[VFKD] AppleTV: GigaTv-App funktioniert nicht

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
AboWatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 05.01.2014, 21:57

[VFKD] AppleTV: GigaTv-App funktioniert nicht

Beitrag von AboWatcher »

Hallo,

ich habe GigaTV Cable Premium und Premium Plus mit der Giga Box 2. Da ist ja auch die GigaTV App inklusive. Da ich aber ein zu altes iPad habe, kann ich diese darauf nicht nutzen und konnte mich demnach dort ja auch bisher nie einloggen, um die Zugangsdaten zu testen, denn:

Nun habe ich mir noch AppleTV HD geholt für meinen 2. Fernseher. Ich habe mir die GigaTV-App installiert und wenn ich mich dann einloggen will, erhalte ich immer die Meldung, die Benutzer-/Passwort-Kombination sei falsch. Meine Frage nun: Funktioniert die App auf AppleTV überhaupt und mit welchen Login-Daten muss ich mich darin anmelden? Ich habe es mit den Daten versucht, mit denen ich mich auch in "Mein Vodafone" auf vodafone.de einlogge!?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 12762
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] AppleTV: GigaTv-App funktioniert nicht

Beitrag von spooky »

Welche App hast du genommen?
Du musst diese App bei der Giga TV 2 nehmen und dafür gibt es noch keine ATV App
488931C9-D590-4916-9EBA-FE3AEF7F2151.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Magenta TV One
Big TV
G.Fast 500/150
Samchen
Insider
Beiträge: 4725
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: [VFKD] AppleTV: GigaTv-App funktioniert nicht

Beitrag von Samchen »

Für die GigaTV2 Box und AppleTV gibt's keine App! Die ist ausschließlich für die GigaTV 4K Box!
AboWatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 05.01.2014, 21:57

Re: [VFKD] AppleTV: GigaTv-App funktioniert nicht

Beitrag von AboWatcher »

Was heißt, "es gibt noch keine App"? Ich konnte sie doch runterladen und installieren - also gibt es sie doch!? :roll:
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3692
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: [VFKD] AppleTV: GigaTv-App funktioniert nicht

Beitrag von exkarlibua »

Was ist an
Die ist ausschließlich für die GigaTV 4K Box!
so schwer zu verstehen
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3026
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] AppleTV: GigaTv-App funktioniert nicht

Beitrag von Amadeus63 »

Auf dem Apple TV ist aktuell nur eine App für die Giga TV 4K Box (Giga 1) verfügbar. > Mit der Giga 2 geht also bzgl. Apple TV vorerst NICHTS in Sachen dortiger App.

>>> warten oder ggf. einen Switch auf Giga 1 versuchen, wenn Dir das so wichtig ist <<<
Bild : Samsung UE49KS9090 / Ton : Bose Soundbar / SKY / ZATTOO / WAIPU.TV / NETFLIX
AboWatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 05.01.2014, 21:57

Re: [VFKD] AppleTV: GigaTv-App funktioniert nicht

Beitrag von AboWatcher »

Jetzt kappiere ich gar nichts mehr: Liegt es jetzt an der "falschen" Box ODER am falschen AppleTV?

Wenn ich mir jetzt AppleTV 4K statt dem normalen holen würde, dann würde die App funktioniern, oder was? Oder muss ich die Giga Box 1 UND AppleTV 4K haben? Die Giga Box 2 bekommt man doch mit den teuren Tarifen (Premium) und kann weniger nitzen!? Was ist das denn für eine Logik?
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VFKD] AppleTV: GigaTv-App funktioniert nicht

Beitrag von Blue7 »

Ist ernsthaft die App an den Receiver gekoppelt?
Tom_123
Kabelexperte
Beiträge: 897
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] AppleTV: GigaTv-App funktioniert nicht

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

sie ist genauer an den dahinter hängenden Vertrag gekoppelt ;)
AboWatcher hat geschrieben: 04.03.2022, 19:06 Jetzt kappiere ich gar nichts mehr: Liegt es jetzt an der "falschen" Box ODER am falschen AppleTV?
Ja, du hast im Grunde den "falschen" Vertrag. Du brauchst nen Vertrag mit der GIGA TV 4k Box.
AboWatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 05.01.2014, 21:57

Re: [VFKD] AppleTV: GigaTv-App funktioniert nicht

Beitrag von AboWatcher »

Omg... Leute, ich habe das Gefühl, wir schreiben hier ALLE aneinander vorbei!

Ich habe Vodafone Cable Premium und Premium Plus mit der Cable Box 2 inkl. der Vodafone App!

Wie genau kann ich diese App jetzt auf dem AppleTV ZUSÄTZLICH nutzen? Wenn das nicht geht, warum gibt es diese App denn dann auf dem AppleTV? Denn das normale AppleTV (NICHT 4K) bekäme ich doch sowieso in KEINEM FALL von Vodafone. Also muss es doch einen Grund haben, warum man diese App auf dem HD-AppleTV trotzdem installieren kann!?

Kann es sein, dass man so oder so zwingend die Multiroom-Option dazu buchen muss? Falls ja: Da bekommt man aber auch kein AppleTV dazu, sondern - wenn ich es richtig verstanden gabe - eine 2. Gigabox!?

Alles wirklich sehr undurchsichtig.