[VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Heiner »

Ja, stimmt... die originale Karte hatte auch eine Ansage zu bieten.
vlcsnap-2021-12-14-12h18m03s679.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Johut »

ARD und ZDF hätten sollen ihren ursprünglichen Plan umsetzen und alle SD-Kanäle abschalten, damit würde sie viel Geld sparen. Für die weitere Verbreitung von SR und RB in SD habe ich überhaupt kein Verständnis. Für die beiden Sender wäre es preisgünstiger allen Haushalten in Ihrem Sendegebiet einen HD-tauglichen Receiver zu spendieren, als weiter die teuren Übertragungskosten in SD via Kabel und Sat zu finanzieren. Einen offiziellen Auftrag, alle Programme bundesweit auszustrahlen haben die Landesrundfunkanstalten ohnehin nicht.

Wahrscheinlich gibt es ohnehin nicht mehr viele Haushalte, welche über nicht-HD-fähige Endgeräte verfügen. Man kann natürlich auch noch abwarten bis die letzte D-Box 1 Ihren Geist aufgegeben hat, somit verlieren wir immer mehr den Anschluß an andere europäische Länder, bei denen SD schon lange Geschichte ist wie beispielsweise die BeNeLux-Länder, Skandinavien oder Frankreich, Österreich, die Schweiz u.a.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Heiner »

Vermutlich gibts viele Leute die längst HD-Equipment zuhause haben aber aus Unwissen weiter in SD gucken. Hats bei früheren Flachbildschirmen doch auch oft gegeben, da wird dann analog geguckt trotz DVB-Tuner.

Aber ja, die Politik der ARD ist schon irgendwie dumm, wie von Leuten entschieden die null Ahnung haben. Das passt doch schon an anderer Stelle nicht.
Warum verbrät man für alle WDR-Lokalzeiten in SD 1 Transponder und nen halben, während man die Lokalzeiten in HD alle auf einen Transponder quetscht, der auch noch schmaler ist?
Warum sendet man auf Trp. 51 nur 4 SD-Programme (arte, Phoenix, ONE, tagesschau24) während man jeden HD-Transponder mindestens so voll oder sogar voller gepackt hat?

Wäre ein Freund der Lösung gewesen, die Programme vom Trp. 51 wieder auf 71 und 85 zu verteilen wie es früher war und die WDR-Lokalzeiten nur noch in HD anzubieten via Sat. SR und RB auch, oder ebenso auf 71 und 85 verteilen. Aber das führt in diesem Thread zu nichts, hier gehts ja um VF West.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Johut »

Wollte es auch nur mal kurz erwähnen.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Blue7 »

Wenn man einer Mail von Vodafone welche ein User im Nachbarforum bekam, so scheint es das der Changeday bzgl.der International-Sender Abschaltung vertagt wurde
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtop ... 01#p110601
Was das für DAZN bedeutet werden wir morgen dann sehen
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1807
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von cka82 »

Heute Nacht gab es keine Änderungen bei Vodafone West.
Snaker
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29.12.2020, 11:47
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Snaker »

Wann kommt er nur, der tolle DAZN Sender. Vodafone Netz Baden Würtemberg würde mir schon reichen ;-) Grüsse
Snaker
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29.12.2020, 11:47
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Snaker »

Rückrundenstart aber wohl immer noch ohne DAZN im Netz Vodafone Region Baden Württemberg?
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1807
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von cka82 »

Wenn DAZN kommt, wird es definitiv eine PM von Vodafone dazu geben und du wirst es auf jeden Fall hier in diesem Forum und dem Kabel-Helpdesk-Forum lesen, wenn die DAZN-Sender da sind.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Flole »

Und es taucht in der Belegungstabelle im Helpdesk auf. Und das eigentlich immer sehr sehr zeitnah.