[VFKD] Firmware 7.27

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Tobi
Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 03.05.2012, 10:22
Wohnort: Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von Tobi »

sugram hat geschrieben: 16.09.2021, 05:31 Guten Morgen

Ich habe nun seit heute Nacht ebenfalls die 7.27 auf meine Leihbox bekommen.
Allerdings habe ich seitdem ein Problem :-(

Ich logge mir die Upstream Modem Werte mittels IoBroker.
Das ganze habe ich von hier
https://forum.iobroker.net/topic/38443/ ... e-auslesen
Das hat auch super mit der 7.21 funktioniert.
Allerdings bekomme ich nun im Log die Meldung, daß sich der User IoBroker nicht mehr anmelden kann (falsches Passwort)

Hat dazu jemand eine Idee?!
Natürlich habe ich das Passwort noch einmal eingegeben / Box und Raspberry neu gestartet.
Hatte dann auch nicht mehr wirklich viel Zeit um was zu testen.
Werde heute Abend mal einen neuen User anlegen und mal sehen ob es dann wieder klappt.
Könnte am verwendeten User liegen. Falls du fritz oder admin genutzt hast… der wurde mit dem Update in fritzwxyz umbenannt. Musst du mal in der FB unter Benutzer bei dir schauen und den Benutzernamen in der iobroker Config entsprechend anpassen.
Tarif: GigaZuhause 50
Router: HomeBox 6591 (FW 07.57)
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von sugram »

Nein, ich habe extra einen User mit dem Namen IoBroker und PW angelegt.
Also es wird dafür nicht der User Admin genommen.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von Skykeeper »

'Seit dem Update auf 7.27 startet meine Fritzbox plötzlich 1 mal alle 20-30 Stunden neu.

Hat das Problem noch jemand?
Weyoun_1979
Fortgeschrittener
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2009, 12:23

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von Weyoun_1979 »

Am 14.09. kam die Mail meiner Leih-Fritte 6591, dass Version 7.27 installiert wurde. Bisher kamen keine Klagen (ich selbst bin erst wieder zur Bundestagswahl persönlich in der Heimat, um nach dem Rechten zu schauen).
westhoff1
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2007, 11:08
Wohnort: Wiefelstede

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von westhoff1 »

Wird die 7.27 für die 6660 Leihbox mittlerweile auch ausgerollt ?
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von Skykeeper »

Ist das nur bei mir so? Meine Fritzbox zeigt seit dem Update auf 7.27 keine IP Adresse mehr an.

Screenshot (8).png
Screenshot (8).png (30.84 KiB) 1109 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Skykeeper am 24.09.2021, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von robert_s »

Skykeeper hat geschrieben: 24.09.2021, 14:15 Ist das nur bei mir so? Meine Fritzbox zeigt seit dem Update auf 7.27 keine IP Adresse mehr an.
Prüf mal nach, ob die "Erweiterte Ansicht" noch aktiv ist. Ohne sieht es nämlich auch in der Retail-Firmware so aus.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von Skykeeper »

robert_s hat geschrieben: 24.09.2021, 14:19
Prüf mal nach, ob die "Erweiterte Ansicht" noch aktiv ist.
:wand: :wand: :wand:
Ich bin so blöd, danke es war natürlich die Erweiterte Ansicht, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Manchmal denkt man an alles, nur nicht an die einfachste Option.
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von sugram »

Skykeeper hat geschrieben: 18.09.2021, 09:40 'Seit dem Update auf 7.27 startet meine Fritzbox plötzlich 1 mal alle 20-30 Stunden neu.

Hat das Problem noch jemand?
Nein, bei mir läuft die bisher stabil.
Seit dem 17.09 habe ich die jetzt nun nicht erneut gestartet, oder wurde neu gestartet
kabel.jpg
kabel.jpg (13.23 KiB) 862 mal betrachtet
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von Skykeeper »

Trotz FB Tausch habe ich immer noch hin und wieder Neustarts/Abstürze.
Ich weiß nicht genau woran es liegt aber unregelmäßig startet die FB entweder neu oder stürzt ab.
Ein Tausch hat keine Besserung gebracht also liegt es wohl nicht an der Hardware selbst, hab auch das Netzteil getauscht.
Das ganze passiert alle 1-2 Tage also ist jetzt nicht ganz so schlimm, es nervt aber trotzdem wenn dann 4-5 Minuten kein Internet da ist und man erst mal nicht weiß was jetzt schon wieder los ist, dann ins Büro läuft und merkt das die FB gerade hochfährt.
Antworten