Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1807
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von cka82 »

Ich nehme an, die Aussage bezieht sich darauf, dass das Satellitensignal von HRT 1, dass die Quelle für das Signal im Kabel ist, zu bestimmten Tageszeiten verschlüsselt ist, weil HRT nicht für alle Sendungen Rechte für das Ausland hat.

"HRT programming scrambling schedule:

a) HTV1 is scrambled daily from 00.00 do 06.45AM and every time when HTV1 broadcast programming for which satellite rights have not been acquired (HTV program schedule)"

https://o-nama.hrt.hr/sateliti-odasilja ... -east-3776
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von twen-fm »

Ganz genau, die Aussage bezieht sich auf das stundenlange Schwarzbild bei HRT 1 im laufe der Nacht und immer wieder tagsüber zu verschiedenen Uhrzeiten, egal ob es sich dabei am Vor- oder Nachmittag bzw. (Vor-)Abend handelt. Und dafür auch noch Geld verlangen zu wollen ist ein ganz schlechter Witz! :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Soren2
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 07.02.2014, 16:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von Soren2 »

Naja, 2€ hätte ich vielleicht gezahlt.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von Johut »

Wundert mich, dass sie nicht HRT INT einspeisen, der Auslandskanal ist nie verschlüsselt und sendet keine Lizenzware.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1807
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von cka82 »

Johut hat geschrieben: 18.10.2021, 19:06 Wundert mich, dass sie nicht HRT INT einspeisen, der Auslandskanal ist nie verschlüsselt und sendet keine Lizenzware.
Vielleicht weil HRT INT nicht von Mediapool Content angeboten wird, sondern nur HRT 1 und HRT 4.

https://mediapool-content.de/sender/?wp ... wpv_paged=

Und HRT ist ja nicht das einzige Unternehmen mit Verschlüsselungen von Sendungen über Sat, RAI macht das ja auch bei Sendungen mit fehlenden Auslandsrechten.

https://www.servizitelevideo.rai.it/tel ... enumain=11
Zuletzt geändert von cka82 am 18.10.2021, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von Abraxxas »

Soren2 hat geschrieben: 18.10.2021, 18:18Naja, 2€ hätte ich vielleicht gezahlt.
Pro Jahr? Ok, aber das wäre für jeden Sender das Maximum.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von twen-fm »

cka82 hat geschrieben: 18.10.2021, 19:52
Johut hat geschrieben: 18.10.2021, 19:06 Wundert mich, dass sie nicht HRT INT einspeisen, der Auslandskanal ist nie verschlüsselt und sendet keine Lizenzware.
Vielleicht weil HRT INT nicht von Mediapool Content angeboten wird, sondern nur HRT 1 und HRT 4.

https://mediapool-content.de/sender/?wp ... wpv_paged=
Das ist bei Vodafone egal, denn sie speisen auch Programme von sich aus ein, ohne dass diese seitens Mediapool vermarktet werden! Das ist z.B. bei DUNA TV der Fall...Damit ist nicht DUNA World gemeint, denn dieses Programm haben wir im Vodafone-alt-Gebiet erst gar nicht drin!
Und HRT ist ja nicht das einzige Unternehmen mit Verschlüsselungen von Sendungen über Sat, RAI macht das ja auch bei Sendungen mit fehlenden Auslandsrechten.

https://www.servizitelevideo.rai.it/tel ... enumain=11
Das ist seit Anfang der 1990er der Fall, ich war früher in einer ital. Sportbar in Schöneberg öfters zu Gast und diese hatten einen "Discret 12" Decoder, welcher die RAI Programme über Sat "freischaltete".
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Soren2
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 07.02.2014, 16:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von Soren2 »

Es sollten doch ein paar HRT Programme ins Paket (1-4?), zumindest war es so hier gelistet. Das wäre auch gut gewesen.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1807
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von cka82 »

HRT Int. gibt es auch im kostenlosen Livestream auf https://hrti.hrt.hr/live/tv .
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von twen-fm »

Soren2 hat geschrieben: 18.10.2021, 21:47 Es sollten doch ein paar HRT Programme ins Paket (1-4?), zumindest war es so hier gelistet. Das wäre auch gut gewesen.
HRT 1 und 4 sind doch im Angebot, oder doch nicht? Ich habe die Paketstruktur nicht geschaut, da mich das dort Angebotene nicht wirklich interessiert und der Preis ist eh gepfeffert, da ich nicht ein einziges Paket holen würde. Das habe ich bereits mehrfach geschrieben.

EDIT: Doch nur HRT 1. Verstehe nicht, warum HRT 4 nicht mit aufgeschaltet wurde. Die Pakete an sich sind etwas eigenartig strukturiert. Aber das will ich nicht weiter vertiefen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!