[VFKD] eigene Fritzbox und soll von VF Hardware anschließen ?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Caro
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 24.10.2020, 14:40
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VFKD] eigene Fritzbox und soll von VF Hardware anschließen ?

Beitrag von Caro »

Hallo,
frohe Weihnachten.

stimmt das wenn man einen neuen Internet Vertrag (Kabel 1000) bei Vodafone abgeschlossen hat das man zuerst die Vodafone eigene Hardware anschliessen muß und dann erst die eigene Fritzbox anmelden muß telefonisch mit Seriennummer und CM Mac ?

Der Suüport erzählt mir am telefon jedesmal ich muß zuerst die eigene Hardware Router oder wasweisich was die mir geeschickt haben, anschließen um den Vertrag zu aktivieren und dann kann ich danach meine (eigene Fritzbox 6591 Cable) benutzen.

Der Support hat bereits meine Seriennummer und CM Mac von der Fritzbox.

ist das eigentlich so richtig oder was soll das erst mit der Originalen Hardware und dann meine eigene ?
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: [VFKD] eigene Fritzbox und soll von VF Hardware anschließen ?

Beitrag von hypnorex »

Das stimmt nicht. Habe die Hardware von Vodafone noch nie ausgepackt.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] eigene Fritzbox und soll von VF Hardware anschließen ?

Beitrag von Menne »

ob da heute jemand an der Hotline hockt des es schafft das richtig zu machen, bezweifel ich!
Der Glubb is a Depp!
Flole
Insider
Beiträge: 9756
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] eigene Fritzbox und soll von VF Hardware anschließen ?

Beitrag von Flole »

Die eigene Hardware kann nicht per Hotline aktiviert werden sondern das muss man selbst über das Aktivierungsportal machen.
Caro
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 24.10.2020, 14:40
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] eigene Fritzbox und soll von VF Hardware anschließen ?

Beitrag von Caro »

wie soll ich das denn jetzt machen ?

ich habe ein Paket mit der Fritzbox oder wie das teil heist von Vodafone mit nem Adapter von Unitymedia bekommen.

Meine eigene ritzbox habe ich vor 2 Tage am telefon bei VF die Seriennummer und MC Mac nummer durchgegeben,

gerade angerufen und der mitarbeiter meinte, ich muß erst die VF Box anschließen damit der Vertrag Aktiviert werden kann. und er wollte mich morgen über das Handy zurückrufen.

jetzt Frage ich mich gerade wozu ich erst die VF Box anklemmen muß und dann meine ?

in der neuen Wohnung habe ich noch nicht meinen PC stehen. Der kommt erst im Januar da rein.

wie soll ich das denn machen ?

einfach meine Fritzbox anklemmen und dann den Support anrufen ?
die Originale VF Box im Katon lassen ?
Caro
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 24.10.2020, 14:40
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] eigene Fritzbox und soll von VF Hardware anschließen ?

Beitrag von Caro »

Flole hat geschrieben: 26.12.2021, 12:08 Die eigene Hardware kann nicht per Hotline aktiviert werden sondern das muss man selbst über das Aktivierungsportal machen.
und wie ohne Internet in der neuen Wohnung ?
ich habe ja noch nicht mal einen Login bei Vodafone für den neuen Vertrag.
HerrLurch
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 09.08.2020, 20:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] eigene Fritzbox und soll von VF Hardware anschließen ?

Beitrag von HerrLurch »

Flole hat geschrieben: 26.12.2021, 12:08 Die eigene Hardware kann nicht per Hotline aktiviert werden sondern das muss man selbst über das Aktivierungsportal machen.
Was in NRW aber nicht geht… mal wieder so eine schöne Falschinformation von dir.
Man sollte schon gucken, wo der User wohnt.. auch wenn da VFKD steht.
HerrLurch
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 09.08.2020, 20:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] eigene Fritzbox und soll von VF Hardware anschließen ?

Beitrag von HerrLurch »

Caro hat geschrieben: 26.12.2021, 12:34
Flole hat geschrieben: 26.12.2021, 12:08 Die eigene Hardware kann nicht per Hotline aktiviert werden sondern das muss man selbst über das Aktivierungsportal machen.
und wie ohne Internet in der neuen Wohnung ?
ich habe ja noch nicht mal einen Login bei Vodafone für den neuen Vertrag.
Du wohnst in NRW, oder?
Da geht das nur telefonisch… Flole hat dir falsche Informationen gegeben.
Flole
Insider
Beiträge: 9756
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] eigene Fritzbox und soll von VF Hardware anschließen ?

Beitrag von Flole »

HerrLurch hat geschrieben: 26.12.2021, 12:40
Flole hat geschrieben: 26.12.2021, 12:08 Die eigene Hardware kann nicht per Hotline aktiviert werden sondern das muss man selbst über das Aktivierungsportal machen.
Was in NRW aber nicht geht… mal wieder so eine schöne Falschinformation von dir.
Man sollte schon gucken, wo der User wohnt.. auch wenn da VFKD steht.
Nur weil jemand in NRW wohnt darf doch trotzdem eine Frage über VFKD gestellt werden? Hier im Thread geht es um VFKD, siehe Titel, und da geht das sehr wohl.
Flole
Insider
Beiträge: 9756
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] eigene Fritzbox und soll von VF Hardware anschließen ?

Beitrag von Flole »

HerrLurch hat geschrieben: 26.12.2021, 12:41
Caro hat geschrieben: 26.12.2021, 12:34
Flole hat geschrieben: 26.12.2021, 12:08 Die eigene Hardware kann nicht per Hotline aktiviert werden sondern das muss man selbst über das Aktivierungsportal machen.
und wie ohne Internet in der neuen Wohnung ?
ich habe ja noch nicht mal einen Login bei Vodafone für den neuen Vertrag.
Du wohnst in NRW, oder?
Da geht das nur telefonisch… Flole hat dir falsche Informationen gegeben.
Nein habe ich nicht, ich habe korrekt und passend zum Thema bzw. zur Frage Informationen über VFKD gegeben. Vielleicht war die Frage falsch, aber die Informationen sind nicht falsch.
Antworten