[VFKD] Anschluss des Vodafone Kabelrouters

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
stackenblochen
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2021, 15:49
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Anschluss des Vodafone Kabelrouters

Beitrag von stackenblochen »

Aha, ok
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Anschluss des Vodafone Kabelrouters

Beitrag von spooky »

Abraxxas hat geschrieben: 20.09.2021, 19:31 Stell dir mal vor du wärst eine alte Mamsel die jetzt Internet braucht. Was würde die machen?
Was hat das mit dem Thema zu tun?
TE schrieb, das er den Vertrag erst gemacht hat
waipu.tv
O2 1000/50
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: [VFKD] Anschluss des Vodafone Kabelrouters

Beitrag von Abraxxas »

Richtig, Oma Else auch. Und die lässt ganz einfach VF machen. Schliesslich ist das im Preis mit drin.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] Anschluss des Vodafone Kabelrouters

Beitrag von berlin69er »

stackenblochen hat geschrieben: 20.09.2021, 17:36 Danke für die Antwort! Leider gibt es in unserem Wohnblock nur Internet über Vodafone kabel - die haben einen exklusiven Vertrag hier abgeschlossen (weiss leider nicht wie lange). Glasfaser ist zwar gelegt, aber noch nicht in unserem haus verfügbar.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wenn die Telekom dort schon Glasfaser gelegt hat..
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.