Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mArk1978
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 14.01.2022, 13:59
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von mArk1978 »

SenfKabelHer hat geschrieben: 02.03.2022, 13:20 [
Ich spiele ja damit meine 6591 bei eBay zu verkaufen und nach der kostenfreien 6660 zu fragen. Inzwischen soll die Software der 6660 ja gut ausgereift sein. Ich bin mir nur nicht sicher ob die Reichweite des WLAN zu meinen AVM 2400 Repeatern genauso gut wäre, aber das ist ein anderes Thema.
Die Software ist doch die gleiche?
Beide haben Version 7.29.
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Version 7.29 ist aber eben nicht Version 7.29, das sind unterschiedliche Geräte. Ich habe bestimmt auch irgendwo noch ein Gerät wo eine Version 7.29 drauf ist, aber das hat nichts mit den anderen Geräten zutun.

AVM versucht zwar immer so halbwegs den Funktionsumfang gleich zu halten, aber gerade bei Fehlern kann (und will) man die natürlich nicht gleich halten.
Kabelotto
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 23.03.2010, 21:42

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Kabelotto »

mArk1978 hat geschrieben: 02.03.2022, 16:42
Die Software ist doch die gleiche?
Beide haben Version 7.29.
Der größte Unterschied sind wohl die Anzahl der verbauten internen Antennen, die 6591 hat da mehr zu bieten als die 6660. Ich würde die 6591 favorisieren. Bei Business Verträgen gibt VF die 6591 dazu, warum wohl…
Karl.
Insider
Beiträge: 6874
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Weil die 6591 keine 2,5 Gbit/s und keine WLAN Krankheiten, einen S0 Port, etc PP hat...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1528
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von maik005 »

gibt aber auch als Business die 6660 (mit Hinweis auf fehlenden S0 Port)
Wobei, wer weiß wie lange die 6591 noch den S0 Port hat.
Bei der 7590ax wurde er ja nach Release gestrichen, noch gibt es beide Modelle.
Bei der 6690 wurde er schon vor Release gestrichen da es einfach die Komponenten nicht mehr gibt.
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Kabelotto hat geschrieben: 02.03.2022, 19:33 Der größte Unterschied sind wohl die Anzahl der verbauten internen Antennen, die 6591 hat da mehr zu bieten als die 6660.
Naja die Anzahl der Antennen ist nun wirklich der kleinste Unterschied. Die komplette WLAN Hardware ist unterschiedlich, das die Anzahl der Antennen unterschiedlich ist ist nur die Spitze des Eisbergs.

Ansonsten 2.5Gbit/s, ISDN etc. sind auch große Unterschiede.
Karl.
Insider
Beiträge: 6874
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Das geht aber jetzt zu weit :streber:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Kabelotto
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 23.03.2010, 21:42

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Kabelotto »

Karl. hat geschrieben: 03.03.2022, 12:23 Das geht aber jetzt zu weit :streber:
Recht hast du, deshalb zurück zum eigentlichen Thread- Thema.

Was sind denn die aktuellen Rückholerangebote, sozusagen Stand März?
Karl.
Insider
Beiträge: 6874
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Für die Vodafone Deutschland GmbH oder die Vodafone Hessen GmbH & Co. KG?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Kabelotto
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 23.03.2010, 21:42

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Kabelotto »

Karl. hat geschrieben: 04.03.2022, 10:04 Für die Vodafone Deutschland GmbH oder die Vodafone Hessen GmbH & Co. KG?
Für Vodafone Deutschland GmbH, also nicht Ex-Unitymedia Ausbaugebiet.