Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von Amadeus63 »

O.K., hier (VFKD) bislang nicht...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von maniatore2006 »

Die SD versionen werden in je bald Abgeschaltet. zufall das sie diese gennau jetzt Frei Schaten?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von Heiner »

SAT.1 emotions HD und kabel eins classics HD sind hier auch offen. Hat die Fritzbox nur nicht entdeckt, aber mit der TBS Box ist das klar zu sehen.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von maniatore2006 »

SAT.1 emotions HD und kabel eins classics HD Könnten aber auch schon Länger Hell sein, schau mal ob C+I HD und Sportdigital Fußball HD auch Frei sind ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35169
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von twen-fm »

Diese Freischaltung hat nichts mit deinem ganz spezifischen Fall zu tun, sondern ist eine Aktion seitens ProSiebenSat1 und Vodafone und gilt für all diejenigen, die noch nicht Pay-TV-Abonnenten bei Vodafone sind! Ausserdem werden C+I und Sportdigital nicht freigeschaltet, da diese mit der besagten Aktion absolut nichts zu tun haben.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von Amadeus63 »

Alt-VF-Gebiet : nun auch FTA, :grin:
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von DarkStar »

Stimmt, alle Verschlüsselungen wurden entfernt, ob das wirklich so geplant war? Oder hat der zuständige Kollege wieder nichts richtig Verstanden?
Die PM spricht jedenfalls von Freischaltung nicht von Frei Empfangbar.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von Alex-MD »

Mein Recorder (sagemcom) meldet gerade das er neue Sender gefunden hat und ob ein Suchlauf gestartet werden soll.
Das hat ja aber mit dem Thema hier nichts zu tun oder? Der Recorder meldet doch nicht das Sender jetzt nicht mehr verschlüsselt sind?
Selbst wenn ich jetzt einen Suchlauf starte sagt der mir am Ende ja nicht was neu ist. Egal ich guck das was ich bisher auch geguckt habe.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von maniatore2006 »

Ja die Sender sind Wirklich FTA also Unverschlüselt.

Interesannt das CAID 1801 angezeigt wird :D die es schon seit Vielen Jahren nicht mehr bei Vodafone KD gibt außer dem Free International Sendern.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von berlin69er »

Wie machen sie das dann mit dem Jugendschutz? Auf Kabel eins Classics laufen ja auch tagsüber jede Menge Filme ab 16 oder sogar 18…
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.