[VFKD] Firmware 7.27

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
josefaschauer
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2021, 12:01
Bundesland: Bayern

[VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von josefaschauer »

Hallo und enen Guten Tag,

was kann ich tun, um schneller die aktuellen FW releases für meine Miet Fritz Cable 6591 aufgespielt zu bekommen?

Ich verwende ein meshed network mit einer 7590 und es wäre toll, wenn es eine Möglichkeit gäbe, aktuelle Releases zeitnah aufgespielt zu bekommen. oft sind ++6Monate Verzug

Vielen Dank schon mal,
Josef
tonino85
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 10.12.2012, 10:43
Wohnort: Aachen

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von tonino85 »

Nix. Gibt leider keine Möglichkeit. Hilft nur auf Kaufbox umstellen.
Benutzeravatar
RosaRiese_TK
Fortgeschrittener
Beiträge: 212
Registriert: 22.01.2020, 16:54
Wohnort: daheeme

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von RosaRiese_TK »

josefaschauer hat geschrieben: 10.07.2021, 12:07 Hallo und enen Guten Tag,

was kann ich tun, um schneller die aktuellen FW releases für meine Miet Fritz Cable 6591 aufgespielt zu bekommen?
leg einfach deine Mietbox in deinen Schrank und kauf dir eine eigene 6591.
dann bist du immer up to date
mh0001
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 07.01.2008, 00:21

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von mh0001 »

Gerade eben ist die 7.27 auf meiner 6591 Leihbox aufgeschlagen! Wollte schon schlafen gehen, da kam die entsprechende Infomail von Myfritz auf dem Handy an :D
Benutzeravatar
tehabe
Fortgeschrittener
Beiträge: 236
Registriert: 11.12.2013, 18:59

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von tehabe »

mh0001 hat geschrieben: 12.08.2021, 02:18 Gerade eben ist die 7.27 auf meiner 6591 Leihbox aufgeschlagen! Wollte schon schlafen gehen, da kam die entsprechende Infomail von Myfritz auf dem Handy an :D
Da wäre interessant zu wissen, ob dies eine ehem. UnityMedia oder Alt-Vodafone-Fritzbox ist.
robert_s
Insider
Beiträge: 6174
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von robert_s »

tehabe hat geschrieben: 12.08.2021, 08:58
mh0001 hat geschrieben: 12.08.2021, 02:18 Gerade eben ist die 7.27 auf meiner 6591 Leihbox aufgeschlagen! Wollte schon schlafen gehen, da kam die entsprechende Infomail von Myfritz auf dem Handy an :D
Da wäre interessant zu wissen, ob dies eine ehem. UnityMedia oder Alt-Vodafone-Fritzbox ist.
Da das Speedtest-Ergebnis in seiner Signatur zu einem Server in Berlin mit 15ms Ping ist, würde ich auf letzteres tippen. Allerdings ist das Ergebnis schon 5 Jahre alt...
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 12397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von spooky »

Da der User seit 2008 angemeldet ist, gehen wir mal von VFKD aus ;)
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
mh0001
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 07.01.2008, 00:21

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von mh0001 »

Korrekt, ist VFKD! :grin:
mh0001
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 07.01.2008, 00:21

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von mh0001 »

Und ihren Zweck hat die neue Firmware für mich auch schon erfolgreich erfüllt: Der WebRTC-Test meldet nun wieder volle Konnektivität und ich kann auch wieder fehlerfrei auf Battlefield-Server verbinden, ohne UDP-Portweiterleitungen einrichten zu müssen (das war ja der gleiche Bug, der auch für die BigBlueButton-Probleme ursächlich ist, und seit 7.24 schon von AVM gefixt wurde). :anbet:
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von sugram »

mh0001 hat geschrieben: 12.08.2021, 02:18 Gerade eben ist die 7.27 auf meiner 6591 Leihbox aufgeschlagen! Wollte schon schlafen gehen, da kam die entsprechende Infomail von Myfritz auf dem Handy an :D
Wurde die einfach so aufgespielt, oder hattest du Kontakt mit dem Support?!