[VFKD] eigene Fritzbox und soll von VF Hardware anschließen ?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HerrLurch
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 09.08.2020, 20:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] eigene Fritzbox und soll von VF Hardware anschließen ?

Beitrag von HerrLurch »

Du hast Informationen gegeben, die für jemanden der in NRW leben falsch sind.
Ganz einfach. Ein User kann hier immer mal das falsche Auswählen, deshalb sollte man alle Infos nehmen, die zur Verfügung stehen bevor man antwortet und dann auch noch falsch beantwortet.
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] eigene Fritzbox und soll von VF Hardware anschließen ?

Beitrag von Flole »

HerrLurch hat geschrieben: 26.12.2021, 12:54 Du hast Informationen gegeben, die für jemanden der in NRW leben falsch sind.
Ganz einfach. Ein User kann hier immer mal das falsche Auswählen, deshalb sollte man alle Infos nehmen, die zur Verfügung stehen bevor man antwortet und dann auch noch falsch beantwortet.
Ja, ein User kann auch das falsche Bundesland auswählen oder kann jetzt in NRW wohnen und dann in ein VFKD Land umziehen. Es hat einen Grund das es dieses Präfix System gibt, zum Beispiel damit wenn später jemand etwas sucht und der User nicht mehr existiert das ganze immer noch stimmt. Oder aber wenn zwischenzeitlich der Wohnort sich geändert hat.

Wenn man alle Informationen berücksichtigt dann findet man auch einen anderen Thread wo derselbe User einen Umzug plant, das könnte durchaus ein Umzug ins VFKD Land sein. Der Thread Präfix ist dann also stärker zu bewerten als das Bundesland weil dieses nicht zwangsläufig mit dem neuen übereinstimmen muss.

Aber den Titel kann ja mal jemand anpassen wenn feststeht das es hier nicht um VFKD geht.
Caro
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 24.10.2020, 14:40
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] eigene Fritzbox und soll von VF Hardware anschließen ?

Beitrag von Caro »

dann ist es wohl mein Fehler das ich nicht "VF-West" ausgewählt habe oder ?

dann bitte um entschuldigung.

ich wohne in NRW.

also kann ich doch mit meiner eigenen Fritzbox anklemmen und dann abwarten bis aktiviert ?

Weil der VF Support hat ja bereits meine CM Mac und Serieal von meiner FritzBox
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] eigene Fritzbox und soll von VF Hardware anschließen ?

Beitrag von Flole »

Wenn du in NRW wohnst (bzw. wenn sich der Anschluss in NRW befindet) dann gilt für dich die Aktivierung per Hotline und nicht per Aktivierungsportal, ja.
Caro
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 24.10.2020, 14:40
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] eigene Fritzbox und soll von VF Hardware anschließen ?

Beitrag von Caro »

ok ich wohne bzw Anschluß ist in NRW.

Und wie soll ich das jetzt der Hotline beibringen das die das verstehen ?
den habe ich das schon drei mal mitgeteilt.

weil jeder von der Hotline sagt, ich "muß zuerst" die Originale VF Box anschließen und dann erst meine eigene Fritzbox.

ich kann doch nicht einfach in der neuen Whonung meine Fritbox anschließen und dann überm Handy die Hotline anrufen und den sage ich dann nochmal alles wie Seriennummer und CM Mac :(
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] eigene Fritzbox und soll von VF Hardware anschließen ?

Beitrag von Menne »

du klemmst die Fritzbox an, gibtst die Daten an die Hotline, und wartest bist sie neustartet! Alles was du vorher machst macht keinen Sinn!
Der Glubb is a Depp!
Caro
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 24.10.2020, 14:40
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] eigene Fritzbox und soll von VF Hardware anschließen ?

Beitrag von Caro »

Menne hat geschrieben: 26.12.2021, 13:46 du klemmst die Fritzbox an, gibtst die Daten an die Hotline, und wartest bist sie neustartet! Alles was du vorher machst macht keinen Sinn!
also doch,
1. eigene Fritzbox anklemmen.
2. überm Handy was richtig viel Geld kostet die Hotline anrufen und die Serial sowie CM Mac angegeben.
3. abwarten.


ok
HerrLurch
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 09.08.2020, 20:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] eigene Fritzbox und soll von VF Hardware anschließen ?

Beitrag von HerrLurch »

Zu 2.
Warum kostet das viel Geld?
Caro
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 24.10.2020, 14:40
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] eigene Fritzbox und soll von VF Hardware anschließen ?

Beitrag von Caro »

ich habe nur iene Prepaid Karte.
HerrLurch
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 09.08.2020, 20:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] eigene Fritzbox und soll von VF Hardware anschließen ?

Beitrag von HerrLurch »

Caro hat geschrieben: 26.12.2021, 14:08 ich habe nur iene Prepaid Karte.
Ohne Flat in das Festnetz?
Die Rufnummer wird doch eine Ortsvorwahl haben.. oder 0800 Nummer oder nicht?
Antworten