Bridge Mode (Modem Mode) jetzt auch auf der VF Station

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Bridge Mode (Modem Mode) jetzt auch auf der VF Station

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

die CGA4233DE wurde damals von VF West nicht bestellt. Meine Vermutung ist, dass das Management noch die "ein Modelltyp Strategie" verfolgt hat.

Bei der Wifi 6 Version der VF Station gibt es beide Modelle im VF West Gebiet.
Benutzeravatar
HNIKAR
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 09.08.2019, 23:36
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Bridge Mode (Modem Mode) jetzt auch auf der VF Station

Beitrag von HNIKAR »

Tom_123 hat geschrieben: 17.12.2021, 17:09 Hi,

die CGA4233DE wurde damals von VF West nicht bestellt. Meine Vermutung ist, dass das Management noch die "ein Modelltyp Strategie" verfolgt hat.

Bei der Wifi 6 Version der VF Station gibt es beide Modelle im VF West Gebiet.
Abermals Merci für die Aufklärung. Gibt es bei den beiden WiFi 6ern irgendwelche signifikanten Unterschiede, die erwähnenswert wären oder sind diese vernachlässigbar?
Internet & Telefon: Vodafone CableMax 1000 (↓ 1095,7 Mbit/s / ↑ 54,8 Mbit/s, natives Dual Stack) via F!B 6591 | FritzOS 7.13 seit 06.04.2020 :x
Zuvor: Vodafone Red Internet & Phone 16 DSL (ADSL2+ mit ISDN Komfort Classic und Mobile & Euro-Flat Paket) via F!B 7490 | FritzOS 7.12 bis 11.12.2019 :cry:
Fernsehen: DVB-C via VWest am LG 55SK9500 mit IPS-FALD-Display (Private in HD via EVO 3.0 CI-Modul und alter V23-Smartcard)
kennymc.c
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2020, 19:26
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Bridge Mode (Modem Mode) jetzt auch auf der VF Station

Beitrag von kennymc.c »

Tom_123 hat geschrieben: 17.12.2021, 15:57 Hi,

für die TG3442DE wurde meines Wissens die Version AR01.04.046.07 aufgrund von Stabilitätsproblemen zurückgezogen und es erfolgt ein Rolback auf die AR01.02.068 (kein Bridge-Mode möglich). Die TC CGA4233DE gibt es im VF West Gebiet nicht.
Die Wifi 6 Versionen der VF Station unterstützen den Bridge-Mode von Haus aus, wenn die Voraussetzungen passen (vollwertiges Dual Stack bzw. IPv4-only).
Auf meiner Arris TG3442DE ist weiterhin die 046.07 mit aktiviertem Modem Mode installiert. Von Stabilitätsproblemen kann ich auch nichts merken. Aber das könnte sich natürlich auch auf den Router Modus beziehen.
Edd1ng
Fortgeschrittener
Beiträge: 462
Registriert: 03.11.2018, 18:21

Re: Bridge Mode (Modem Mode) jetzt auch auf der VF Station

Beitrag von Edd1ng »

Tom_123 hat geschrieben: 17.12.2021, 15:57 Hi,

für die TG3442DE wurde meines Wissens die Version AR01.04.046.07 aufgrund von Stabilitätsproblemen zurückgezogen und es erfolgt ein Rolback auf die AR01.02.068 (kein Bridge-Mode möglich). Die TC CGA4233DE gibt es im VF West Gebiet nicht.
Die Wifi 6 Versionen der VF Station unterstützen den Bridge-Mode von Haus aus, wenn die Voraussetzungen passen (vollwertiges Dual Stack bzw. IPv4-only).
Das wurde wohl wieder zurückgezogen, bin wieder auf der AR01.04.046.07
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
wasd
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 15.03.2021, 19:12
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Bridge Mode (Modem Mode) jetzt auch auf der VF Station

Beitrag von wasd »

CGA6444VF Das model gibts auf jedenfall bei Vodafone West zumindest steht bei mir eine rum samt Bridge mode Funktion.
Benutzeravatar
aTOMic1971
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 25.07.2020, 12:04
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Bridge Mode (Modem Mode) jetzt auch auf der VF Station

Beitrag von aTOMic1971 »

Hi,
Ich die VS über ein Jahr im Routermode betrieben und kann sagen, dass sie äusserst instabil lief, egal mit welcher Firmware. Sie lief kaum 10 Tage ohne das was gebockt hat und man neu starten musste.
Jetzt im Modem Mode mit eigenem Router ist das eine ganz andere Sache. Läuft absolut fehlerfrei und habe keinerlei Probleme mehr.
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/m ... 8c2305.png

Vodafone CableMax 1000/50 (VodafoneWest BW)
Vodafone Station Arris TG3442DE (Dualstack) Bridge Modus
MikroTik RB4011iGS+RM Router
mongostyles
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2022, 16:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Bridge Mode (Modem Mode) jetzt auch auf der VF Station

Beitrag von mongostyles »

Hallo,

bin auch im ehem. Unitymedia Gebiet Baden-Württemberg also nun Vodafone West...
Ist es also nun endlich möglich auch hier mit der VF Station den Bridge Mode zu erhalten, das wäre ja suepr.
Da ich aktuell noch ein 2Play 400 mit Upload Option und IPv4 hab, sollte es demnach kein Problem sein, auf einen ‚Red Internet & Phone 1000 Cable‘ mit VF Station zu wechseln, korrekt?
Dann werde ich mich tatsächlich mal wieder mit der Kunden Hotline begnügen ;)

Grüße
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Bridge Mode (Modem Mode) jetzt auch auf der VF Station

Beitrag von Flole »

Das kommt auf die VF Station und auf die Firmware an und auf den Anschlusstyp (DualStack, DualStack-Lite usw.).
wasd
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 15.03.2021, 19:12
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Bridge Mode (Modem Mode) jetzt auch auf der VF Station

Beitrag von wasd »

brauchstauf jedenfall ipv4 oder dualstack plus die VS mit wifi 6
mongostyles
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2022, 16:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Bridge Mode (Modem Mode) jetzt auch auf der VF Station

Beitrag von mongostyles »

Naja NOCH hab ich brav eine ConnectBox :grin: , da es bisher ja nicht anderst ging mit dem Bridge Mode.
Ergo erhalte ich dann eine neue VF Station, die dann wohl aktuelle Firmware, und WiFi6 (was unwichtig ist) kann.
IPv4 hab ich wie gesagt bereits/noch immer, inklusiv der Upload Option. Sieht also gut aus.