[VFKD] HD Reciever kostenlos wie abbestellen?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
elbe
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.08.2010, 22:23

[VFKD] HD Reciever kostenlos wie abbestellen?

Beitrag von elbe »

Vodafone möchte mir einen HD Reciever schicken, den ich nur telefonisch abbestellen kann, leider mag mich der Sprachcomputer nicht, da nun schon die zweite Email von Vodafone zum Thema kam und ich zumindest zweimal am Sprachcomputer vorbei gekommen bin habe ich mir für den dritten Versuch etwas mehr Vorbereitungszeit genommen, da beim ersten Mal der Mitarbeiter völlig ahnungslos war und der zweite frisch geschult war die Vodafone Geräte anzupreisen, aber mit meiner Frage ob den meine Smartcard D09 passt ausgestiegen ist.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder schon Erfolg beim abbestellen gehabt?

Im Grunde kann ich auch damit leben wenn ich Vodafone nicht aufhalten kann mir irgendein Gerät zu schicken, allerdings sehe ich keine Option für die D09, und wenn ich die zurückschicken bzw umtauschen muss, ist Ende mit Pay-TV. Ich bin bei dem Thema inzwischen relativ raus, aber CI+Modul und D09 war auch nichts zu holen?

Die "Echtheit" der e-Mail wurd mir vor 3 Wochen bestätigt, die Frist aus der ersten E-Mail war aber schon abgelaufen bevor ich die bekommen hatte, da habe ich auch schon bessere Spam-Mails bekommen.
"Wichtige Info zu Ihrem Vertrag,
Wichtige Info für Ihren Vertrag: Wollen Sie den HD-Receiver von uns? Falls nicht, rufen Sie uns bitte an
Sie bekommen in den nächsten Tagen einen HD-Receiver von uns. Sie empfangen die Sender in Ihrem Kabel Digital Home Paket dann bis auf wenige Ausnahmen in HD.
Auf Ihren Vertrag hat das keinen Einfluss: Die Laufzeit und der Preis pro Monat bleiben gleich. Aus technischen Gründen bekommen Sie eine Auftragsbestätigung und eine Vertragszusammenfassung von uns. Das nur zur Info, damit Sie sich nicht wundern. Mehr Infos zu „Umschalten auf Zukunft“ finden Sie auf vodafone.de/umschalten
Sie wollen keinen HD-Receiver?
Haben Sie schon einen HD-Receiver und können unser TV-Angebot damit nutzen? Dann bestellen Sie unseren Receiver einfach ab. Das geht noch bis 04.08.2022 unter 0800 278 70 00. Sie erreichen uns Montag bis Sonntag von 7:30 bis 22 Uhr – kostenlos.
Freundliche Grüße
i.A. Marko G."
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] HD Reciever kostenlos wie abbestellen?

Beitrag von maniatore2006 »

Der grund ist das sie die SD Sender die es auch in HD gibt Abschalten wollen.

Und ich denke das sie davon ausgehen das du noch einen SD Reveiver hast.

Ich selber habe eine D02 Karte und warte noch auf Post. Bei mir sind im Alt Abo von 2008 bis jetzt nur 4 HD Sender Frei.
Total Genervter
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2022, 20:10
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] HD Reciever kostenlos wie abbestellen?

Beitrag von Total Genervter »

Ich habe den dusseligen Tobi Computer mit doofen Fragen genervt, bis ich eine Handynummer für Rückruf angeben musste, dann gig es.
allerdings mussten die ja wissen das ich 2 Sky Q Geräte besitze weil ich mir die Karten freischalten ließ. Was auch nicht ohne Probleme
funktionierte weil ich nach ein paar Tagen eine Mail mit dem Versand eines Receivers erhielt, wo ich über Sendungsverfolgung bei DHL
gleich online die Annahme verweigerte. Gleiches vVerfahren Tobi nerven bis zum Rückruf Handy.
Viel Glück allen die auch solche Probleme haben.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] HD Reciever kostenlos wie abbestellen?

Beitrag von maniatore2006 »

Ich bin schon Kunde seit 2008 und ich schätze das ich keinen HD Receiver bekomen werde, dafür ist die D02 Karte einfach zu Alt, bis jetzt sind bei mir im Alphacrypt Modul + Der D02 Karte nur 4 HD sender Frei.

Sollte bis zur Abschaltung nichts Passieren bin ich raus.
elbe
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.08.2010, 22:23

Re: [VFKD] HD Reciever kostenlos wie abbestellen?

Beitrag von elbe »

Alle Anrufe vergebens und Tobi naja ohne Worte, irgendwas ist nun unterwegs mit DHL, Sender schaue ich mal heute abend poste es dann aber in der anderen Diskussion
elbe
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.08.2010, 22:23

Re: [VFKD] HD Reciever kostenlos wie abbestellen?

Beitrag von elbe »

Na immerhin gibt es eine G09 dazu, die scheint im Zweifelsfall auch noch nutzbar zu sein, welche Sender dann mit NDS gehen werde ich ja sehen(vermutlich nicht weniger) wenn die D09 gesperrt wird, fehlt mir aber gerade die Zeit aber dann spare ich mir mir weitere Anrufe und Tobi verbindet mich auch immer gern mit der Hotline und seinem Sprachcomputerfreund. Danke auch für den Tipp mit der Sendungsverfolgungstorno, die meisten Pakete landen ohnehin beim freundlichen Nachbarn aber das man da vorher eingreifen kann ist auch gut zu wissen. Sagemcom DCI85HD kommt dann in den Keller zum Kabelmodem.

Thema kann geschlossen werden scheint ja auch so nur wenige zu betreffen.
Dergi245
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2012, 20:34

Re: [VFKD] HD Reciever kostenlos wie abbestellen?

Beitrag von Dergi245 »

Hallo Leute,

habe auch das Problem, hatte angerufen und den neuen Receiver abbestellt.
6 Wochen später kam trotzdem ein Sagemcom DCI85HD mit G09 Karte.
Die D02 Karte soll ich zurück schicken.
Mein uralter Reciever der Humax PRHD2000 lief mit der D02 Karte aber die neue G09 geht nicht.
Ist das normal ?
Der neue Sagemcom Receiver passt mir überhaupt nicht, funktioniert die G09 eventuell mit dem Humax Icord Cabel KDG ??

Schöne Grüße
Dergi245
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2012, 20:34

Re: [VFKD] HD Reciever kostenlos wie abbestellen?

Beitrag von Dergi245 »

Ok meine Fragen haben sich erledigt.

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/Receiver
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] HD Reciever kostenlos wie abbestellen?

Beitrag von maniatore2006 »

Ich habe ja damals nur die Karte Bekommen (D02) und betreibe sie in einem Alphacrypt Modul in meinem Smart TV.
Ostseewind66
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2022, 12:24
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD] HD Reciever kostenlos wie abbestellen?

Beitrag von Ostseewind66 »

Hallo an alle,
auch ich hatte den Receiver telefonisch abbestellt und trotzdem einen neuen Receiver inkl. G09 Karte erhalten. Vorher hatte ich einen Technisat HD K2 mit Aufnahmefunktion, betrieben mit einer D02 Karte und AC Modul. Nun soll ich die D02 Karte zurückschicken.
Es war natürlich super, ab und zu mal eine Sendung aufzunehmen und später zu schauen.
Ich würde gern wissen, ob der Technisat auch mit der G09 funktioniert und welches Modul würde man dafür brauchen.
Das AC Modul geht nicht.
VG
Antworten