Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 25711
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von Heiner »

Jein, also sie könnten schon potentiell Pay-TV-Kunden sein, nur halt mit mehr Aufwand als wenn man das Entschlüsselungsgerät schon zuhause hat. Seis drum.
Magenta Zuhause L mit FRITZ!Box 7590 AX | Glasfaserausbau gestartet | Sat Astra 19,2°Ost | MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Netflix Premium by Telekom 12M | Amazon Prime Video | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Free | congstar Allnet Flat S
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 867
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von cka82 »

berlin69er hat geschrieben: 30.04.2022, 16:35
Heiner hat geschrieben: 30.04.2022, 11:48 OK, das hätte ich aber als "Vodafone Basic TV mit Vodafone TV Connect" verstanden. Aber nun gut. Ich meine die Kunden ohne jeglichen zusätzlichen technischen Schnickschnack ;-)
Die sind aber auch nicht unbedingt die Zielgruppe für Pay TV. Eigentlich sind die ja dann noch nicht mal direkt Kunden von VF.
Wieso sind die nicht Kunden von VF? Jeder, der irgendwie für irgendwas an VF zahlt, egal ob es nur der einfache Kabelanschluss oder das Riesen-Pay-Paket ist, ist Kunde von Vodafone.
Und es würde für Vodafone auch viel mehr Sinn machen, Leute, die bisher noch kein Pay-TV haben, durch eine Aktion zu überzeugen, als der Unsinn jetzt, etwas nur für Leute freizuschalten, die eh schon abonniert haben.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 25711
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von Heiner »

Ich denke er meint mit "kein Kunde" explizit die Leute die für den Kabelanschluss kein direktes Vertragsverhältnis mit Vodafone haben, also solche wie mich wo das über den Vermieter läuft und (noch) über die Nebenkosten abgerechnet wird. Nur für das was da oben drauf kommt (z.B. Internet/Telefon, z.B. Pay-TV, z.B. Privatsender in HD) hat man dann ein direktes Vertragsverhältnis mit Vodafone.
Magenta Zuhause L mit FRITZ!Box 7590 AX | Glasfaserausbau gestartet | Sat Astra 19,2°Ost | MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Netflix Premium by Telekom 12M | Amazon Prime Video | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Free | congstar Allnet Flat S
Flole
Insider
Beiträge: 7844
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von Flole »

Leute die es über die Nebenkosten bezahlen sind keine Kunden von VF, sie zahlen ja auch nicht an VF. Du bist ja auch nicht Kunde von irgendeiner Siliziumförderungsfirma in Asien oder Afrika nur weil das irgendwie den Weg zu dir findet (in Form von irgendwelchen Chips).
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 25711
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von Heiner »

Wobei Vodafone solche "Nicht-Kunden" ja schon als versorgte Wohneinheit zählt - macht ja immerhin auch einen großen Teil der von Vodafone versorgten Haushalte aus.
Magenta Zuhause L mit FRITZ!Box 7590 AX | Glasfaserausbau gestartet | Sat Astra 19,2°Ost | MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Netflix Premium by Telekom 12M | Amazon Prime Video | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Free | congstar Allnet Flat S
Flole
Insider
Beiträge: 7844
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von Flole »

Eine versorgte Wohneinheit ist es ja auch (diese wird ja von/mit einem Vodafone-Signal versorgt), aber eben kein Kunde.
Karl.
Insider
Beiträge: 4463
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von Karl. »

Daher traue keiner Statistik, die Du nicht selber erstel ähm gefälscht hast ;)

Aber das geht zu weit (vom Thema weg) :fahne:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5626
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von GLS »

Und, sind die Sender heute für alle Pay-Kunden freigeschaltet worden? Irgendwie liest man hier nichts. :wink:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 222
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von maniatore2006 »

Die Sender sind nach einem Fehler (sie waren FTA) nun seit Freitag Freigeschaltet. In meinem Fall Pro7 FUN HD
DarkStar
Insider
Beiträge: 9151
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von DarkStar »

GLS hat geschrieben: 01.05.2022, 14:38 Und, sind die Sender heute für alle Pay-Kunden freigeschaltet worden? Irgendwie liest man hier nichts. :wink:
Auf allen Karten mit Basic TV (oder Alt-Paketen).