[Kaufbox] FRITZ!Box 6591 Cable - Beta Vers. 7.39

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Flole
Insider
Beiträge: 9762
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [Kaufbox] FRITZ!Box 6591 Cable - Beta Vers. 7.39

Beitrag von Flole »

Dann macht es Sinn darauf hinzuweisen, dass sowas doch bitte an AVM gemeldet werden sollte wenn du den Eindruck hast das jemand das noch nicht getan hat. Alle dazu zu bringen nur noch die Releases zu installieren dürfte jedenfalls nicht in deinem Interesse sein wenn für dich doch eine funktionsfähige Firmware so wichtig ist das nicht mal ein Update/Downgrade was ca. 5 Minuten dauert machbar ist.
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: [Kaufbox] FRITZ!Box 6591 Cable - Beta Vers. 7.39

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

ähm. ja. 2 Seiten lang die wichtigsten Dinge des Lebens diskutiert. cool.

Mfg
Hermann
r2d2
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 29.01.2007, 20:49
Bundesland: Berlin

Re: [Kaufbox] FRITZ!Box 6591 Cable - Beta Vers. 7.39

Beitrag von r2d2 »

@hermann.a du bist doch lange genug im Forum unterwegs. Da solltest du doch inzwischen das "Flole-Phänomen" kennen...

Als Moderator hätte ich die Person schon längst gesperrt, denn seine Klugscheißereien spammen einfach nur die Threads zu.
Flole
Insider
Beiträge: 9762
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [Kaufbox] FRITZ!Box 6591 Cable - Beta Vers. 7.39

Beitrag von Flole »

Und du würdest Falschinformationen oder Unsinn einfach so unkommentiert im Forum stehen lassen? Dann kann man das ganze Forum auch dicht machen, denn das schadet dann mehr als das es hilft wenn sich jemand drauf verlässt.

Im übrigen ist eine Diskussion zum Thema wie es sie hier gab nicht gegen die Forenregeln, hier ging es um eine Laborversion und dazu gab es eine Diskussion (darüber wie sinnvoll es ist diese zu verwenden und wie man mit Problemen umgeht). Dein Beitrag hingegen hat nichts mit dem Thema zutun, aber das nur am Rande...
da.phreak
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 14.10.2016, 09:41

Re: [Kaufbox] FRITZ!Box 6591 Cable - Beta Vers. 7.39

Beitrag von da.phreak »

Gibt es denn noch was sinnvolles zu dem Thema? Also z. B. Erfahrungen mit der 7.39 ... wäre ja schon interessant.

Ich teste sonst gern die Labor-Versionen, hab aber grad genug Ärger mit Vodafone (wieder Rückwegstörer usw.), von daher warte ich erstmal ab.
yupp
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2012, 09:25

Re: [Kaufbox] FRITZ!Box 6591 Cable - Beta Vers. 7.39

Beitrag von yupp »

Kann bestätigen, dass Wireguard nicht geht. Es werden keine Config Dateien oder QR Codes erzeugt. Zusätzlich habe ich mehrfach am Tag Neustarts der Box.... merke ich nur beim Streamen ist aber doof!
Farmer
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 02.03.2022, 17:40
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [Kaufbox] FRITZ!Box 6591 Cable - Beta Vers. 7.39

Beitrag von Farmer »

SAT>IP funktioniert bei aktiviertem DVB-C auch nicht. EPG wird zwar vom Client noch angezeigt aber es startet kein Stream. Direkt über .m3u Playlist funktioniert aber seltsamerweise. Habe den Fehler bereits gemeldet und bin erstmal zurück auf die Release-Version.
**Verbesserung** Anpassungen und Interoperabilitäts-Verbesserungen für die DOCSIS-Verbindung
Der DOCSIS-Treiber ist aber noch der gleiche wie bei der Release. Scheinen dann Anpassungen außerhalb des Treibers zu sein.
Benutzeravatar
RosaRiese_TK
Fortgeschrittener
Beiträge: 322
Registriert: 22.01.2020, 16:54
Wohnort: daheeme

Re: [Kaufbox] FRITZ!Box 6591 Cable - Beta Vers. 7.39

Beitrag von RosaRiese_TK »

das kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert zwar SAT>IP, aber sobald ein mpeg4 codierter Sender ausgewählt wird, startet die 6591 neu - das ist sehr nervig
Farmer
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 02.03.2022, 17:40
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [Kaufbox] FRITZ!Box 6591 Cable - Beta Vers. 7.39

Beitrag von Farmer »

Welchen SAT>IP Client nutzt du denn? Ich nutze den DVBViewer und der funktioniert per UPnP nicht mit der Labor. Er findet die 4 Tuner, aber die FRITZ!Box interpretiert in der Labor irgendwie die Parameter falsch und der Tuner stellt die Sender bzw. Frequenzen nicht korrekt ein. Das sieht man sehr schön, wenn man Live-TV auf der FRITZ!Box aufruft und sich den Status der Tuner anschaut.

Nutze ich hingegen nicht die direkte Ansteuerung der Tuner vom Client, sondern eine .m3u-Playlist im DVBViewer, funktioniert es. Auch MPEG4-codierte Sender ohne Neustart.
Benutzeravatar
RosaRiese_TK
Fortgeschrittener
Beiträge: 322
Registriert: 22.01.2020, 16:54
Wohnort: daheeme

Re: [Kaufbox] FRITZ!Box 6591 Cable - Beta Vers. 7.39

Beitrag von RosaRiese_TK »

nutze es direkt am TV