Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Skykeeper »

larameyer hat geschrieben: 05.10.2021, 11:22 Ist zwar viel hin und her und man muss die Fristen einhalten, aber für das gesparte Geld lohnt es sich auf jeden Fall. 8)
Ist bei mir nicht viel Hin und Her und Fristen muss ich auch nicht einhalten.
Mein Vertrag wird nach der Verlängerung grundsätzlich direkt gekündigt, nach 13-14 Monaten ruf ich bei Vodafone an, und lass mir ein Angebot für eine aktive Verlängerung geben.
Beim letzten mal waren es zb 150€ Gutschrift plus Fritzbox dauerhaft kostenlos.
Außer einer Kündigung per Email und einem Anruf hatte ich keinen Aufwand.
wernerm
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.2021, 15:50

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von wernerm »

Ich kündige grundsätzlich alle paar Jahre mal meine Verträge, hat sich bisher immer bewährt!
Mancouso
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2021, 12:04

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Mancouso »

Skykeeper hat geschrieben: 05.10.2021, 13:09
larameyer hat geschrieben: 05.10.2021, 11:22 Ist zwar viel hin und her und man muss die Fristen einhalten, aber für das gesparte Geld lohnt es sich auf jeden Fall. 8)
Ist bei mir nicht viel Hin und Her und Fristen muss ich auch nicht einhalten.
Mein Vertrag wird nach der Verlängerung grundsätzlich direkt gekündigt, nach 13-14 Monaten ruf ich bei Vodafone an, und lass mir ein Angebot für eine aktive Verlängerung geben.
Beim letzten mal waren es zb 150€ Gutschrift plus Fritzbox dauerhaft kostenlos.
Außer einer Kündigung per Email und einem Anruf hatte ich keinen Aufwand.
Wann war die Verlängerung von letztem Mal? Würde auch gerne eine kostenfreie Fritzbox aushandeln. Habe noch paar Wochen Zeit und aktuell wird mir immer gesagt, die "Aktion" mit der kostenlosen Fritzbox wäre vorbei. Gibt es dieses Angebot regelmäßig? Oder hast du Tipps wie man am besten an die Box für 0€ kommt?
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Skykeeper »

Mancouso hat geschrieben: 05.10.2021, 23:54 Wann war die Verlängerung von letztem Mal? Würde auch gerne eine kostenfreie Fritzbox aushandeln. Habe noch paar Wochen Zeit und aktuell wird mir immer gesagt, die "Aktion" mit der kostenlosen Fritzbox wäre vorbei. Gibt es dieses Angebot regelmäßig? Oder hast du Tipps wie man am besten an die Box für 0€ kommt?
Hotline zur Wiedergewinnung anrufen und handeln wie auf dem Basar.
Dem Gegenüber klar machen das man eigentlich schon den Kugelschreiber in der Hand hat um bei einem anderen Anbieter zu unterschreiben.
Aber rein aus Neugierde ruft man an um zu erfahren welches Angebot Vodafone auf Lager hat.
Und natürlich nicht immer direkt zu allem Ja sagen, sondern auch mal verhandeln die hauen nicht die besten Angebote direkt raus.

Wie gesagt zu meiner letzten Verlängerung gab es 150€ + kostenlose Fritzbox. Das dürften jetzt 7 Monate her sein.
Ich wollte 150€ Gutschrift und der Mitarbeiter hat bestimmt 10 Minuten behauptet sein Limit wäre bei 100€ mehr kann er nicht.
Erst als ich dann gedroht habe aufzulegen und die Verlängerung mit einem anderen Mitarbeiter zu machen konnte er auch 150€ Gutschrift.
Immerhin darf man nicht vergessen die Mitarbeiter bekommen für jede Verlängerung eine gute Provision.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von branTT »

Aktuell ist es aber wirklich zäh. Die Frage ist immer, wie lange ist man bereit, den Normalpreis des zweiten Jahres zu zahlen. Im Zweifel sollte man downgraden und es wirklich mal auslaufen lassen, wenn die Angebote nicht stimmen.
Die wissen an der Hotline auch, dass die aktuellen Angebote nicht gut sind. Ich hatte mit einer gesprochen, die ist seit über 10 Jahren dabei und zwischen den Zeilen hörte man raus, dass die immer weniger zurückholen.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Skykeeper »

branTT hat geschrieben: 09.10.2021, 11:03 Aktuell ist es aber wirklich zäh.
Kann ich nicht bestätigen, die Angebote haben sich in den letzten Jahren nicht groß verändert.
Wer nach 12 Monaten verlängert bekommt Neukunden Bonus + Gutschrift.
Bei Gigabit für 39,99€ macht ein Neukundenbonus aber wenig Sinn von daher muss man hier eben mehr Gutschrift raushandeln.
Oder andere Dinge wie kostenlose Fritzbox etc.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

branTT hat geschrieben: 09.10.2021, 11:03 Aktuell ist es aber wirklich zäh. Die Frage ist immer, wie lange ist man bereit, den Normalpreis des zweiten Jahres zu zahlen. Im Zweifel sollte man downgraden und es wirklich mal auslaufen lassen, wenn die Angebote nicht stimmen.
Die wissen an der Hotline auch, dass die aktuellen Angebote nicht gut sind. Ich hatte mit einer gesprochen, die ist seit über 10 Jahren dabei und zwischen den Zeilen hörte man raus, dass die immer weniger zurückholen.
Bei welchen Anbieter bekommst du noch eine 1000er Leitung für 39,99€?
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von branTT »

Mir geht es nicht um die 1000er Leitung und 40 € sind mir zuviel im Monat für Internet. ;)
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von branTT »

Skykeeper hat geschrieben: 09.10.2021, 11:43
branTT hat geschrieben: 09.10.2021, 11:03 Aktuell ist es aber wirklich zäh.
Kann ich nicht bestätigen, die Angebote haben sich in den letzten Jahren nicht groß verändert.
Wer nach 12 Monaten verlängert bekommt Neukunden Bonus + Gutschrift.
Bei Gigabit für 39,99€ macht ein Neukundenbonus aber wenig Sinn von daher muss man hier eben mehr Gutschrift raushandeln.
Oder andere Dinge wie kostenlose Fritzbox etc.
Nicht wirklich. Und wenn dann bekommt man die "Neukundenkonditionen" nur noch für 6 Monate 19,99 €, obwohl aktuell ja 6 Monate 0 € die tatsächlichen Konditionen sind. 6 Monate 19,99 ist halt nur noch die Hälfte, die es vorher gab, durchschnittlich zahlt man also mindestens 50 % mehr in den ersten 12 Monaten, je nach Vertrag. Zugaben sind auch an Kontingente gebunden, wenn die alle sind, gibt es nichts mehr. Oft gibt es um Black Friday oder Weihnachten auch neue Angebote.
In jedem Fall hatte ich in den letzten Jahren immer mit einem Anruf alles erledigt, dieses Jahr nicht. Wie lange ist deine letzte Verlängerung denn her?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

branTT hat geschrieben: 09.10.2021, 12:37 Mir geht es nicht um die 1000er Leitung und 40 € sind mir zuviel im Monat für Internet. ;)
Günstiger wirst du es auch bei einen anderen Anbieter kaum bekommen (für weniger Leistung wohlgemerkt).

Die Zeiten wo man alles dauerhaft für 19,99€ bekommen kann sind jedenfalls bei Vodafone vorbei.