Was habt ihr an Volumen verbrauch DSL/kabel im Monat ?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Kvz82
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2022, 11:13
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Was habt ihr an Volumen verbrauch DSL/kabel im Monat ?

Beitrag von Kvz82 »

Hi,

habe auch immer um die 1 - 1,5 TB jeden Monat.
An einem gemütlichen Samstag mit Bundesligastream am Mittag und Abends hier und da paar Filme und Videos via Youtube und Netflix in 4K bin ich schon auf über 100 GB an einem Tag gekommen nur durch "Fernsehunterhaltung" ohne Download und co via PC.

Gruß :fahne:
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Was habt ihr an Volumen verbrauch DSL/kabel im Monat ?

Beitrag von robert_s »

Kvz82 hat geschrieben: 27.01.2022, 09:31 An einem gemütlichen Samstag mit Bundesligastream am Mittag und Abends hier und da paar Filme und Videos via Youtube und Netflix in 4K bin ich schon auf über 100 GB an einem Tag gekommen nur durch "Fernsehunterhaltung" ohne Download und co via PC.
Da hättest Du aber selbst mit 40Mbit/s 4k-Streams über 5 Stunden lang streamen müssen, und 40Mbit/s ist schon recht hoch gegriffen, im Schnitt dürfte es eher die Hälfte sein. Hast Du also tatsächlich 10+ Stunden vor der Glotze verbracht...? :shock:
bynemesis
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 28.07.2020, 02:51

Re: Was habt ihr an Volumen verbrauch DSL/kabel im Monat ?

Beitrag von bynemesis »

meistens pro Monat 1,7 - 2,5TB bei mir.
Viel HomOffice, FullHD TV Streams (Waipu.TV) und 4k HDR Streams.
Vereinzelt auch mal Downloads.

Im Schnitt mit reinen Streaming (TV gucken) und ohne Downloads bei ca. 50-60gb pro Tag.

Schon krass, wenn man bedenkt dass man in den frühen 2000ern gekündigt worden wäre wegen hohen Traffic.
Damals hatte ein Kumpel irgendwas um die 100gb im Monat verursacht und hat dann die Kündigung angedroht bekommen. Das war 2004.
Zu der Zeit gabs auch noch Volumentarife bei 1und1, mit 5GB pro Monat. Wahnsinn. :D
Connection: Vodafone Cable 1150 Mbit/s / 56,7 Mbit/s
Hardware: FRITZ!Box 6660v3
Benutzeravatar
Elektromüsli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 23.10.2019, 10:51
Wohnort: Stuttgart

Re: Was habt ihr an Volumen verbrauch DSL/kabel im Monat ?

Beitrag von Elektromüsli »

Wir haben moderate 200 GB. Als noch ein jüngerer Heavyuser bei uns wohnte mit fast 24/7 Dauergesurfe, waren es zeitweise bis 2 5 TB.
Megabum
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.03.2012, 08:24

Re: Was habt ihr an Volumen verbrauch DSL/kabel im Monat ?

Beitrag von Megabum »

Ich hab auch zufällig vor paar tagen geschaut, mich hat beinahe ein schlag getroffen :grin: Es waren über 2TB :fahne:
Ich schaue zu 95% IPTV (HD)
Netflix, Viki TV usw
Ich kann mich auch noch vor paar Jahren an die Zeit erinnern, da hat man noch 100 Gb im Monat gehabt :D
Schrottionline
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 13.01.2021, 21:25
Bundesland: Berlin

Re: Was habt ihr an Volumen verbrauch DSL/kabel im Monat ?

Beitrag von Schrottionline »

Letzten Monat 447 GB gesamt (UP/Down).
Telekom SVDSL 0,250 Gbit/s| MagentaTV Smart
Vodafone Kabel 1 Gbit/s
weyon
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 19.04.2020, 17:51

Re: Was habt ihr an Volumen verbrauch DSL/kabel im Monat ?

Beitrag von weyon »

Ca 1TB Download und ca. 300gb Upload.
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Was habt ihr an Volumen verbrauch DSL/kabel im Monat ?

Beitrag von viewer »

Habe letzten Monat 493.5 Gb verbraucht. Schaue über FireTV-Stick 4KMax, Magenta TV, Netflix, Prime usw.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Maurice
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2021, 16:48
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Was habt ihr an Volumen verbrauch DSL/kabel im Monat ?

Beitrag von Maurice »

Ungefähr 300 GB down und 100 GB up im Monat. Kein Netflix, Amazon Prime o. Ä. und auch keine Geräte, die 4K-Videos wiedergeben könnten.
BW | Dual Stack | 1000/50 | Technicolor CGA6444VF | Arris CMTS | OPNsense
strunz77
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 26.02.2007, 14:02

Re: Was habt ihr an Volumen verbrauch DSL/kabel im Monat ?

Beitrag von strunz77 »

Wo sehe ich denn das?