Fix und Foxi ab sofort noch schärfer in HD

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Fix und Foxi ab sofort noch schärfer in HD

Beitrag von twen-fm »

Da wird sich auch nix ändern, denn Vodafone wird (oder tut dies bereits) das Programm von Fix & Foxi HD in SD runterskalieren, wie es sie es seit geraumer Zeit bei mehreren anderen Programmen tun!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DVB Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 05.02.2017, 22:30

Re: Fix und Foxi ab sofort noch schärfer in HD

Beitrag von DVB Man »

Da hat sich wohl generell nichts getan.

Ein Kumpel hat Pyur und bei Ihm nach wie vor SD
Kabelnetz: KEVAG TELEKOM (hängt an Bad Marienberg) voll ausgebaut (862 MHz)

Astra / Hotbird / 23,5 / 28,2 E und 9 E

KTK ON 400
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Fix und Foxi ab sofort noch schärfer in HD

Beitrag von DarkStar »

Da nur die DF darüber Berichtet hat, muss man sich wohl ernsthaft Fragen ob da überhaupt etwas dran ist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Fix und Foxi ab sofort noch schärfer in HD

Beitrag von twen-fm »

In der Tat, da dürfte der Wahrheitsgehalt etwas niedriger sein, um es mal ganz vornehm auszudrücken.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1837
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Fix und Foxi ab sofort noch schärfer in HD

Beitrag von cka82 »

Bei VF West nach wie vor Videosignal weg bei Fix&Foxi, wird sich wegen des Feiertages wohl wenn erst morgen was dran ändern.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Fix und Foxi ab sofort noch schärfer in HD

Beitrag von Peter65 »

Beatmaster hat geschrieben: 01.11.2021, 15:05 Bei VF ist Fix & Foxi vorhanden und das Bild kommt mir schärfer vor.
Eher nicht so wirklich, aber mein Eindruck ist das Seitenverhältnis scheint jetzt besser zu passen. Was ja immer hin schon mal ein Fortschritt ist.
Irgendwie kommt mir das Senderlogo anders vor oder täusche ich mich da?

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Fix und Foxi ab sofort noch schärfer in HD

Beitrag von twen-fm »

Nein, das Senderlogo ist gleich.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Flole
Insider
Beiträge: 9840
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Fix und Foxi ab sofort noch schärfer in HD

Beitrag von Flole »

Der Artikel aus dem ersten Post hat mittlerweile ein Update erhalten:
In der urspünglichen Fassung wurde irrtümlicherweise von einer Umschaltung von SD MPEG 2 auf HD H.264 berichtet. Das Programm sendet weiterhin in SD-Auflösung, lediglich der Videocodec wurde von MPEG 2 auf H.264 geändert. Auch dadurch gewinnt die Bildqualiltät sehr.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1837
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Fix und Foxi ab sofort noch schärfer in HD

Beitrag von cka82 »

Das Warten auf die Rückkehr des Videosignals von Fix&Foxi bei VF West geht nach wie vor weiter.
Flole
Insider
Beiträge: 9840
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Fix und Foxi ab sofort noch schärfer in HD

Beitrag von Flole »

Ist das Signal wirklich weg oder einfach nur "kaputt" (oder vom Empfangsgerät nicht unterstützt)?