Sender-Favoritenliste

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Sender-Favoritenliste

Beitrag von Alex-MD »

spooky hat geschrieben: 31.08.2021, 18:54 Das ist immer noch Ansichtssache…
Natürlich.
Ich ärgere mich aber schon wenn die ein oder andere Hardware für 300 € so dimensioniert wird das sie unter günstigen Bedingungen problemlos läuft, im Grenzbereich aber Probleme verursacht. 2€ mehr investiert und alles wäre gut.
Und speziell bei den Boxen hat man immer den Eindruck da programmieren Menschen die maximal mal ins Kino gehen, TV aber kein Thema für sie ist.
Keine Sendersortierung, ich find es ja schon ein Drama das die Sendersortierung oft so besch. programmiert ist, hier lässt man sie gleich weg. OK kann man sich nicht mehr drüber aufregen. Dann eine Box die aussteigt weil die Internetverbindung abreisst wobei die für den Empfang nicht gebraucht wird. Hat einfach zu viele Mängel.
Dann doch weiter beim Sagemcom bleiben.
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Sender-Favoritenliste

Beitrag von Flole »

Alex-MD hat geschrieben: 31.08.2021, 20:51 Keine Sendersortierung, ich find es ja schon ein Drama das die Sendersortierung oft so besch. programmiert ist, hier lässt man sie gleich weg.
Das muss gar nicht mal die Idee der Programmierer gewesen sein, das könnte durchaus auch so beauftragt worden sein. Macht Sky das mit dem Sky Q nicht auch, und man soll die Favoritenliste nutzen wenn man sich die Sender irgendwie halbwegs sortieren möchte? Wenn dann jemand die Hotline anruft und sagt "ich kann Sender xy nicht empfangen" sagt der Hotliner nur "schalten sie mal auf Kanal 712" und dann kommt bestenfalls ein "ohhhh danke, den habe ich wohl ganz übersehen". Oder wenn ein Techniker vor Ort ist kann direkt die Sender finden die er testen möchte weil es eine einheitliche Sortierung gibt.
vundepalz
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.08.2021, 17:44
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Sender-Favoritenliste

Beitrag von vundepalz »

spooky hat geschrieben: 31.08.2021, 17:00 Ja das ist PayTV, aber ich habe kurz gegoogelt und man hat wohl lieferprobleme bei der Giga2.
Die Giga1 hat eine Festplatte verbaut.
Du kannst aufnehmen.
Hat die Giga1 noch eine wechselbare SmartCard?
Der GigaTV-Anfänger aus der Pfalz
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sender-Favoritenliste

Beitrag von berlin69er »

Nein, hatte sie noch nie. Aber es gibt auch Verträge ohne GigaTV mit klassischer Smartcard, auch wenn VF das gerne verheimlicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Sender-Favoritenliste

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

weiß denn jemand, wann die Option der Sendersortierung kommen wird? Habe die Giga TV Box 2 seit ca. 8 Wochen

Bzw gibt es eine Möglichkeit die ganzen ausländischen Sender auszublenden und auch diese ewig lange Radioliste das man diese ausblenden kann

Danke
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Sender-Favoritenliste

Beitrag von Samchen »

1. Nein
2. Ja übers Menü
Fritte2020
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 01.07.2020, 15:16
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sender-Favoritenliste

Beitrag von Fritte2020 »

Jens12683 hat geschrieben: 07.09.2021, 09:38 Hallo

weiß denn jemand, wann die Option der Sendersortierung kommen wird? Habe die Giga TV Box 2 seit ca. 8 Wochen

Bzw gibt es eine Möglichkeit die ganzen ausländischen Sender auszublenden und auch diese ewig lange Radioliste das man diese ausblenden kann

Danke
Lt Vodafone kommt die Sendersortierung Ende 2021/Sommer 2022.
Tarif: Giga Cable Max 1000Mbit
AVM FRITZBox 6591 Cable (Mietgerät)
Horizon TV Inkl Vodafone Premium
CI Modul TV Basic
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Sender-Favoritenliste

Beitrag von Jens12683 »

hallo

über das Menü ausblenden dieser unnötigen Sender, in welchen Menü meinst du denn?
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Fritte2020
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 01.07.2020, 15:16
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sender-Favoritenliste

Beitrag von Fritte2020 »

Jens12683 hat geschrieben: 08.09.2021, 07:34 hallo

über das Menü ausblenden dieser unnötigen Sender, in welchen Menü meinst du denn?
Fernbedienung >Haustaste>Zahnrad (Einstellung) >Einstellung Inhalte einmal rüber scrollen>Abo Sender Anzeigen> und auf Verbergen klicken mit grün ist die Einstellung Aktiv.
Dann sind alle nicht Abonnierten Sender Verschwunden.
Tarif: Giga Cable Max 1000Mbit
AVM FRITZBox 6591 Cable (Mietgerät)
Horizon TV Inkl Vodafone Premium
CI Modul TV Basic
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Sender-Favoritenliste

Beitrag von Jens12683 »

erstehe werde ich versuchen. aber die Frei Empfangbaren bleiben bestehen.
Danke
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Antworten