[VF West] TV Ausfall seit 20.1.22 mit Humax iHD PVR C

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Stromi66
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2022, 13:18
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] TV Ausfall seit 20.1.22 mit Humax iHD PVR C

Beitrag von Stromi66 »

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

habe mich eben erst angemeldet und hoffe, dass ich hier richtig bin...

Ich habe seit dem 20.1.22 kein TV Signal mehr mit der HUMAX iHD PVR C. Die Box startet offensichtlich nicht mehr hoch, bleibt bei der Displayanzeige "Bitte Warten" stehen. Lt. der Kunden Hotline ist ein fehlerhaftes Update in der Nacht auf den 20.1.22 dafür verantwortlich, es sind ausschließlich die o.g. HUMAX Boxen betroffen und in ganz Baden-Württemberg. Ist da jemand etwas bekannt?? Seltsamerweise finde ich nirgendwo eine aktuelle Störungsmeldung von vodafone/unitymedia. Nun ist der 23.1. und die Box zeigt unverändert "Bitte warten". Hatte die Box auch schon eine Weile vom Strom und Kabelanschluß getrennt. Sie lässt sich auch nicht mehr über die FB ausschalten. Scheint wie "eingefroren". TV Empfang über den am TV angeschlossenen Fire-TV Stick funktioniert.
Gibt es da draußen noch mehr mit dem gleichen Problem seit dem 20.1.22? Langsam glaube ich der Aussage der Hotline nicht mehr wirklich...

Viele Grüße
Ambios64
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2023, 15:13
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] TV Ausfall seit 20.1.22 mit Humax iHD PVR C

Beitrag von Ambios64 »

Hallo Stromi66,

ich habe seit einigen Tagen genau das gleiche Problem mit meinem HUMAX iHD PVR C und das gleiche Prozedere angewendet, ohne Erfolg.

Mir wurde heute mitgeteilt, dass es zu dem Gerät keinen Service mehr gibt und durch einen "Wise TV Receiver" ersetzt werden kann.

Was war bei Dir die Lösung?

Viele Grüße
Stromi66
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2022, 13:18
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] TV Ausfall seit 20.1.22 mit Humax iHD PVR C

Beitrag von Stromi66 »

Hallo,
Bei uns hat die Störung nur wenige Tage gedauert, dann hat es wieder funktioniert. Aktuell kann es lt einer Infomail von Vodafone zu Ausfällen aller Dienste kommen, die aber nur kurzzeitig auftreten sollen. Diese Wartungsarbeiten sollen vom 16.1. bis 20.1.23 andauern.