Sky One HD neu bei Vodafone Premium

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Sky One HD neu bei Vodafone Premium

Beitrag von Blue7 »

Ich vermute stark, dass sky die Kennung stellt und Vodafone nur die Verschlüsselung darauf haut
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 16457
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky One HD neu bei Vodafone Premium

Beitrag von Beatmaster »

Blue7 hat geschrieben: 18.01.2022, 19:54 Ich vermute stark, dass sky die Kennung stellt und Vodafone nur die Verschlüsselung darauf haut
So ist es auch.
Vodafone macht auch die Verschlüsselung auf den restlichen Sky Sendern drauf.
Das konnte man gut erkennen, wie Sky Sport News HD wieder verschlüsselt wurde, das war ein Tag früher, als über Sat.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Sky One HD neu bei Vodafone Premium

Beitrag von Blue7 »

Naja Vodafone ist immer 1 Tag voraus. Abschaltung FOX SD/HD, Disney Junior usw. :D
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 16457
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky One HD neu bei Vodafone Premium

Beitrag von Beatmaster »

Blue7 hat geschrieben: 18.01.2022, 20:06 Naja Vodafone ist immer 1 Tag voraus. Abschaltung FOX SD/HD, Disney Junior usw. :D
Ne, das war anders. Vodafone war nur ein paar Stunden zu früh dran.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15073
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Sky One HD neu bei Vodafone Premium

Beitrag von DerSarde »

DVB-T-H hat geschrieben: 18.01.2022, 19:50 Vielleicht kommt das noch! Sky One ist zusätzlich, aber hier muss geregelt werden, wie die Abonnenten zu der neuen Frequenz gebracht werden. Selbst eine zusätzliche Kennung könnte das verwirrend sein.
Das mit der zusätzlichen Kennung dürfte meiner Ansicht nach kein allzu großes Problem sein. Bei ehem. Unitymedia war das jahrelang so, dass es auch bei gemeinsamer Nutzung des Datenstroms (z.B. bei NatGeo HD) jeweils zwei Kennungen gab. Eine davon hatte zur besseren Erkennnbarkeit ein „(S)“ für die Sky-Version hinten angehängt.
Dass es da trotzdem zwei Kennungen gibt ist ja insbesondere deswegen so, damit der Sender auf den Vodafone-Receivern einmal eine LCN im Vodafone-Bereich und einmal eine LCN im Sky-Bereich hat.

Wenn tatsächlich auch die weiteren doppelt eingespeisten Sender wie 13th Street HD, SYFY HD oder WarnerTV Serie HD künftig gemeinsam genutzt werden sollten, wäre ein guter Zeitpunkt dafür wohl die Umstellung im zweiten Halbjahr 2022. Dann müssten die Kunden ja sowieso einen Suchlauf machen.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West
Digitale Programmübersicht für Vodafone (vereinheitlichte Belegung)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karl.
Insider
Beiträge: 4482
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky One HD neu bei Vodafone Premium

Beitrag von Karl. »

DerSarde hat geschrieben: 18.01.2022, 20:13 Wenn tatsächlich auch die weiteren doppelt eingespeisten Sender wie 13th Street HD, SYFY HD oder WarnerTV Serie HD künftig gemeinsam genutzt werden sollten, wäre ein guter Zeitpunkt dafür wohl die Umstellung im zweiten Halbjahr 2022. Dann müssten die Kunden ja sowieso einen Suchlauf machen.
VF West Kunden in BW mussten bei den bisherigen Angleichungen schon 2x einen Suchlauf machen...

Denke daher nicht, dass es unbedingt im Herbst stattfindet.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 198
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: Sky One HD neu bei Vodafone Premium

Beitrag von maber »

Sky One läuft auch wieder auf meiner D02-Karte.
Vor genau einem Jahr, als ich noch Sky-Kunde war, hatte Sky meine D02-Karte deaktiviert. Sie wollten damit erreichen, dass ich mir die Sky-Box zulege. Statt dessen habe ich aber (im beidseitigen Enverständnis) rückwirkend vor Vertragsverlängerung gekündigt. Das hatte ich hier im Forum an anderer Stelle ja ausführlich beschrieben.
Als Serien-Freak ist Sky One für mich der wichtigste Sky-Sender (Der Pass, Babylon Berlin, Das Boot).

Falls Sky und Vodafone weitere Programme auch für VF Premium sichtbar machen wollten, könnte ich mir am ehesten Spiegel Geschichte und Heimatkanal vorstellen, da diese beiden Programme z.B. bei Magenta auch ohne Sky-Abo im Pay TV laufen.
Sehr wahrscheinlich halte ich dieses allerdings nicht.

Bei der großen Sender-Umbelegung im Herbst könnten aber dafür die Doppeleinspeisungen entfallen. Vielleicht ist Sky One dafür bereits ein Test. Dann könnte VF noch mehr auf Internet setzen oder das leidige Time-Sharing endlich beenden (falls die betroffenen Programme dann überhaupt noch eingespeist werden).
Kabelfernsehen: VF Premium, DigiKabel Int
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 226
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Sky One HD neu bei Vodafone Premium

Beitrag von maniatore2006 »

Das ist Komisch. dann hast du aber ein HD ABO, nich verwirrter war ich als ich gestern feststellte das die Vier Sender Kabel Eins CLASSICS HD, Sat1 Emotions HD, C+I HD, Sport Digital Fussball HD Frei Hatte. Aber kein SKY ONE.

Verstehe einer das..
DarkStar
Insider
Beiträge: 9152
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky One HD neu bei Vodafone Premium

Beitrag von DarkStar »

Steht doch in der Signatur was er gebucht hat.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 226
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Sky One HD neu bei Vodafone Premium

Beitrag von maniatore2006 »

Muss ja nicht Aktuell sein.

Das Beantwortet aber meine Frage nicht, warum bei mir 4 Sender Freigeschaltet sind anstatt von SKY One.

Wäre interesant zu wissen ob es noch andere gibt bei dennen es so ist!