[VFKD] Firmware 7.27

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von robert_s »

Speichere nach dem Neustart doch mal die Supportdaten und durchsuche die Textdatei nach "crash". Was findest Du da?
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von Skykeeper »

Mach ich nach dem nächsten Neustart, weiß nur nicht wann es so weit ist. Vielleicht heute, vielleicht auch erst in ein paar Tagen.
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von sugram »

So, heute hat sich dann gerade eben meine 6591 auch einmal von selbst neu gestartet.
Eine Ursache konnte ich jetzt nicht erkennen, aber nachdem die seit dem 17.09 stabil lief, sehe ich da erst mal keine Probleme.
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von sugram »

Hab ich dann erst gestern Abend bemerkt, als ich wieder größere Datenmengen kopieren wollte.
Das Problem, daß nach einem Reboot sich die LAN Anschlüsse sich nur mit 100 Mbit verbinden, habe ich immer noch.
Ein ab/an stecken behebt zwar das Problem, ist aber dennoch nervig.
mightyEx
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.10.2007, 11:14

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von mightyEx »

Moin,

ich habe das Problem, dass mit der 7.27 scheinbar eine Instabilität Einzug gehalten hat. Teilweise funktioniert das Internet nach einer gewissen Zeit gar nicht mehr oder ist verdammt langsam. Letztens konnte ich nicht mal mehr einen Gastzugang einrichten. Er war schlichtweg nicht aktivierbar. Der Punkt fehlte im Menü :confused:.

Jetzt kommts - nach einem Neustart der Box ist alles paletti - ordentlich Geschwindigkeit und auch der Gastzugang ist plötzlich wieder aktivierbar :confused:.

Ich mache derzeit wöchentlich min. 1x einen Neustart der Box :kater:

WtF :wand:. Bitte die Firmware updaten :anbet:.
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von sugram »

Gerade eben, kein Internet mehr am PC verfügbar -> kein Ping mehr zur Box möglich.
Abstecken der LAN Kabel brachte auch kein Erfolg.
Fritte mal neu gestartet, danach für ein paar sekunden wieder alles ok. Dann wieder Fritte nicht erreichbar, dauerte ca 20 sec, danach wieder alles i.O. ?!
Ich hoffe jetzt, daß das nicht zur Gewohnheit wird.

Nach ca 30 min wieder kein Ping zur Box möglich :evil:
LAN Kabel ab/angesteckt, wieder alles i.O.
Antworten