[VFKD] AppleTV: GigaTv-App funktioniert nicht

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] AppleTV: GigaTv-App funktioniert nicht

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

du musst aufpassen, welche App du installierst.

Richtig:
https://apps.apple.com/de/app/vodafone- ... 1537952508

Falsch:
https://apps.apple.com/de/app/vodafone- ... 1104863994

Die Giga 4k Box,GigaTV NetBox, ob mit Apple 4k Box oder NetBox ist egal, nutzen eine andere Plattform, als die Verträge mit GigaTV Cable Box 2. Jede Plattform hat seine eigenen mobilen Apps und auf der GigaTV Cable Box 2 werden derzeit keine AppleTV Boxen unterstützt.

Du musst in diesem Fall die Multiroom Option dazubuchen. Dann bekommst du eine zweite GigaTV Cable Box 2 ohne Festplatte für ein weiteres Fernsehgerät. Die Apple TV Box kann nicht mit deinem derzeitigen Vertrag genutzt werden.
AboWatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 05.01.2014, 21:57

Re: [VFKD] AppleTV: GigaTv-App funktioniert nicht

Beitrag von AboWatcher »

Tom_123 hat geschrieben: 04.03.2022, 20:46 Hi,

du musst aufpassen, welche App du installierst.

Richtig:
https://apps.apple.com/de/app/vodafone- ... 1537952508

Falsch:
https://apps.apple.com/de/app/vodafone- ... 1104863994

Die Giga 4k Box,GigaTV NetBox, ob mit Apple 4k Box oder NetBox ist egal, nutzen eine andere Plattform, als die Verträge mit GigaTV Cable Box 2. Jede Plattform hat seine eigenen mobilen Apps und auf der GigaTV Cable Box 2 werden derzeit keine AppleTV Boxen unterstützt.

Du musst in diesem Fall die Multiroom Option dazubuchen. Dann bekommst du eine zweite GigaTV Cable Box 2 ohne Festplatte für ein weiteres Fernsehgerät. Die Apple TV Box kann nicht mit deinem derzeitigen Vertrag genutzt werden.
Das ist die erste Antwort, die Licht ins Dunkle bringt. Dann kann ich die Giga App also leider nicht auf dem AppleTV nutzen, schade.

Aber wieso ist das so an die Hauptbox gebunden? AppleTV ist doch eine eigenständige Hardware und wenn ich mich dann einloggen würde, könnte doch geprüft werden, was ich laut Abo alles schauen kann/darf!?

Wie ist das eigentlich mit der Mobile-App: Kann man da wenigstens per Airplay ans AppleTV oder funktioniert das auch nicht?
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] AppleTV: GigaTv-App funktioniert nicht

Beitrag von Flole »

AboWatcher hat geschrieben: 04.03.2022, 21:08 Das ist die erste Antwort, die Licht ins Dunkle bringt.
Nö, das ist genau dieselbe Antwort die du schon 4 Mal oder so hier im Thread bekommen hast....
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 818
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VFKD] AppleTV: GigaTv-App funktioniert nicht

Beitrag von Blue7 »

AboWatcher hat geschrieben: 04.03.2022, 21:08Aber wieso ist das so an die Hauptbox gebunden? AppleTV ist doch eine eigenständige Hardware und wenn ich mich dann einloggen würde, könnte doch geprüft werden, was ich laut Abo alles schauen kann/darf!
Es ist wie bei Sky. Der Anbieter möchte es nicht, somit geht es nicht.
AboWatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 05.01.2014, 21:57

Re: [VFKD] AppleTV: GigaTv-App funktioniert nicht

Beitrag von AboWatcher »

Flole hat geschrieben: 04.03.2022, 21:49
AboWatcher hat geschrieben: 04.03.2022, 21:08 Das ist die erste Antwort, die Licht ins Dunkle bringt.
Nö, das ist genau dieselbe Antwort die du schon 4 Mal oder so hier im Thread bekommen hast....
Ist es eben nicht... und wenn du den Thread mal genau liest, wirst auch du es verstehen.

