Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 819
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von Blue7 »

Man muss aber sagen, die von cka82 hat ein Gültigkeitsstand von Februar 2022.
Heißt die könnten erst zum GigaTV2 Receiver kommen
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1806
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von cka82 »

Auf der Seite des Italienischpakets auf Vodafone.de sind Rai 1-3 ebenfalls aufgeführt.

https://www.vodafone.de/privat/fernsehe ... nisch.html

Ein Wegfall der französischen Sender aus dem linearen Angebot wäre natürlich ein Schlag ins Gesicht für alle, die in Grenznähe zu Frankreich wohnen. Vor fast 3 Jahren hatte sich die saarländische Medienanstalt extra bei Vodafone für die freie Empfangbarkeit von France 3 und 5 eingesetzt (https://www.lmsaar.de/2019/02/france-3- ... empfangen/). Vodafone könnte argumentieren, dass eine freie Empfangbarkeit mit französischsprachigen Sendungen ja weiterhin mit TV5MONDE EUROPE gegeben wäre.
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von UKWFan »

Ich hatte da offensichtlich noch eine ältere Liste, auf welcher Rai 1-3 nicht gelistet waren. Den Stand der Liste muss ich aber noch nachliefern.
Wegen den Franzosen: Ich kann mir gut vorstellen, dass es da Theater geben könnte, wenn sie aus dem regulären Angebot fliegen würden. Eben wegen der ganzen Aktion der Saarländischen Medienanstalt. Und streng genommen müsste man dann alle anderen Auslandsprogramme auch entfernen bzw. auf IP umstellen, die keinem Sprachpaket zugeordnet sind (1+1, Tunisia 1, GINX etc. )
Aber ob da die Wohnungswirtschaft ein Wörtchen mitsprechen wird? Die haben ja ein Interesse daran, Sat-Empfang zu verhindern. Auf der andere Seite wird Vodafone argumentieren, dass Internet in ausreichender Geschwindigkeit vorhanden ist und sogar mehr Programme über IP angeboten werden. Und das Nebenkostenprivileg wird irgendwann auch fallen, weshalb das Gewicht der Wohnungswirtschaft abnehmen könnte.
Bleibt also spannend, da mehrere Interessen aufeinander prallen könnten.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1806
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von cka82 »

Programme wie 1+1 oder GINX sind Bonussender, die kann Vodafone auch jederzeit wieder aus dem Netz nehmen.
t0mw
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 09.06.2021, 13:14
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von t0mw »

UKWFan hat geschrieben: 06.01.2022, 22:02 Wegen den Franzosen: Ich kann mir gut vorstellen, dass es da Theater geben könnte, wenn sie aus dem regulären Angebot fliegen würden.
Noch ist der Thread nicht zu alt, um ne Frage nachzuschieben, oder?
Ich habe letzte Woche die Kündigung des Pakets "Mein TV Französisch" bekommen. Verstehe ich das richtig - diese Programme werden demnächst nur noch über Internet angeboten? Baden-Württemberg hat 179km Grenze zu Frankreich und viele Pendler, da können die noch nicht einfach... :kotz:
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1806
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von cka82 »

Es ist anzunehmen, dass die France Télévisions Sender zukünftig nur noch via IP zu sehen sein werden, sicher weiß das allerdings momentan keiner. Leider gibt es keine Pflicht für Vodafone, bestimmte grenzüberschreitende Sender einzuspeisen. Vodafone könnte natürlich argumentieren, dass in BW an der Grenze zu Frankreich auch weiterhin Zugang zu französischen Sendungen mit TV5 MONDE EUROPE gegeben ist. Es gibt ja auch noch TF1 landesweit im Kabel in BW.
niclas
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 02.09.2019, 08:21

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von niclas »

t0mw hat geschrieben: 17.02.2022, 19:38
UKWFan hat geschrieben: 06.01.2022, 22:02 Wegen den Franzosen: Ich kann mir gut vorstellen, dass es da Theater geben könnte, wenn sie aus dem regulären Angebot fliegen würden.
Noch ist der Thread nicht zu alt, um ne Frage nachzuschieben, oder?
Ich habe letzte Woche die Kündigung des Pakets "Mein TV Französisch" bekommen. Verstehe ich das richtig - diese Programme werden demnächst nur noch über Internet angeboten? Baden-Württemberg hat 179km Grenze zu Frankreich und viele Pendler, da können die noch nicht einfach... :kotz:
Du verstehst es richtig. Du kannst die Fremdsprachenpakete nur mit der GigaTV Cable Box2 abonnieren.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 819
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von Blue7 »

t0mw hat geschrieben: 17.02.2022, 19:38
UKWFan hat geschrieben: 06.01.2022, 22:02 Wegen den Franzosen: Ich kann mir gut vorstellen, dass es da Theater geben könnte, wenn sie aus dem regulären Angebot fliegen würden.
Noch ist der Thread nicht zu alt, um ne Frage nachzuschieben, oder?
Ich habe letzte Woche die Kündigung des Pakets "Mein TV Französisch" bekommen. Verstehe ich das richtig - diese Programme werden demnächst nur noch über Internet angeboten? Baden-Württemberg hat 179km Grenze zu Frankreich und viele Pendler, da können die noch nicht einfach... :kotz:
Haben Sie auch ein Datum bekommen ab wann die Sender nicht mehr regulär mit bisherigem Receiver/Ci+ Modul bereitstehen?
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von Johut »

Ich habe z. Zt. noch den Humax HDR-4100C HD-Recorder. Lohnt sich der Austausch gegen eine Giga-Box2 und wie sieht es dann mit den Kosten aus? Habe zusätzlich noch Premium und Premium plus sowie CableMax 1000 Internet/Phone, dazu noch den Bündel Rabatt von 5 @ pro Monat und zahle zur Zeit für alles rund 69@ pro Monat.

Es gibt wohl ein Sonderangebot für Bestandskunden, kann dieses aber nicht öffnen, der Rechner sucht und sucht aber findet die Seite nicht.

Könnt ihr mir einen Tip geben, vielleicht geht das Ganze ja auch günstiger.

Vielen Dank
Gruß Johut :-)
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von Johut »

UKWFan hat geschrieben: 06.01.2022, 22:02 Wegen den Franzosen: Ich kann mir gut vorstellen, dass es da Theater geben könnte, wenn sie aus dem regulären Angebot fliegen würden.
Noch ist der Thread nicht zu alt, um ne Frage nachzuschieben, oder?
Ich habe letzte Woche die Kündigung des Pakets "Mein TV Französisch" bekommen. Verstehe ich das richtig - diese Programme werden demnächst nur noch über Internet angeboten? Baden-Württemberg hat 179km Grenze zu Frankreich und viele Pendler, da können die noch nicht einfach... :kotz:
[/quote]

Haben Sie auch ein Datum bekommen ab wann die Sender nicht mehr regulär mit bisherigem Receiver/Ci+ Modul bereitstehen?
[/quote]

Bei uns im westlichen Rheinland-Pfalz und im Saarland sind die franz. Programme "ortsüblich", man kann doch sowas nicht einfach ins Pay-TV kicken. Würde mich freuen auch wieder TF1 zu empfangen oder M6. Ebenso fehlen die Programme aus Luxemburg und Belgien, sodaß viele wieder Antennen aufbauen müssen.