Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von HepprumerBub »

berlin69er hat geschrieben: 27.04.2022, 20:44 Wie machen sie das dann mit dem Jugendschutz? Auf Kabel eins Classics laufen ja auch tagsüber jede Menge Filme ab 16 oder sogar 18…
Sehr interessante Frage. Würde mich auch mal interessieren. :confused:
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von DarkStar »

Ich denke nicht das es der Plan war die Sender auf FTA zu schalten.
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von HepprumerBub »

Ich zitiere mal cka82

Ab 01.05. bis 20.06. sind ProSieben Fun, SAT.1 emotions und Kabel eins classics für alle Kunden mit GIGA TV, Horizon Box oder Smartcard freigeschaltet. GIGA TV Nutzer erhalten zusätzlich Zugang zu den jeweiligen Mediatheken, wo viele Inhalte während des Zeitraums bis zu 30 Tage abrufbar sind.

Also auf HW die immer eine Jugendschutz PIN hat. Wenn man keine Premium TV Pakete hat, nutzt man die PIN nicht, muss man dann irgendwo im Schrank suchen. Zumindest ist immer eine PIN mit der HW dabei.
Ich denke ab 01.05.22 wird das dann so sein, falls sie jetzt komplett FTA sind, ist das einfach ein Fehler.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von maniatore2006 »

Die Jugendschutz pin abfrage funktioniert (Bei mir) auch um Unverschlüsselten berieb.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von berlin69er »

Und wie soll das gehen, ohne PIN? Zieh mal die Karte raus und schaue, ob der Sender hell bleibt. Der PIN ist auf der Karte gespeichert…
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von twen-fm »

Vielleicht wird es während der "Schnupperphase" keine FSK 16 und 18 Filme tagsüber geben...ansonsten muss wohl immer die Nadel im Heuhaufen gesucht werden. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von berlin69er »

Ne, am Programm hat sich nichts geändert. Und wenn die Eltern alles mit PIN gesichert haben, aber die Kids jetzt dennoch „From Dusk Till Down“ oder „Tanz der Teufel“ sehen können, weil keine PIN abgefragt wird, fände ich das nicht lustig.
Ich hoffe mal, dass die Einstufung über den EPG mitgesendet wird und (wie es auch mal bei Arte oder Servus TV war), der PIN auch abgefragt wird, obwohl das Signal unverschlüsselt gesendet wird. Dann hätten aber wiederum die Kunden ohne Smartcard o.ä., die sonst nur Free TV schauen nichts von der Aktion.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von twen-fm »

Tja, dann müssen wohl alle die bittere Kröte schlucken. Denn gerade läuft auf k1 classics (HD) ein FSK 16 Film ohne jegliche Pin- oder JuSchu-Abfrage. Im EPG steht die Altersfreigabe.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von Heiner »

Es gibt außerdem ja immer noch die Möglichkeit auch für FTA-Zuschauer, Programme einfach auf überspringen zu setzen. Davon abgesehen würde ich als Elternteil eher darauf achten was die Kinder so im Internet treiben und ansehen. Das ist weit gefährlicher als irgendein FSK16-Film auf einem Sender irgendwo weit hinten.

Als ewige Kabelzuschauer kennen viele hier ja auch nicht, was teilweise so FTA über Satellit sendet, was Kinder nicht unbedingt zu sehen bekommen sollten. Wenn ich da an so manchen frei empfangbaren Erotiksender denke ;-)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von berlin69er »

Na ja, dennoch gibt es ja gesetzliche Vorschriften, unabhängig von dem, was wir als normal empfinden oder im Verantwortungsbereich der Eltern liegt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.