Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Yoshi2000
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 07.10.2017, 19:25
Wohnort: Passau

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Yoshi2000 »

Wenn ein neuer Tarif bei VFKD gebucht wird, wird die Upload Option 50 bei der Bestellung unter einem Tarif kleiner als 250 Mbit/s auch nicht mehr angeboten. Erst ab 250 lässt sich die Option dazu auswählen.

Ich hab Zugriff auf das Kundencenter wo ein 100er Tarif gebucht ist, und dort gibts die Upload Option nicht.
niclas
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 02.09.2019, 08:21

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von niclas »

Yoshi2000 hat geschrieben: 03.10.2021, 21:51 Wenn ein neuer Tarif bei VFKD gebucht wird, wird die Upload Option 50 bei der Bestellung unter einem Tarif kleiner als 250 Mbit/s auch nicht mehr angeboten. Erst ab 250 lässt sich die Option dazu auswählen.

Ich hab Zugriff auf das Kundencenter wo ein 100er Tarif gebucht ist, und dort gibts die Upload Option nicht.
Ein Angleichung zu VFW - Power Upload gibt es auch erst ab 250er Bandbreite.
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 740
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von SenfKabelHer »

Das ist zB der Vertrag meiner Mutter um den ich mich kümmere, könnte ihr sofort die Upload 50 für 3€ buchen.
Braucht sie halt nur nicht.
Screenshot_20211004-065346.png
Screenshot_20211004-065428.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von robert_s »

SenfKabelHer hat geschrieben: 04.10.2021, 06:56 Das ist zB der Vertrag meiner Mutter um den ich mich kümmere, könnte ihr sofort die Upload 50 für 3€ buchen.
Zeig mal die Seite, wieviel Standard-Upload und wann sie den gebucht hat. Die Option wurde für die kleineren Tarife nach der ersten CableMax-Aktion im April 2020 abgeschafft.
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 740
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von SenfKabelHer »

Na 5 mbit und zuletzt gab's eine Vertragsverlängerung August 2020 durch Winback. Davor war sie aber bereits Kunde.
Scheinbar traf die Abschaffung wirklich nur komplette Neukunden nach Tag X.
Ist bei Kabel ja üblich, dass Bestandsoptionen ewig erhalten bleiben, ist ggf. auch bei irgendwelchen flags im Hintergrund im Tarifsystem so.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von branTT »

Mir ging es ja hauptsächlich darum, dass ich bei Verlängerung des 500er Tarifs (ex KDG) den 50er Upload verliere. Wenn man das aber wieder buchen kann, dann ist ja gut.
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 740
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von SenfKabelHer »

Versuchs halt, zur Not machst ansonsten Widerruf und alle Änderungen sollten rückgängig gemacht werden.
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Rocko »

Skykeeper hat geschrieben: 24.09.2021, 08:57
maik005 hat geschrieben: 24.09.2021, 00:06 Das soll ich dir beantworten wieso du die Box lt. deiner Aussage kostenlos hast?
Du behauptest die 6660/6591 gibt es nicht kostenlos.
Nur stimmt deine Behauptung eben nicht.

Screenshot (7).png
Hast du die Dauerhaft eingebucht bekommen, oder musst du das alle 2 Jahre neu aushandeln? ^^
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Skykeeper »

Rocko hat geschrieben: 04.10.2021, 10:58 Hast du die Dauerhaft eingebucht bekommen, oder musst du das alle 2 Jahre neu aushandeln? ^^
Es gibt keine Maximallaufzeit für die Option, ist also Dauerhaft.
larameyer
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2021, 10:21
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von larameyer »

Mein Mann kümmert sich bei uns um die Verträge. Er kündigt sie immer zum Sommer hin, da wir im Sommer eh meist draußen sind und kaum TV schauen. Dann zum Winter hin kommen wieder gute Angebote, wo man deutlich sparen kann. Ist zwar viel hin und her und man muss die Fristen einhalten, aber für das gesparte Geld lohnt es sich auf jeden Fall. 8)