[VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Snaker
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29.12.2020, 11:47
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Snaker »

Naja es hiess ja mal der Sender kommt im Dezember 2021. War ja dann wohl eine Ente.... :(
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1805
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von cka82 »

Es hieß damals voraussichtlich im Dezember, nicht kommt auf jeden Fall im Dezember. Und Verschiebungen von Neueinspeisungen sind auch nix ungewöhnliches. Gab es bei Unitymedia z.B. mal, als einige dritte Programme in HD als Neueinspeisung angekündigt wurden, das änderte sich dann kurzfristig und die kamen dann etwas später oder z.B. Anixe Serie HD, da wurde die Ankündigung auch kurzfristig wieder zurückgenommen und der Sender kam dann erst am folgenden Change Day.
Zuletzt geändert von cka82 am 11.01.2022, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Flole
Insider
Beiträge: 9757
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Flole »

Und hier im Forum gab es (sinngemäß) als Antwort "vor Dezember passiert nichts". Also nicht "im Dezember" oder "Anfang Dezember". (Und eine Jahresangabe stand auch nicht dabei.)

Also wenn du irgendwo die Information "im Dezember" her hast dann ist das dein Ansprechpartner wo du nach weiteren Informationen fragen kannst.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 816
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Blue7 »

Um bei Spekulationen zu bleiben. Februar 2022.
Quelle: Eine angepasste Senderliste der internationalen Pakete auf GIGATV2 mit Stand 02/2022.
Sowie ist im Nachbarforum zu lesen, dass für ein Kunde der GIGATV2 Receiver verschickt wurde.

Und wie flo schon sagt. Vodafone hat noch nicht ein einziges mal was verkündert, ob und wann die 2 DAZN Sender ins Unitymedia Gebiet bzw. zu Vodafone West kommen.
Alles beruht auf einem Empfangsartikel von DAZN
niclas
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 02.09.2019, 08:21

Re: [VF West] Change Day 2022: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von niclas »

Lineares DAZN 1 und DAZN 2 ist jetzt auf der Senderliste bei HorizonTV Cable und BasicTV Cable ab 13. Februar 2022. Sollte dann buchbar sein.

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... tv-sender/
Snaker
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29.12.2020, 11:47
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Snaker »

Danke für die Info. Auf welcher Frequenz finde ich die beiden Sender?
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1805
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von cka82 »

Die Sender laufen noch nicht. Es gibt derzeit nur die schon seit letztem Jahr für die beiden Sender vorhandenen Platzhalter auf 226 und 234 MHz (NRW und Hessen) bzw. 266 MHz und 450 MHz in BW,
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1805
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von cka82 »

DAZN 1 und 2 sind jetzt auch im Vodafone West Netz vorhanden.
niclas
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 02.09.2019, 08:21

Re: [VF West] Change Day 2022: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von niclas »

cka82 hat geschrieben: 11.02.2022, 15:52 DAZN 1 und 2 sind jetzt auch im Vodafone West Netz vorhanden.
Kann dann jetzt auch für 12,99€ monatl. (Mindestvertragslaufzeit 12 Monate - 1 Freimonat) gebucht werden.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Escorpio »

Ist es nach dem Change Day eigentlich möglich, dass ich meine Giga TV Box (aus Berlin) meiner Oma (in BaWü) gebe? Falls ja, könnte Sie dann auch die in der Giga Kombi enthaltenen Sky Pakete; Starter, Cinema und HD empfangen?

Da ich mittlerweile nur noch Sky Ticket/WOW nutze, überlege ich schon lange die Giga Box zu kündigen, aber durch das inkludierte Sky Angebot für 15 Euro im Monat fällt mir das etwas schwer. Aber wenn ich es schon bezahle, soll es wenigstens jemand nutzen.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Antworten