Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1839
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von cka82 »

Die Frage ist auch, wieviele Leute die Aktion wirklich mitbekommen. Wer bisher kein Pay-TV hat, hat die Sender wahrscheinlich weiter hinten programmiert, wo man dann im Normalfall eh nicht hinschaltet. Vodafone PMs liest auch normalerweise nicht wirklich jemand und wenn man das nicht auf einer Internetseite oder hier im Forum gelesen hat, an dem wird das ganze wahrscheinlich eher vorbei gehen.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von maniatore2006 »

So ist es, ich habe es auch nur zufällig bemerkt das bei mir auf einmal 4 HD sender in meinem SD abo Frei war, weil ich diese Sender nicht in meiner Favotiten Liste hatte.

Aber ab und zu Zappe ich durch die Anderen Sender um zu sehen on mal was Unverschlüsselt ist oder so 8)
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3278
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von Amadeus63 »

Na ja, wer hier mietliest, ist immer auf dem Laufenden. Aber das Gros bekommt sowas nicht mit...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 614
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von Strotti »

Alex-MD hat geschrieben: 27.04.2022, 19:00 Mein Recorder (sagemcom) meldet gerade das er neue Sender gefunden hat und ob ein Suchlauf gestartet werden soll.
Das hat ja aber mit dem Thema hier nichts zu tun oder? Der Recorder meldet doch nicht das Sender jetzt nicht mehr verschlüsselt sind?
Selbst wenn ich jetzt einen Suchlauf starte sagt der mir am Ende ja nicht was neu ist. Egal ich guck das was ich bisher auch geguckt habe.
Mein Technisat K4 Isio hat mir die drei Sender als neu gemeldet und mich gefragt, ob ich sie in die Liste aufnehmen will. Ein Receiver kann also durchaus feststellen, dass sich da was geändert hat.

Strotti
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von DarkStar »

Amadeus63 hat geschrieben: 28.04.2022, 13:06 Na ja, wer hier mietliest, ist immer auf dem Laufenden. Aber das Gros bekommt sowas nicht mit...
Deswegen verschickt Vodafone bei solchen Aktionen auch E-Mails, also werden das schon einige Mitbekommen.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1839
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von cka82 »

Die Sender sind jetzt nicht mehr FTA.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von twen-fm »

Kann ich bestätigen, sie sind auch hier bei uns im "Alt-Gebiet" wieder dicht. Vor 18 Uhr waren sie noch offen.

"Dank" dieses Forums und den ganzen "Bedenken" zwecks JuSchu & Co. wurde wieder alles dicht gemacht. Damit kann die "Aktion" gleich wieder eingestampft werden, denn alles andere macht überhaupt keinen Sinn oder braucht jemand eine "Freischaltung" auf der Smartcard/dem CI+ Modul usw.? :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1839
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von cka82 »

Das Jugendschutzproblem mit Kabel eins classics hätte man ja auch so lösen können, dass man kabel eins classics z.B. auf den regulären Plätzen verschlüsselt gelassen hätte und den Sender dann zusätzlich z.B. mit Vodafone TV zeitpartagiert hätte, z.B. Vodafone TV von 6-20 Uhr und kabel eins classics von 20-6 Uhr.

Zu Unitymediazeiten gab es mal eine FTA Aktion auf dem damaligen Infokanal, da war TNT Film mit NatGeo Wild partagiert, ich glaub NatGeoWild von 6-22 Uhr und TNT Film von 22-6, da hatte man dann kein Problem mit Jugendschutz.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von DarkStar »

Die Sender sind jetzt auch noch nicht freigeschaltet.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von twen-fm »

@cka82: Es wäre nicht nur k1 classics davon betroffen, sondern auch Pro7 FUN, welcher auch FSK 16 Sendungen tagsüber sendet, z.B. "24" am Sonntag nachmittag.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!