Denn es wurde bis dahin immer geschrieben, es gäbe schlichtweg keine App dafür. Das verstand ich nicht, weil ich sie ja faktisch herunterladen und installieren konnte. Nur sie ist nicht nutzbar, weil sie an die "richtige" Box gekoppelt ist. Das sind grundverschiedene Aussagen und Aspekte, Kumpel.
Zuletzt geändert von AboWatcher am 06.03.2022, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
AboWatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 05.01.2014, 21:57

Re: [VFKD] AppleTV: GigaTv-App funktioniert nicht

Beitrag von AboWatcher »

Blue7 hat geschrieben: 04.03.2022, 22:26
AboWatcher hat geschrieben: 04.03.2022, 21:08Aber wieso ist das so an die Hauptbox gebunden? AppleTV ist doch eine eigenständige Hardware und wenn ich mich dann einloggen würde, könnte doch geprüft werden, was ich laut Abo alles schauen kann/darf!
Es ist wie bei Sky. Der Anbieter möchte es nicht, somit geht es nicht.
Fakt ist doch: Warum steht dann dort als Fehlermeldung nicht genau das? Es steht da quasi nur, mein Passwort sei falsch... Hätte da klipp und klar gestanden, dass die App mit meinem Tarif nicht geht (wie zum Beispiel bei der App von RTL+) wäre sofort alles klar gewesen und ich hätte mir diesen Thread hier sogar sparen können!
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] AppleTV: GigaTv-App funktioniert nicht

Beitrag von Flole »

AboWatcher hat geschrieben: 06.03.2022, 12:09
Flole hat geschrieben: 04.03.2022, 21:49
AboWatcher hat geschrieben: 04.03.2022, 21:08 Das ist die erste Antwort, die Licht ins Dunkle bringt.
Nö, das ist genau dieselbe Antwort die du schon 4 Mal oder so hier im Thread bekommen hast....
Ist es eben nicht... und wenn du den Thread mal genau liest, wirst auch du es verstehen.

Denn es wurde bis dahin immer geschrieben, es gäbe schlichtweg keine App dafür. Das verstand ich nicht, weil ich sie ja faktisch herunterladen und installieren konnte. Nur sie ist nicht nutzbar, weil sie an die "richtige" Box gekoppelt ist. Das sind grundverschiedene Aussagen und Aspekte, Kumpel.
Du hast die Antworten vielleicht nicht verstanden, aber es waren trotzdem dieselben Antworten. Du hast auch nicht die App für GigaTV 2 herunterladen, die gibt es nämlich nicht für Apple TV. Und das du sie nicht nutzen kannst ergibt sich daraus, dass es eben die falsche App ist.
AboWatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 05.01.2014, 21:57

Re: [VFKD] AppleTV: GigaTv-App funktioniert nicht

Beitrag von AboWatcher »

Flole hat geschrieben: 06.03.2022, 12:35
AboWatcher hat geschrieben: 06.03.2022, 12:09
Flole hat geschrieben: 04.03.2022, 21:49

Nö, das ist genau dieselbe Antwort die du schon 4 Mal oder so hier im Thread bekommen hast....
Ist es eben nicht... und wenn du den Thread mal genau liest, wirst auch du es verstehen.

Denn es wurde bis dahin immer geschrieben, es gäbe schlichtweg keine App dafür. Das verstand ich nicht, weil ich sie ja faktisch herunterladen und installieren konnte. Nur sie ist nicht nutzbar, weil sie an die "richtige" Box gekoppelt ist. Das sind grundverschiedene Aussagen und Aspekte, Kumpel.
Du hast die Antworten vielleicht nicht verstanden, aber es waren trotzdem dieselben Antworten. Du hast auch nicht die App für GigaTV 2 herunterladen, die gibt es nämlich nicht für Apple TV. Und das du sie nicht nutzen kannst ergibt sich daraus, dass es eben die falsche App ist.
Was soll ich mit dir darüber jetzt diskutieren? Du verstehst ja den Unterschied zwischen "selbe" und "gleiche" nicht einmal. Lass es gut sein, meine Frage ist nun beantwortet, ich kann die App nicht nutzen... ich werde mir deshalb jetzt aber auch keinen Strick kaufen. ;)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] AppleTV: GigaTv-App funktioniert nicht

Beitrag von berlin69er »

AboWatcher hat geschrieben: 06.03.2022, 12:15Fakt ist doch: Warum steht dann dort als Fehlermeldung nicht genau das? Es steht da quasi nur, mein Passwort sei falsch... Hätte da klipp und klar gestanden, dass die App mit meinem Tarif nicht geht (wie zum Beispiel bei der App von RTL+) wäre sofort alles klar gewesen und ich hätte mir diesen Thread hier sogar sparen können!
Woher soll Apple wissen, welchen TV Tarif du hast? Und was genau meinst du wird bei RTL+ angezeigt?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Antworten