ALPHA HD nicht mehr zu finden ?!

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
uwdus
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2021, 10:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ALPHA HD nicht mehr zu finden ?!

Beitrag von uwdus »

Danke GLS: ich glaube, er hat recht mit der MPEG4-Nummer: inzwischen ist auch 3SATHD gefunden worden dank genauer Anleitung, -nur Alpha HD: keine Chance!! -Dann war es das wohl... -nochmals Danke für die Bemühungen!-)
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: ALPHA HD nicht mehr zu finden ?!

Beitrag von robert_s »

uwdus hat geschrieben: 28.12.2021, 15:20 Danke GLS: ich glaube, er hat recht mit der MPEG4-Nummer: inzwischen ist auch 3SATHD gefunden worden dank genauer Anleitung, -nur Alpha HD: keine Chance!! -Dann war es das wohl... -nochmals Danke für die Bemühungen!-)
Wenn Du 3SatHD empfangen kannst, dann kann der Fernseher auch Alpha HD empfangen, denn beide sind mit H.264/AVC kodiert.

Ich hatte Dich schon vor einigen Tagen explizit nach HD-Sendern gefragt, und da hattest Du den Empfang schon mal bestätigt. Aber zu Sicherheit noch ein drittes mal: Bist Du Dir ganz, ganz sicher, dass Du HD-Programme empfängst, also die "HD" im Sendernamen und Senderlogo haben?

Dann muss Alpha HD auch gehen. Als letztes Mittel würde ich empfehlen, den Fernseher mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, und dann "jungfräulich" einen kompletten Sendersuchlauf zu machen. Vielleicht ist ja die Senderliste korrumpiert und lässt sich so bereinigen...
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: ALPHA HD nicht mehr zu finden ?!

Beitrag von GLS »

Ein Fernseher aus dem Jahr 2005 kann kein MPEG4 (AVC/H.264), also vergiss es. Er empfängt 3sat SD auf einem HD-ready-TV und nennt es fälschlicherweise 3sat HD.

Daher hat er bei der Sendersuche so wenig Programme. Anscheinend filtert die Software alles, was nicht MPEG2 ist, gleich raus.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: ALPHA HD nicht mehr zu finden ?!

Beitrag von Amadeus63 »

Genau so ist es, das Gerät kann das nicht. Der DVB-C-Tuner der 1. Generation empfängt daher nur diese 'wenigen' Sender. Eine Freundin von mir hat auch so einen TV, ich habe einen aktuellen Receiver via HDMI vorgeschaltet. Und der TE meint natürlich 3sat SD, welches er mit der expliziten Anleitung nun doch finden konnte.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV