[VFKD] Rufnummer kann nicht registriert werden

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Rufnummer kann nicht registriert werden

Beitrag von Flole »

Ob du die Optionen so einfach gekündigt bekommst weiß ich nicht, aber mit DS-Lite kannst du den Test auch einfacher haben, das kannst du einfach im Reiter IPv6 der FritzBox einstellen, Native IPv6 Anbindung verwenden auswählen und dann DS-Lite dort aktivieren.
DanielSchw
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.09.2021, 17:24
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Rufnummer kann nicht registriert werden

Beitrag von DanielSchw »

Hmmm, wenn ich DS-lite aktiviere begrüßt mich erstmal eine Fehlermeldung im Log:

Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr).
Die Rufnummern werden weiterhin nicht registriert...

Leider auch nix.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Rufnummer kann nicht registriert werden

Beitrag von spooky »

Warum hat man eigentlich den Business Anschluß gebucht und nicht Cable Max? War der 200er auch schon Business?
waipu.tv
O2 1000/50
DanielSchw
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.09.2021, 17:24
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Rufnummer kann nicht registriert werden

Beitrag von DanielSchw »

Ja der 200 war auch schon Business.
DanielSchw
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.09.2021, 17:24
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Rufnummer kann nicht registriert werden

Beitrag von DanielSchw »

Konnte soeben an der Hotline die Option der Festen IP aus den gebuchten Tarif (Red Business 1.000) herrausnehmen lassen.
Der Mitarbeiter meinte dass das nun evtl. ein paar Stunden dauern kann, - dann soll ich doch nochmals testen. - we will see...
DanielSchw
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.09.2021, 17:24
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Rufnummer kann nicht registriert werden

Beitrag von DanielSchw »

Update:

Meine Rufnummern können nun wieder registriert werden. - Die Telefonie funktioniert wieder wie gewünscht.

Ursache war dann doch "ein Fehler im Vodafone System" O-Ton Vodafone Hotline.

Das muss man sich aber einmal auf der Zunge zergehen lassen. Seit 1 Woche können die Rufnummern nicht mit den SIP Zugangsdaten registriert werden .Seit 1 Woche fällt der komplette Festnetzanschluss aus, mein Büro ist großtenteils nicht erreichbar gewesen. - Danke für einen Geschäftskundenanschluss der 1 Woche nur eingeschränkt nutzbar war.

- Ein Beharren seitens Vodafone "Mit unserer Box geht alles, - der Fehler muss bei Ihnen liegen", und nun.... Ochja, - der Fehler war doch bei uns.. :wand:

Mein Hinweis das sich dei Vodafone-Boxen auf eine andere Weise (oder ein anderes Routing) mit den Rufnummern registrieren als wenn dies mit den SIP Zugangsdaten + PW bei einer Fremdbox durchgeführt wird, - hat jeder ignoriert.

Naja, - genug "dampf abgelassen" - back to work.

Grüsse & Danke an die Beteiligten.
Daniel
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Rufnummer kann nicht registriert werden

Beitrag von Flole »

Hast du denn nun immer noch eine feste IP Adresse oder wurde diese Option gekündigt?
DanielSchw
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.09.2021, 17:24
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Rufnummer kann nicht registriert werden

Beitrag von DanielSchw »

Option habe ich gekündigt, ja.
Habe aber immernoch die gleiche IP (trotz reboot Fritzbox).
Ich vermute dass die Option immernoch aktiv ist.