Hallo!
Ich habe folgendes Problem: wenn ich zu Hause über WLAN bei Google einen Suchbegriff eingebe (z.B. Schwimmbad), werden mir immer Vorschläge in der Nähe von Erfurt angezeigt. Ich wohne aber in Leipzig. Es ist egal nach was ich suche, es ist immer Erfurt. Das ganze ist mir erst seit heute aufgefallen. Heute früh hatten wir auch eine größere Störung, es kein weder Internet, Telefon oder Fernsehen. Nutze ich mobile Daten, werden mir Ergebnisse in der Nähe angezeigt.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
[VFKD] Falscher Standort bei Nutzung von WLAN
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: [VFKD] Falscher Standort bei Nutzung von WLAN
Du hast die Standortfreigabe nicht aktiviert und die IP Adresse wird offenbar Erfurt zugeordnet. Wenn du z.B. nach "Schwimmbad" suchst kannst du dann auch auswählen "genauen Standort verwenden", dann passt es immer.
-
- Newbie
Das klingt logisch.
Wo kann ich denn den Standort freigeben?
Wo kann ich denn den Standort freigeben?
-
- Insider
So:
Dann kommt ein Popup, einmal auf erlauben tippen und fertig.Flole hat geschrieben: 16.03.2022, 20:34 Wenn du z.B. nach "Schwimmbad" suchst kannst du dann auch auswählen "genauen Standort verwenden", dann passt es immer.
-
- Newbie
Nein, das kommt leider nicht. Ich probiere es über ein Google Pixel 5. Komisch nur, dass es auf allen Geräten bei uns im Haushalt auf einmal so ist.
EDIT: doch, man muss erstmal auf suchen drücken. Das Feld taucht auf, wenn ich drauf klicke, steht dann da, dass der Standort nicht aktualisiert werden konnte.
EDIT: doch, man muss erstmal auf suchen drücken. Das Feld taucht auf, wenn ich drauf klicke, steht dann da, dass der Standort nicht aktualisiert werden konnte.
-
- Insider
Dann einmal auf das Schloss in der Adresszeile tippen, dort sollte dann "Berechtigungen" als Option sein, mit dem Eintrag "Standort". Die einmal auf "an" stellen und fertig.
Keineswegs komisch, die Geräte teilen sich alle eine öffentliche IP Adresse.Matze81 hat geschrieben: 16.03.2022, 20:52 Komisch nur, dass es auf allen Geräten bei uns im Haushalt auf einmal so ist.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Wenn man etwas an einem bestimmten Standort bei Google sucht,
kann man diesen Ort auch als zusätzlichen Begriff mit in der Suchzeile angeben.

kann man diesen Ort auch als zusätzlichen Begriff mit in der Suchzeile angeben.

-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Aber das ist doch ein Geheimnis 

Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!