robert_s hat geschrieben: 20.09.2021, 16:53
Das Kabelmodem schließt Du einfach an eine der Kabeldosen an den Schraubanschluss oben in der Mitte an. Dann musst Du allerdings entweder das Koaxkabel zum Kabelrouter im Verteilerkasten ziehen, oder ein LAN-Kabel vom Kabelrouter zum Verteilerkasten und dort einen Switch installieren, um die dort vorhandene LAN-Verteilung nutzen zu können.
Sorry, das verstehe ich nicht ganz. Kann ich den kabelrouter im Hauswirtschaftsraum an den Verteilerkasten anschließen? Die kabel dort habe ich mal testweise angeschraubt, da kommt direkt die Kupferleitung raus – wüsste nicht wie ich das an den router dran bekommen sollte

(auf den kabeln, die dort in den mit "braun teleCom" beschrifteten Verteiler (?) reingehen, steht übrigens "cabelcon 4.9" drauf). Das hatte ich eigentlich vor, denn dann könnte ich den Ethernet Ausgang des Routers uber den ethernet Verteiler in die anderen Anschlüsse in den Zimmern legen.
Oder ist es einfacher, den router an eine der Anschlüsse in den Zimmer zu stecken? Der Ausgang dort (in der mitt6oben, mit dem "Schraubverschluss") sieht allerdings auch nicht so aus, als würde er in den Router rein passen...