Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
axeljohan
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2011, 21:42

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von axeljohan »

VBE-Berlin hat geschrieben: 18.01.2022, 12:37
axeljohan hat geschrieben: 18.01.2022, 09:54 Entfallen die bei Ausspruch der Kündigung (also nach Absenden der Mail) oder nach Beendigung des Vertrags mit TV-Option (also bei mir in 2023)?
Das hängt ja von der Formulierung ab.

Hiermit kündige ich (hier jetzt alle Verträge aufführen) zum xx.xx.2023. Damit sollte alles zu dem Datum gekündigt sein.

Hiermit kündige ich zum nächstmöglichen Termin meine TV-Verträge. Damit enden die HD-Karten dann zu sofort, alles mit Laufzeit zum ende der Laufzeit.
Danke. Ich hatte zum nächstmöglichen Zeitpunkt nur Red Internet 100 und Giga TV Cable gekündigt. Da die zusätzlichen Smartcards jeweils eine eigene Vertragsnummer haben, habe ich diese gar nicht gekündigt, insofern müsste VF mir die wieder freischalten. Heute 5te Zusage am Telefon das es klappt, mal schauen ob das jetzt stimmt.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Alex-MD »

Urmelchen hat geschrieben: 18.01.2022, 18:47 Erzähl keinen Mist mit Deiner Polemik.
Wer möchte schon mehr als zuvor zahlen für die gleiche Leistung.
1. wer spricht von dir und wer von mehr zahlen?
2.Es ging gerade darum das es noch günstiger werden sollte und hier war jetzt die Rede von knausrig obwohl der bereits laufende vergünstigte Vertrag so weiter läuft.
Urmelchen hat geschrieben: 18.01.2022, 18:47 Zumal wenn Dir das Angebot zur gleichen Verlängerung zuerst noch gemacht wird.
Du warst doch immer der Held der die tollsten Angebote raus holte und dann heulte als dann nichts kam. Und ja zumal es dir gemacht wurde, hättest doch zugreifen können. Hat jemand behauptet Sonderangebote sind immer und ewig gültig? Dir ging es doch darum noch zusätzliche Boni/Gutschriften zu dem schon günstigen Vertrag zu bekommen.
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Urmelchen »

Alex-MD hat geschrieben: 18.01.2022, 20:46
Urmelchen hat geschrieben: 18.01.2022, 18:47 Erzähl keinen Mist mit Deiner Polemik.
Wer möchte schon mehr als zuvor zahlen für die gleiche Leistung.
1. wer spricht von dir und wer von mehr zahlen?
2.Es ging gerade darum das es noch günstiger werden sollte und hier war jetzt die Rede von knausrig obwohl der bereits laufende vergünstigte Vertrag so weiter läuft.
Urmelchen hat geschrieben: 18.01.2022, 18:47 Zumal wenn Dir das Angebot zur gleichen Verlängerung zuerst noch gemacht wird.
Du warst doch immer der Held der die tollsten Angebote raus holte und dann heulte als dann nichts kam. Und ja zumal es dir gemacht wurde, hättest doch zugreifen können. Hat jemand behauptet Sonderangebote sind immer und ewig gültig? Dir ging es doch darum noch zusätzliche Boni/Gutschriften zu dem schon günstigen Vertrag zu bekommen.
Lies.doch erst mal die Beiträge richtig, auf die Du Dich dann völlig falsch beziehst. :hirnbump:
Karl.
Insider
Beiträge: 6890
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Kriegt euch mal wieder ein... :hirnbump:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
kolbem
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 14.01.2015, 23:08

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von kolbem »

Ist eurer Erfahrung nach bei CableMax 1000 für 39.99 + Option Homebox für 6.99 was drin?
Zum Beispiel Erlass der Gebühr für die Homebox? Oder wenigstens die Senkung auf 4.99, was es wohl für aktuellere Verträge kostet?

Will weiterhin das Gigabit behalten und auch noch die Homebox, weil 3 Telefone mit mind 10 Nummer (ok, auf 6 oder sogar 7 davon könnte ich verzichten)
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1528
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von maik005 »

Senkung auf 4,99 für die Homebox sollte kein Problem sein auch ohne Verlängerung wenn man freundlich fragt?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Das geht mittlerweile Problemlos den Betrag auf 4,99€ zu senken.
kolbem
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 14.01.2015, 23:08

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von kolbem »

Perfekt.
Hat nach Rücksprache mit Vorgesetztem und Rückruf besser geklappt als erwartet
Schriftliche Bestätigung grad gekommen:
- Paket Internet/Phone Cable Max 1000 mit der Vertragsnummer xxxxxxx für 40,00 Euro pro Monat.
- Die Option HomeBox4 für 0,00 Euro pro Monat.
Wobei es wohl gut geholfen hat, dass seit 13 Jahren Kunde. Das zumindest sagte der Mitarbeiter, als er von harten auf soften Kurs umschenkte.

Wobei mir da der eine cent mehr bei dem Cable Max wundert ;)
Aber ist halt anscheinend von Hand getippt... kein fertiger Baustein
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Mark3Dfx »

Mal eine Frage zur Option Homebox.
Ich habe jetzt ne freie 6490 angeschlossen, läuft alles inkl. der drei Telefonnummern.
Mit ist nur eins wichtig:
Behalte ich die jetzigen drei Rufnummern wenn ich die Option kündige?

Die restlichen Einschränkungen sind mir bekannt.
(nur eine analoge Leitung, Routertauschgebühr)
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

bis zu 3 Rufnummern bleiben bei der Kündigung der HomeBox-Option im VF KD Gebiet erhalten.

Es fällt nur - wie von dir bereits erwähnt - die Routeraustauschpauschale von 29,99 € an und der zweite Sprachkanal weg.