Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9144
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von DarkStar »

twen-fm hat geschrieben: 28.04.2022, 20:21 Kann ich bestätigen, sie sind auch hier bei uns im "Alt-Gebiet" wieder dicht. Vor 18 Uhr waren sie noch offen.

"Dank" dieses Forums und den ganzen "Bedenken" zwecks JuSchu & Co. wurde wieder alles dicht gemacht. Damit kann die "Aktion" gleich wieder eingestampft werden, denn alles andere macht überhaupt keinen Sinn oder braucht jemand eine "Freischaltung" auf der Smartcard/dem CI+ Modul usw.? :roll:
Es wird einfach ab Sonntag mit der Freischaltung für Basic TV gearbeitet, eine neue Freischaltung benötigen die Karten nicht.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 25701
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben: 28.04.2022, 20:21 Damit kann die "Aktion" gleich wieder eingestampft werden, denn alles andere macht überhaupt keinen Sinn oder braucht jemand eine "Freischaltung" auf der Smartcard/dem CI+ Modul usw.? :roll:
Naja, damit erreicht man schon viele, und so wars ja auch angekündigt, nur unverschlüsselt sinds halt noch mehr die was davon haben.
Magenta Zuhause L mit FRITZ!Box 7590 AX | Glasfaserausbau gestartet | Sat Astra 19,2°Ost | MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Netflix Premium by Telekom 12M | Amazon Prime Video | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Free | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 34062
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von twen-fm »

Mal schauen, was am oder zum 1.5. tatsächlich sein wird, ob die Programme nur freigeschaltet sein werden für alle, die eine Smartcard usw. haben oder richtig unverschlüsselt für alle, so wie es bis heute frühabends der Fall gewesen ist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14376
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von berlin69er »

Nein, komplett unverschlüsselt wäre gesetzlich gar nicht möglich und der Sender und VF würden Ärger bekommen. Auch ein „Timesharing“ wäre nicht möglich, da auch schon vor 22 Uhr „FSK18“ Filme auf Kabel eins Classics laufen.
Ich gehe von einem Versehen aus, welches jetzt erkannt wurde.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Basic TV & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ App und Co.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 215
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von maniatore2006 »

Pro7 FUN HD ist jetzt bei mir auf meiner Karte Freigeschaltet. Die anderen Sender warnen ja in je in meinem Vertrag.
niclas
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 02.09.2019, 08:21

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von niclas »

Heiner hat geschrieben: 27.04.2022, 10:31 Kunden die nur das überteuerte TV Connect o.ä. haben, haben mal wieder nichts davon. :kater:
Zum TV-Connect gibt es das kostenlose BasicTV Cable (ENV) mit Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD dazu. (Einmalkosten bei nachträglicher Buchung 29,99€)
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 25701
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von Heiner »

OK, das hätte ich aber als "Vodafone Basic TV mit Vodafone TV Connect" verstanden. Aber nun gut. Ich meine die Kunden ohne jeglichen zusätzlichen technischen Schnickschnack ;-)
Magenta Zuhause L mit FRITZ!Box 7590 AX | Glasfaserausbau gestartet | Sat Astra 19,2°Ost | MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Netflix Premium by Telekom 12M | Amazon Prime Video | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Free | congstar Allnet Flat S
4players
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2022, 15:53
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von 4players »

Brauche ich da einen Smartcard oder Giga.tv Box das ich die ProSat1 Pay Tv sender emfangen kann
Flole
Insider
Beiträge: 7783
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von Flole »

Das steht in der Pressemitteilung die im ersten Post verlinkt wurde alles drin.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14376
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von berlin69er »

Heiner hat geschrieben: 30.04.2022, 11:48 OK, das hätte ich aber als "Vodafone Basic TV mit Vodafone TV Connect" verstanden. Aber nun gut. Ich meine die Kunden ohne jeglichen zusätzlichen technischen Schnickschnack ;-)
Die sind aber auch nicht unbedingt die Zielgruppe für Pay TV. Eigentlich sind die ja dann noch nicht mal direkt Kunden von VF.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Basic TV & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ App und Co.