Sky One HD neu bei Vodafone Premium

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sky One HD neu bei Vodafone Premium

Beitrag von Heiner »

Ganz so neu ist dieser Gedanke ja auch nicht. Wer das Geschehen schon länger verfolgt, erinnert sich vielleicht noch an Kabel Digital Basic, was es ab April 2004 bei KDG gab. Das umfasste neben 45 Xtra Music-Radiosendern (mittlerweile läuft das als Stingray Music) auch Premiere Start und den Zugriff auf die PPV-Angebote Premiere Direkt und Premiere Erotik. Premiere Start war ja nun wirklich ein bunter Mix des Premiere-Angebots, sowohl Sendungen der eigenen Sender als auch der Drittsender. Dagegen ist Sky One fast eintönig. Wenn man in den Programmguide schaut laufen da ja fast nur Serien. So gesehen wirklich ein guter FOX-Ersatz.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky One HD neu bei Vodafone Premium

Beitrag von twen-fm »

Und noch früher (so um 2000-2001) gab es eine ähnliche Kooperation, wo diverse Premiere World Programme über das Telekom Kabel Deutschland-eigene Angebot -Mediavision- vermarktet und abonniert werden konnten.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 819
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Sky One HD neu bei Vodafone Premium

Beitrag von Blue7 »

HepprumerBub hat geschrieben: 18.01.2022, 15:49 Falls die Zusammenarbeit ausgebaut wird
Naja es gab eine Vertragsverlängerung, dass sky weiter seine Frequenzen bekommt. Dabei bekam Vodafone als Entgegenkommen wohl Sky One HD. Mit mehr sky Sender ausserhalb des Sky Pakets reche ich nicht.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky One HD neu bei Vodafone Premium

Beitrag von twen-fm »

Sie hätten sich um eine gemeinsame Nutzung der bislang doppelt eingespeisten Programme einigen können, denn wenn Sky One beide Verschlüsselungen und Freischaltungen bekommen kann, warum nicht 13th Street, Universal TV, SyFy usw.?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky One HD neu bei Vodafone Premium

Beitrag von DarkStar »

Vielleicht kommt das in Zukunft noch (die Hoffnung stirbt zuletzt).
Ich hoffe sehr das man dann die Vodafone Versionen bei Sky benutzt um den Platz dann endlich mit den fehlenden Sky Sendern zu belegen.
Das wäre Win/Win für beide Partner, wenn Vodafone wirklich wieder Verstärkt Sky im Kabel vermarkten möchte.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky One HD neu bei Vodafone Premium

Beitrag von Beatmaster »

Sky hat wohl die Englische Tonspur auf Sky One HD entfernt, denn z Z. läuft Hawaii Five 0 und da müßte eine Englische Tonspur verfügbar sein
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky One HD neu bei Vodafone Premium

Beitrag von DarkStar »

Das muss erst kürzlich passiert sein, als der Sender vor kurzen gestört war waren noch beide Spuren vorhanden.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky One HD neu bei Vodafone Premium

Beitrag von Beatmaster »

DarkStar hat geschrieben: 18.01.2022, 18:44 Das muss erst kürzlich passiert sein, als der Sender vor kurzen gestört war waren noch beide Spuren vorhanden.
Das Problem müßte bei Sky liegen, glaube nicht, das Vodafone dran Schuld ist.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky One HD neu bei Vodafone Premium

Beitrag von Beatmaster »

Die Englische Tonspur auf Sky One HD ist wieder vorhanden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: Sky One HD neu bei Vodafone Premium

Beitrag von DVB-T-H »

twen-fm hat geschrieben: 18.01.2022, 17:53 Sie hätten sich um eine gemeinsame Nutzung der bislang doppelt eingespeisten Programme einigen können, denn wenn Sky One beide Verschlüsselungen und Freischaltungen bekommen kann, warum nicht 13th Street, Universal TV, SyFy usw.?
Vielleicht kommt das noch! Sky One ist zusätzlich, aber hier muss geregelt werden, wie die Abonnenten zu der neuen Frequenz gebracht werden. Selbst eine zusätzliche Kennung könnte das verwirrend sein.
Antworten