Bridge Mode (Modem Mode) jetzt auch auf der VF Station

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
wasd
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 15.03.2021, 19:12
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Bridge Mode (Modem Mode) jetzt auch auf der VF Station

Beitrag von wasd »

Nein die wifi 6 VS die hat aktuell den Bridge mode die andere VS ohne wifi6 wurde der Bridge mode per software aktuell wieder weggemacht
kennymc.c
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2020, 19:26
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Bridge Mode (Modem Mode) jetzt auch auf der VF Station

Beitrag von kennymc.c »

Nein, wie hier schon mal erwähnt unterstützt auch die Wifi 5 VS mit IPv4 den Bridge Modus. Ich weiß nicht warum hier immer wieder das Gegenteil behauptet wird. Bei mir wurde die aktuelle FW nie zurückgezogen.
wasd
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 15.03.2021, 19:12
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Bridge Mode (Modem Mode) jetzt auch auf der VF Station

Beitrag von wasd »

bei anderen aber schon von daher ist bei der wifi5 version alles ohne gewähr was bridge mode angeht
Flole
Insider
Beiträge: 9840
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Bridge Mode (Modem Mode) jetzt auch auf der VF Station

Beitrag von Flole »

Und wer gibt bei der WiFi 6 Station eine Gewährleistung dafür, dass es funktioniert? Ist es nicht viel mehr so, dass es auch da keinerlei Gewähr(leistung) gibt?
wasd
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 15.03.2021, 19:12
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Bridge Mode (Modem Mode) jetzt auch auf der VF Station

Beitrag von wasd »

keiner aber bei der wurde es zumindest noch nicht entfernt.
Ghost563
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2022, 16:20
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Bridge Mode (Modem Mode) jetzt auch auf der VF Station

Beitrag von Ghost563 »

So hab jetzt die VS mit WiFi 6
Allerdings aktuell noch feste IP vor
Und die Gigabit Leitung

Die Firmware der VS ist 19.3B50-1.0.26

Brauche ich jetzt noch dual Stack damit der Bridge Mode erscheint ?


Update: Dual Stack hat sich erst ne halbe Stunde nach Einrichten der VS aktiviert.
Somit kann ich bestätigen daß der Bridge Mode geht
mongostyles
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2022, 16:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Bridge Mode (Modem Mode) jetzt auch auf der VF Station

Beitrag von mongostyles »

Guten Morgen zusammen,

wollte hier nochmal Danke für die Infos sagen, und kann es bestätigen,
nach diversen üblichen Problemen mit kompetenten Vodafone Mitarbeitern :wand: in diversen Abteilungen, hat man das Modem nun nochmal manuell provisioniert und alles läuft wie es soll.
Vodafone Station CGA6444VF (WiFi6), an Vodafone-West Anschluss (ehem. UnityMedia), mit ehemals IPv4 und Power Upload Option.
Läuft nun im CableMax, mit der 1000er Leitung im Bridge Mode
dmip-vf
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 17.12.2015, 22:01

Re: Bridge Mode (Modem Mode) jetzt auch auf der VF Station

Beitrag von dmip-vf »

Hallo,

ich habe eine 6590 als modem und mesh-master an die antennendose angeschlossen. ein mesh-repeater ist eine 7430.

ich möchte die vodafone station (niedersachsen) in den bridge mode versetzen und daran eine 7490 oder 7580 anschließen als mesh-master über lan und eine 7430 als mesh-repeater für die gäste. kann mir bitte jemand erklären wie das geht? gern auch per PN. ich finde nichtmal den bridge mode.

ich brauche die 6590 für etwas anderes.

Foren-ÜbersichtRund um VodafoneVodafone West (ehem. Unitymedia) allgemein ===> bin dann mal weg
Zuletzt geändert von dmip-vf am 07.04.2022, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Flole
Insider
Beiträge: 9840
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Bridge Mode (Modem Mode) jetzt auch auf der VF Station

Beitrag von Flole »

Vielleicht solltest du als Einwohner Niedersachsens nicht unbedingt in einem Thread wo es um VF West geht fragen/dich informieren. Bei VFKD geht das online im Kundenportal.
dmip-vf
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 17.12.2015, 22:01

Re: Bridge Mode (Modem Mode) jetzt auch auf der VF Station

Beitrag von dmip-vf »

ich habe dieser anleitung befolgt https://www.heise.de/tipps-tricks/Fritz ... 38684.html .

in zukunft will ich weder von bridge noch von mode etwas hören. ohne bridge mode (homespot darf somit aktiv bleiben) habe ich genau das bekommen, was ich wollte. fritzbox per lan an vodafone station anschließen, vodafone station bleibt router, 7490 wird zum access point und macht ein mesh mit 7430.

genau das wollte ich.