Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer/März 2022/2023!

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von DarkStar »

Eine weitere Möglichkeit wäre übrigens (Wenn ich das ganze auch selbst für Unwahrscheinlich halte).

Man schaltet die Entertainment Sender die es bereits auf Vodafone Frequenzen gibt ab und benutzt stattdessen Analog zu den DAZN Channels künftig die Vodafone Varianten.
Dann dürfte der Platz für die neuen Sportssender / Cinema HD Sender ausreichend sein.

War das möglichweise der Grund warum Sky One HD plötzlich auf einer Vodafone Frequenz aufgeschaltet wurde?
Würde man das ganze jetzt von dieser Seite betrachten, dann würde die Doppel(!?!) Einspeisung doch Sinn ergeben.

Man kann wohl wirklich nur Abwarten was in den nächsten Monaten im Kabel passiert.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3276
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von Amadeus63 »

Würde sich doch anbieten, die Doubletten jeweils mit 'Sky'- und 'VF-Kennung' platzsparend aufzuschalten. Alle Cinema-Sender in HD ist ein echter Fortschritt, Kinowelt u. EUSP 1/2 HD haben auch andere Anbieter bei Bedarf im Angebot, die Feeds waren ja kaum aktiv. Die zusätzlichen Sportsender, nun denn, wer es will...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von DarkStar »

Die Abschaltung von Classica & Kinowelt TV wurde mittlerweile via Sky Forum von Sky zum 1.5 bestätigt.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 825
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von Blue7 »

Hier noch die Quelle für KinoweltTV
https://community.sky.de/t5/Filme/Auf-W ... d-p/635687
orf-fan
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 02.01.2007, 20:11

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von orf-fan »

die SD Sender werden im Juni (glaube Ende des Monats) auf H.264 umgestellt.

Quelle ist ein direkter Sky Technik Mitarbeiter, der nicht genannt werden möchte (darf) ;-)
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3276
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von Amadeus63 »

Der richtige Schritt, :grin:
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von Nicoco »

Ich glaub das erst wenn ich es auch sehe :wink:
Vollkommen unverständlich, warum man das nicht schon zur SD-Abschaltung bei Sky erledigt hat...
Flole
Insider
Beiträge: 9840
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von Flole »

Hoffentlich gibt das nicht wieder Ärger weil interna hier im Forum veröffentlicht werden....
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von exkarlibua »

Nicoco hat geschrieben: 25.04.2022, 13:57 Ich glaub das erst wenn ich es auch sehe :wink:
Vollkommen unverständlich, warum man das nicht schon zur SD-Abschaltung bei Sky erledigt hat...
Wann soll das denn gewesen sein?
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von Karl. »

Kurz bevor Sky einen Kanal an Vodafone zurückgegeben hat. ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: