[VFKD] Vodafone TG3442DE blinkt rot nach Wohnungswechsel

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Stonie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2021, 12:31
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Vodafone TG3442DE blinkt rot nach Wohnungswechsel

Beitrag von Stonie »

Guten Morgen zusammen,

Danke für die Rückmeldungen...

Techniker rufen wäre letzte Option, da das ja nur ein vorübergehender Standort ist.

Also, ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwo bei der Vertragserstellung ein Stockwerk oder Angaben zur Wohnung abgefragt wurden. Das Haus hat 2 Wohnungen im EG und 2 Wohnungen im OG bzw. DG. Jeweils rechts / links.

Hier mal ein Foto vom Verteiler.
Sieht etwas Oldschool aus...
Die Verteilung ist von 1996.
Ich habe das Haus schon so übernommen.
Da ich auf dem Gebiet nicht so fit bin, habe ich Alles so belassen. Hat bisher funktioniert.

Es geht jetzt um die Wohnung EG Rechts.

Die war bis vor kurzem noch vermietet.
Kabel TV hat immer funtioniert. Multimedia Dose war bisher nicht installiert, da von der ehemaligen Mieterin kein Internet genutzt wurde...

Grüße Mirko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Vodafone TG3442DE blinkt rot nach Wohnungswechsel

Beitrag von Karl. »

Bau mal die Rückkanalsperre aus, das ist das zylindrige Teil im umkreisten ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Stonie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2021, 12:31
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Vodafone TG3442DE blinkt rot nach Wohnungswechsel

Beitrag von Stonie »

Vielen lieben Dank.

Rückkanalsperre ausgebaut, Router angeschlossen, funktioniert einwandfrei.

Problem gelöst und Sonntag gerettet.

Danke nochmal. :fahne:

Grüße Mirko
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Vodafone TG3442DE blinkt rot nach Wohnungswechsel

Beitrag von Besserwisser »

Flole hat geschrieben: 01.05.2022, 02:46 Nein mir war nicht bekannt wie bei VF gezählt wird. Wird das denn irgendwo (offiziell) kommuniziert?
Im DIBKOM Kabelnetz-Handbuch.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Vodafone TG3442DE blinkt rot nach Wohnungswechsel

Beitrag von Flole »

Das ist ja aber nicht von Vodafone, also kommuniziert Vodafone das nicht? Zumal (wie der TE ja auch nochmal bestätigt hat) der Kunde die Wohnungsnummer gar nicht angeben kann (selbst wenn er dieses Buch hat und auch korrekt zählt), das Wissen dann also irgendwie sinnlos ist.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Vodafone TG3442DE blinkt rot nach Wohnungswechsel

Beitrag von Besserwisser »

Es gibt eine ZTV für die Kabelkennzeichnung in der NE4 (Hausnetz), die aber nicht öffentlich ist.
Oben ein Beispiel für ein Haus, was noch einfach zu kennzeichnen ist.
Darunter schon der erste Sonderfall mit 2 Kellergeschossen (z.Bsp. Haus am Hang).
Da bekommt das EG mit dem Hauseingang die 2 als Etagennummer.
Sowas kann die 80-jährige Omma nicht mehr zuordnen.
Wenn die an der Hotline sagt, sie wohnt im Erdgeschoss und die Hotline das Haus nicht kennt,
steht die ratz fatz in der verkehrten Wohnlage mit 0 als Etage drin.
zähl.jpg
Störungstechniker werden bei der elektronischen Auftragsabmeldung automatisch aufgefordert,
die richtige Kundenwohnlage einzutragen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 580
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: [VFKD] Vodafone TG3442DE blinkt rot nach Wohnungswechsel

Beitrag von Hoppelhase »

Moin,
Ordnung ist das halbe Leben…
TC.jpg
vor 10 Jahren musste ich bei der Onlinebestellung die Wohnungslage mit angeben. Anhand deren war es wohl ersichtlich ob die Hardware per Post zugestellt werden kann oder aber, ein Techniker der vor Ort noch etwaige arbeiten durchzuführen hat mitbringt. Damit könnte sich Vodafone einiges an Kundenärger ersparen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.