ALPHA HD nicht mehr zu finden ?!

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
uwdus
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2021, 10:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

ALPHA HD nicht mehr zu finden ?!

Beitrag von uwdus »

Hallo, ich habe seit der Umstellung Mitte Dez. von Alpha > auf Alpha HD schon mehrere Suchlaufe gestartet, aber kann
ALPHA HD (wie auch 3 SAT) nicht mehr finden.
Gibt es eine Kanalbelegung, die man manuell eingeben kann?

>Lage: Minden, Westf. >bei Bielefeld >(ehem. Unitymedia)
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1839
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ALPHA HD nicht mehr zu finden ?!

Beitrag von cka82 »

ARD alpha HD befindet sich ebenso wie 3sat HD in ganz NRW auf 202 MHz.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5819
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: ALPHA HD nicht mehr zu finden ?!

Beitrag von Besserwisser »

uwdus
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2021, 10:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ALPHA HD nicht mehr zu finden ?!

Beitrag von uwdus »

Danke, -habe jetzt auch mal manuell auf 202 MHZ gesucht, -leider NIX!??
-woran kann es liegen?
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: ALPHA HD nicht mehr zu finden ?!

Beitrag von robert_s »

uwdus hat geschrieben: 24.12.2021, 10:30 Danke, -habe jetzt auch mal manuell auf 202 MHZ gesucht, -leider NIX!??
-woran kann es liegen?
Kannst Du denn zdf_neo HD und ONE HD empfangen, oder fehlen die Dir vielleicht auch?

Wenn Dir wirklich nur 202MHz fehlt, bekommst Du denn da eine Anzeige, dass ein Signal vorhanden ist, oder fehlt da schon das Signal?
uwdus
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2021, 10:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ALPHA HD nicht mehr zu finden ?!

Beitrag von uwdus »

Danke für die Infos! _Neo und One HD funktioniert einwandfrei! -Nur Alpha HD und 3SAT nicht...
-Ich kann die Frequenz 202 MHz manuelle eingeben, -er sucht dann kurz, aber findet nichts dazu!
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: ALPHA HD nicht mehr zu finden ?!

Beitrag von robert_s »

uwdus hat geschrieben: 24.12.2021, 13:04 Danke für die Infos! _Neo und One HD funktioniert einwandfrei! -Nur Alpha HD und 3SAT nicht...
-Ich kann die Frequenz 202 MHz manuelle eingeben, -er sucht dann kurz, aber findet nichts dazu!
Da fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

1. Falsche Empfangsparameter. Hast Du 6900ksym/s und 256-QAM ausgewählt?
2. Er meint, dass er nichts NEUES findet. Möglicherweise hat er die Sender längst gefunden, aber ans Ende der Programmliste gehängt...?
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: ALPHA HD nicht mehr zu finden ?!

Beitrag von HepprumerBub »

Da du dich im ehem. Netz von UM befindest, versuche mal anstatt der 6900, 6903 einzugeben bei der manuellen Suche. Bei uns in Hessen ist das zumindest so, dass wir mit 6900 kein Signal haben. Warum auch immer, weiß ich auch nicht.
Eventuell ist es auch nur auf LG TV‘s so, keine Ahnung.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
uwdus
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2021, 10:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ALPHA HD nicht mehr zu finden ?!

Beitrag von uwdus »

Ich kann die 6900 anwählen, die "QAM"-Parameter kann ich nicht eingeben...
-Richtig: ich kann keine NEUEN Sender so finden. /es sind etwa 85 Sender gefunden, aber ALPHA z.B. nur die "alte" NICHT-HD-Seite.
-mit 6903 war auch keine Änderung zu erzielen.
Kann es an einem "älteren" Modell des Fernsehers liegen? METZ Talion 32-S -?- / mind. 15 Jahre alt?
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: ALPHA HD nicht mehr zu finden ?!

Beitrag von exkarlibua »

Hast du denn 3sat HD vor der Umstellung Mitte Dezember jemals empfangen?