[VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Danke für eure Antworten. Gut, dann machen wir hier einen "harten Cut" und beenden damit das OT.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13432
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

Amadeus63 hat geschrieben: 27.09.2021, 16:50 Also die Giga 1 läuft durchaus linear ohne Internet. Die Jusu-PIN bei Pay-TV kann allerdings nicht eingegeben werden...
Ja.. das ist der Notbetrieb.
Man kann keine Aufnahmen planen und keine Aufnahmen gucken
waipu.tv
O2 1000/50
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3278
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Amadeus63 »

...ist klar, aber eingeschränkt nutzbar ist das Teil demnach ohne Netz, was ja auch gut ist...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
MrZak
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 20.03.2015, 12:44

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von MrZak »

Hier in Hamburg wird neuerdings Sylt 1 und France 5 in SD eingespeist. Beide auf 122 Mhz und unverschlüsselt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Auf der 122 MHz wäre hier in Berlin auch noch Platz für France 3 und France 5, aber VF sieht keinen Bedarf diese hier aufzuschalten...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

France 2, 3 und 5 werden wohl bundesweit mit Ausnahme vom Saarland und Teilen Rheinland-Pfalz, wo die Programme ortsüblich sind auf DVB-C rausfliegen. Wie will man sonst das neue franz. Paket via IPTV verkaufen. Leider.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1838
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von cka82 »

Die englischen Tonspuren von sport1+, Boomerang, Cartoon Network, TNT Film, National Geographic und Sony AXN müssten auch irgendwann mal wegfallen, da die ja zukünftig Teil des "Englischpaketes" sein sollen. Eigentlich eine absolute Frechheit, dass man dann die Sender quasi 2 mal abonnieren muss, um beide Tonspuren (deutsch und englisch) zu haben.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von maniatore2006 »

Zumal die France 2, 3 und 5 eigentlich FreeTV Sender sind die nur "Grundverschlüsselt sind, ich war damals schon sauer das die sender France 3 und 5 bei mir rausflogen, Ach und das Englisch Packet ist wirklich nur Betrug am Kunden. es ist Nur Der BBC Entertainmend Sender und so wie es Aussihet auch Disney Junior der Wirklich ein Englischer Sender ist, den Disney Junior hat immer noch EPG.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von maniatore2006 »

Auf dem ehemaligen Sender Platz von FOX HD Hört man einen Sender TON... aber eine Info Tafel ist zu sehen.. 😂🤣 Würde zu gerne wissen welcher Sender das ist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13432
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

Krieg der Welten
waipu.tv
O2 1000/50