Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von JoeRayEMD »

wilmington hat geschrieben: 02.05.2022, 14:50 Funktionieren die Sender in der Grundversorgung noch, bspw. France 2?
Da ich auf DER Karte NUR die Fremdsprachenpakete hatte,
sind dadurch nun natürlich dort AUCH die Basisprogramme weg.
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
ppeszyns
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 28.05.2010, 11:07

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von ppeszyns »

Hallo,

habe seit geraumer Zeit Kabel Premium Total + Premium Extra + HD- Senderwelt auf der Hauptkarte (G09) für 17.90€ (ohne Kabelgeb.) und dazu 2 "Zweitkarten" mit Basis + HD-Senderwelt für je 0,-€.

Würde die Hauptkarte durch Giga TV Cable Box 2 ersetzen wollen. Frage mich, wie löse ich das mit den beiden "Zweitgeräten". Welche Optionen gibt es? Sehe beim googeln nicht richtig durch.

Danke im Voraus für Ideen/Tipps!
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von splatty »

Wer ein Italia Paket im Abo hat über die Giga 2 TV Box, sollte mal kurz reinschalten, das Programm ist gut. :wink:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von twen-fm »

Was soll denn an deren Programmen gut sein? :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von splatty »

Du hast eine Nachricht von mir :wink:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von twen-fm »

Danke dir. Ich möchte dir Antworten, aber du hast die Möglichkeit dir zu schreiben, entfernt.

BTW: Die "Neuigkeit" kannst du allerdings auch hier schreiben, denn dann kann diese auch im Helpdesk angezeigt werden. Das ist wichtig für alle Kunden die daran interesse haben.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von splatty »

Bitte schön, huch werde es korrigieren bzw ist korrigiert.

Ich wollte es nicht auf der großen Glocke hängen, weil ich mir nicht sicher war, ob es vielleicht nur eine Fehlschaltung gewesen wäre. Man solle es ja geniessen, so lange es geht.

Ja, seit gestern sind Rai Uno, Due, Tre in HD. Rai Storia, Rai News blieben in SD, Mediaset Italia ist sowieso in SD, es gibt davon keine HD Version.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 819
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von Blue7 »

War das nicht schon vor Wochen so verkündert worden, dass die Sender im Stream in HD angeboten werden?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von twen-fm »

@Blue7: Also in der "Beschreibung" steht für Rai 1,2 und 3 in SD (das wird Ende des Monats eh wegfallen) und in HD (also über die GIGA 2 Box).

@splatty: Okay, dann schicke ich dir gleich meine PN, das meiste hast du mir hier weiter oben beantwortet, wobei ich nicht verstehe warum Rai News 24 und Rai Storia weiter in SD sind? Die werden oder sind sogar schon länger nur noch in HD über Sat zu sehen, wenn ich mich nicht irre. Mediaset Italia wird oder will wohl nirgends in HD senden. Dieses Programm ist mir eh ein Rätsel, vor vielen Jahren habe ich denen geschrieben und nachgefragt, ob eine Aufschaltung bei der ex-KDG geplant ist, eine Antwort bekam ich nie von denen. Anscheinend gehen denen die Kunden im Ausland am allerwertesten vorbei und wollen nur dessen Abo-Geld monatlich erhalten!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von splatty »

@twen-fm: gern geschehen :wink:

ja das Fussballspiel war verschlüsselt. Ja hast recht, da hat Vodafone was gutes gemacht alle 3 Sender in HD anzubieten, aber mit Rai Storia und Rai News hätten sie es auch machen können, verstehen muss man es nicht.
Antworten