[VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West (ehem. Unitymedia).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 14403
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

[VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von DerSarde »

Da wir inzwischen 2021 haben, gibt es nun auch einen Thread zu neuen Sendern bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) im Jahr 2021.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
cka82
Fortgeschrittener
Beiträge: 197
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von cka82 »

Health TV wurde abgeschaltet. Läuft der Sender im VFKD-Netz noch?
Heymi81
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Heymi81 »

𝘑𝘢 𝘥𝘦𝘳 𝘭äu𝘧𝘵 𝘩𝘪𝘦𝘳 𝘯𝘰𝘤𝘩
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1119
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Johut »

Läuft hier auch noch. Aber man muss wohl von einer Abschaltung in Kürze ausgehen. Gehe mal davon aus, das VF die Programme von VFKD und Vodafone West angleichen möchte.
JuergenK72
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 04.05.2012, 19:42

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von JuergenK72 »

Das Kabelgeschäft ist ein großer Saustall,weil es werden immer nur Sender abgeschaltet es kommen aber keine neuen dazu und das ist ärgerlich.
DarkStar
Insider
Beiträge: 8430
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von DarkStar »

JuergenK72 hat geschrieben: 08.01.2021, 09:37 Das Kabelgeschäft ist ein großer Saustall,weil es werden immer nur Sender abgeschaltet es kommen aber keine neuen dazu und das ist ärgerlich.
Nein, es kamen ja noch nie neue Sender hinzu...

Und wenn es Free TV Sender abgeschaltet wird dann wurde wohl nicht bezaht, oder der Sender wollte gehen. Vodafone kann nämlich keine Free TV Sender von sich aus einfach entfernen.
Karl.
Insider
Beiträge: 3295
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Karl. »

Muss Vodafone denn Platz schaffen, wenn ein Free TV Sender ins Kabel will, aber kein Sendeplatz frei ist?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 32003
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von twen-fm »

DarkStar hat geschrieben: 08.01.2021, 09:48
JuergenK72 hat geschrieben: 08.01.2021, 09:37 Das Kabelgeschäft ist ein großer Saustall,weil es werden immer nur Sender abgeschaltet es kommen aber keine neuen dazu und das ist ärgerlich.
Nein, es kamen ja noch nie neue Sender hinzu...

Und wenn es Free TV Sender abgeschaltet wird dann wurde wohl nicht bezaht, oder der Sender wollte gehen. Vodafone kann nämlich keine Free TV Sender von sich aus einfach entfernen.
Das stimmt nicht ganz. Allerdings werde ich es hier nicht nochmal aufschreiben, da es sich um ausländische Programme handelt, welche im "Free-TV"-Paket vorhanden waren.
Keine Signatur mehr!
Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6441
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Andilein »

Johut hat geschrieben: 08.01.2021, 04:34 Läuft hier auch noch. Aber man muss wohl von einer Abschaltung in Kürze ausgehen. Gehe mal davon aus, das VF die Programme von VFKD und Vodafone West angleichen möchte.
Die Befüchtung habe ich. Denn bei "Abschaltung" ist VDF-KDG Weltmeister. :mussweg:
Kleine Sender - die nicht zu einer "Senderfamilie" gehören - habe immer die A-Karte bei VDF, weil die immer schneller wieder fliegen,

Andilein bei Facebook und Youtube

DarkStar
Insider
Beiträge: 8430
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von DarkStar »

twen-fm hat geschrieben: 08.01.2021, 13:36
DarkStar hat geschrieben: 08.01.2021, 09:48
JuergenK72 hat geschrieben: 08.01.2021, 09:37 Das Kabelgeschäft ist ein großer Saustall,weil es werden immer nur Sender abgeschaltet es kommen aber keine neuen dazu und das ist ärgerlich.
Nein, es kamen ja noch nie neue Sender hinzu...

Und wenn es Free TV Sender abgeschaltet wird dann wurde wohl nicht bezaht, oder der Sender wollte gehen. Vodafone kann nämlich keine Free TV Sender von sich aus einfach entfernen.
Das stimmt nicht ganz. Allerdings werde ich es hier nicht nochmal aufschreiben, da es sich um ausländische Programme handelt, welche im "Free-TV"-Paket vorhanden waren.
Das ist auch ganz etwas anderes, weil diese "Sender" gar keinen Einspeisevertrag mit VF geschlossen haben.