Vodafone Kabelrouter TG3442DE: kein Internet, ausser wenige Minuten nach Neustart. Wer hat eine Idee?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 29.11.2021, 20:15
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Vodafone Kabelrouter TG3442DE: kein Internet, ausser wenige Minuten nach Neustart. Wer hat eine Idee?
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich kein Internet mehr.
TV und Telefon funktionieren.
Ich habe Internet über Kabel und einen Kabelrouter von Vodafone.
Das Internet funktioniert teils garnicht (Seiten laden nicht), teils extrem langsam (WhatsApp schicken dauert 2 Minuten).
Wenn ich den Router neu starte, dann ist volle Geschwindigkeit für vielleicht 15Minuten da, danach ist wieder Schluß.
Vodafone Hotline war bisher keine Hilfe, ausser, dass sie die Leitung gemessen haben.
Aber das muss doch am Router liegen, oder?
Hat jemand eine Idee?
Danke
seit einigen Tagen habe ich kein Internet mehr.
TV und Telefon funktionieren.
Ich habe Internet über Kabel und einen Kabelrouter von Vodafone.
Das Internet funktioniert teils garnicht (Seiten laden nicht), teils extrem langsam (WhatsApp schicken dauert 2 Minuten).
Wenn ich den Router neu starte, dann ist volle Geschwindigkeit für vielleicht 15Minuten da, danach ist wieder Schluß.
Vodafone Hotline war bisher keine Hilfe, ausser, dass sie die Leitung gemessen haben.
Aber das muss doch am Router liegen, oder?
Hat jemand eine Idee?
Danke
Zuletzt geändert von fcmfanswr am 29.11.2021, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
- Beiträge: 8406
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 29.11.2021, 20:15
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Re: Vodafone Kabelrouter: kein Internet, ausser wenige Minuten nach Neustart. Wer hat eine Idee?
TG3442DE
Den roten Kasten habe ich gelesen...
Den roten Kasten habe ich gelesen...
Zuletzt geändert von fcmfanswr am 29.11.2021, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
- Beiträge: 5415
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 29.11.2021, 20:15
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Re: Vodafone Kabelrouter: kein Internet, ausser wenige Minuten nach Neustart. Wer hat eine Idee?
Nein, TG3442DE. Trotzdem eine Idee?
-
- Insider
- Beiträge: 6868
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Vodafone Kabelrouter TG3442DE: kein Internet, ausser wenige Minuten nach Neustart. Wer hat eine Idee?
Mit Wireshark schauen, was da los ist. Möglichkeiten, die mir spontan einfallen:fcmfanswr hat geschrieben: ↑29.11.2021, 20:18 Das Internet funktioniert teils garnicht (Seiten laden nicht), teils extrem langsam (WhatsApp schicken dauert 2 Minuten).
Wenn ich den Router neu starte, dann ist volle Geschwindigkeit für vielleicht 15Minuten da, danach ist wieder Schluß.
Vodafone Hotline war bisher keine Hilfe, ausser, dass sie die Leitung gemessen haben.
Aber das muss doch am Router liegen, oder?
Hat jemand eine Idee?
- LAN-Schleife erzeugt Broadcast/Multicast-Sturm
- "Böser" DHCP- oder DNS-Server kapert das LAN
- DFS im 5GHz-Band (das sieht man aber eher nicht mit Wireshark)
-
- Insider
- Beiträge: 2352
- Registriert: 24.08.2010, 21:10
- Wohnort: 67117
Re: Vodafone Kabelrouter TG3442DE: kein Internet, ausser wenige Minuten nach Neustart. Wer hat eine Idee?
Oder Router kaputt.
Warum soll denn der Kunde die Probleme des Anbieters lösen? Noch dazu mittels wireshark
Warum soll denn der Kunde die Probleme des Anbieters lösen? Noch dazu mittels wireshark
-
- Insider
- Beiträge: 6868
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Vodafone Kabelrouter TG3442DE: kein Internet, ausser wenige Minuten nach Neustart. Wer hat eine Idee?
Das von mir genannte sind alles Fehler im LAN/WLAN des Kunden. Müsste die Frage also nicht vielmehr lauten: Warum soll Vodafone die Probleme des Kunden lösen? Oder liegt ein entsprechender Servicevertrag vor, der das abdeckt?
-
- Insider
- Beiträge: 8406
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
-
- Insider
- Beiträge: 14466
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Vodafone Kabelrouter TG3442DE: kein Internet, ausser wenige Minuten nach Neustart. Wer hat eine Idee?
Dann hättest du vielleicht fragen sollen, ob er den großen ROSA Kasten beachtet hat… 

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.