Lineare Kanäle Dazn im Kabelnetz Baden-Würrtemberg

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Lineare Kanäle Dazn im Kabelnetz Baden-Würrtemberg

Beitrag von Peter65 »

Daniele hat geschrieben: 15.01.2022, 19:33 In anderen Bundesländern geht es ja auch
Die linearen VF DAZN Sender sind nicht über Sky buchbar!
Dein Zitat bezieht sich auf darauf: https://www.dazn.com/de-DE/news/fu%C3%9 ... yseda72sxf
Aber das hast du selber mit zitiert, bei VF gibts die Sky DAZN aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht.
Daniele hat geschrieben: 15.01.2022, 19:33 Auch auf der Sky Seite steht es anders
https://www.sky.de/hilfecenter/infos-ru ... ht-1001445
Da Deutschland auswählen, dann Vodafone (ehem. Kabel Deutschland / Unitymedia)
Da findest du den Hinweis für DAZN: Aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht eingespeist ins VF Netz.
HerrLurch hat geschrieben: 15.01.2022, 19:56 Ich wüßte nicht, dass in anderen Bundesländern DAZN linear bei Sky Buchung freigeschaltet wird
Ich vermute mal bei Kabelanbietern wo Sky über ne Umsetzung von Sat auf DVB-C zu sehen ist, da dürfte das machbar sein. Da sollten die linearen Sky DAZN Sender ja zu empfangen sein.
Im Bereich von VF KD, da können die VF DAZN Sender auch auf ner Karte freigeschaltet werden die im Sky Q genutzt wird, es bleiben trotzdem die VF DAZN Sender.

Ich würde sogar soweit gehen, die VF DAZN Sender wenn die den kommen sind nur mit VF Hardware zu sehen, möglicherweise auch nur mit der Giga Box 2.
Mit dem Sky Q nicht, weil der eine andere Verschlüsselung nutzt als im VF West gebiet die VF Sender.
Ob Sky jemals ihre DAZN Sender ins VF Netz einspeist, ich hab da Zweifel, wegen den VF DAZN Sendern. Und auch weil sie von Sky genutzten Frequenzen so voll sind das die beiden DAZN Sender nicht wirklich noch reinpassen.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
HerrLurch
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 09.08.2020, 20:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: Lineare Kanäle Dazn im Kabelnetz Baden-Würrtemberg

Beitrag von HerrLurch »

Im Bereich von VF KD, da können die VF DAZN Sender auch auf ner Karte freigeschaltet werden die im Sky Q genutzt wird, es bleiben trotzdem die VF DAZN Sender.
Hast du so geschrieben, dass man verstehen könnte, dass man bei VFKD im Sky Q die Sender sehen kann…
Ich denke du meinst:
Buchen bei VFKD und sehen im Sky Q… richtig?
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Lineare Kanäle Dazn im Kabelnetz Baden-Würrtemberg

Beitrag von Peter65 »

HerrLurch hat geschrieben: 15.01.2022, 20:26 Buchen bei VFKD und sehen im Sky Q… richtig?
Wie sonst?
Buchen und auf der Karte im Sky Q freischalten lassen.
Das das einen VF KD TV Vertrag voraussetzt, muß wohl nicht extra erwähnt werden.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
HerrLurch
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 09.08.2020, 20:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: Lineare Kanäle Dazn im Kabelnetz Baden-Würrtemberg

Beitrag von HerrLurch »

Lies dir mal meinen zitierten Text mehrmals durch… der könnte zur Verwirrung stiften, deshalb die Nachfrage
Daniele
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2022, 17:12
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Lineare Kanäle Dazn im Kabelnetz Baden-Würrtemberg

Beitrag von Daniele »

Ich habe Tv Start ( RTL HD usw. ) über Vodafone gebucht und lasse es über die Sky Karte im Sky-Q Receiver laufen
Das müsste doch dann mit Dazn 1 und 2 auch gehen ….
HerrLurch
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 09.08.2020, 20:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: Lineare Kanäle Dazn im Kabelnetz Baden-Würrtemberg

Beitrag von HerrLurch »

Daniele hat geschrieben: 16.01.2022, 10:23 Ich habe Tv Start ( RTL HD usw. ) über Vodafone gebucht und lasse es über die Sky Karte im Sky-Q Receiver laufen
Das müsste doch dann mit Dazn 1 und 2 auch gehen ….
Ja, aber nicht über Sky sondern dann über Vodafone buchen
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Lineare Kanäle Dazn im Kabelnetz Baden-Würrtemberg

Beitrag von berlin69er »

Daniele hat geschrieben: 16.01.2022, 10:23 Ich habe Tv Start ( RTL HD usw. ) über Vodafone gebucht und lasse es über die Sky Karte im Sky-Q Receiver laufen
Das müsste doch dann mit Dazn 1 und 2 auch gehen ….
Wie jetzt schon mehrfach geschrieben: was technisch möglich ist, geht nicht immer aus rechtlicher Sicht umzusetzen.
Sky könnte die Kanäle natürlich ebenfalls einspeisen, aber sie dürfen es nicht, da VF sie in seinem Kabel exklusiv haben will. Wenn du sie also auf dem SkyQ sehen willst, musst du sie bei VF buchen, wenn sie denn bei VF West ebenfalls eingespeist werden.
Ob das in Zukunft mal anders aussieht, kann hier keiner sagen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Lineare Kanäle Dazn im Kabelnetz Baden-Würrtemberg

Beitrag von Blue7 »

cka82 hat geschrieben: 15.01.2022, 10:31 Da man extra "schon in Kürze" in dem Artikel erwähnt hat, denke ich nicht, dass es bis zum Quartalsende dauern wird, vielleicht eher bis Februar.
Sender werden mit dem ChangeDay im Februar kommt, also zum Zeitpunkt wenn auch die internationalen PayTV Sender ausgespeist werden bzw. zum GIGATV2 Receiver verschoben werden.
HerrLurch hat geschrieben: 15.01.2022, 18:58 Richtig… du kannst bei Sky buchen, kannst dann aber nur über die App schauen.. auch wenn DAZN dann linear verfügbar ist, mußt du bei VF DAZN abonnieren, es wird keine Freischaltung über Sky geben
Erstmal, wenn die Sender drin sind kann es gut anders werden.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1807
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Lineare Kanäle Dazn im Kabelnetz Baden-Würrtemberg

Beitrag von cka82 »

Olympia findet vom 04.02.-20.02. statt, in dem Zeitraum wird man wohl nix im Netz verändern, also würde ein Change Day wohl entweder vorher oder nachher stattfinden.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Lineare Kanäle Dazn im Kabelnetz Baden-Würrtemberg

Beitrag von Peter65 »

HerrLurch hat geschrieben: 16.01.2022, 10:10 der könnte zur Verwirrung stiften, deshalb die Nachfrage
Welche Verwirrung?
VF KD dürfte doch eindeutig sein oder?
Daniele hat geschrieben: 16.01.2022, 10:23 Ich habe Tv Start ( RTL HD usw. ) über Vodafone gebucht und lasse es über die Sky Karte im Sky-Q Receiver laufen
Das müsste doch dann mit Dazn 1 und 2 auch gehen ….
Schau in den Programmplätzen über 1000 nach, wenn da aktuell die beiden DAZN Sender zu sehen sind, dann sind das die VF KD DAZN Sender.
Wenn nicht, dann sind die bei dir noch nicht eingespeist.
Die beiden DAZN Sender auf 239 und 240 sind Sky Sportsbar Sender die nicht für private Kunden seitens Sky freigeschaltet werden.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U