Sender-Favoritenliste

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App. Außerdem finden hier alle Themen zum Horizon-Recorder bzw. zur Horizon Go - App von Vodafone West (ehem. Unitymedia) ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um Horizon geht.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 2733
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Schleswig-Holstein-Süd

Re: Sender-Favoritenliste

Beitrag von Amadeus63 »

In der Tat, das ist eine 'eigene Box/anderes Gerät' als die 2 von Dir genannten...damit kann man aufnehmen!
Bild : Samsung UE49KS9090 / Ton : Bose Soundbar / Kabel - Internet 1000 / FritzBox 6591 / Sky
vundepalz
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 27.08.2021, 17:44
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Sender-Favoritenliste

Beitrag von vundepalz »

Amadeus63 hat geschrieben: 31.08.2021, 17:07 DOCH - JA, integriert
Und welche Größe hat die Festplatte bei der 4K-Box? auch 1000GB?
Der GigaTV-Anfänger aus der Pfalz
vundepalz
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 27.08.2021, 17:44
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Sender-Favoritenliste

Beitrag von vundepalz »

Amadeus63 hat geschrieben: 31.08.2021, 17:18 In der Tat, das ist eine 'eigene Box/anderes Gerät' als die 2 von Dir genannten...damit kann man aufnehmen!
Die 4K Box ist überhaupt nicht mehr in der Geräteübersicht bei VF aufgeführt!
siehe>>>>https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... ndgeraete/
Der GigaTV-Anfänger aus der Pfalz
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 12352
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sender-Favoritenliste

Beitrag von spooky »

Doch.. Giga TV Cable Box nennen sie die da
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
Amadeus63
Insider
Beiträge: 2733
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Schleswig-Holstein-Süd

Re: Sender-Favoritenliste

Beitrag von Amadeus63 »

Ja, 1 TB FP
Bild : Samsung UE49KS9090 / Ton : Bose Soundbar / Kabel - Internet 1000 / FritzBox 6591 / Sky
vundepalz
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 27.08.2021, 17:44
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Sender-Favoritenliste

Beitrag von vundepalz »

spooky hat geschrieben: 31.08.2021, 17:28 Doch.. Giga TV Cable Box nennen sie die da
Okay, jetzt hab´ich´s kapiert.
Habe zwischenzeitlich angerufen und reklamiert ein falsches Gerät erhalten zu haben.
Nach einigem hin und her wurde mir dann bestätigt, dass es mit der Box2 Lieferschwierigkeiten gibt
und ich die 4KBox als Überbrückungsgerät erhalten habe. "Sobald diese wieder vorliegt, würde ich
die Box2 zugeschickt bekommen" und solange sollte ich das Ersatzgerät verwenden um GigaTV aus-
schöpfen zu können".
Meint Ihr, aufgrund eurer Erfahrung mit dem VF-Service, dass das so klappt und ich automatisch die
richtige Box erhalte???
Ich habe meine Zweifel und überlege ob ich die falsche Box zurücksende und die Vertragsänderung widerrufen
bis VF mir die Box2 zur Verfügung stellen kann.
Hintergrund ist dass ich in einem fortgeschrittenen Alter bin und keine Lust habe, das "falsche" Gerät
anzuschließen und mich an die Fernbedienung zu gewöhnen (die ganz anders ist als bei Box2) und
ich mich dann wieder umgewöhnen muss, wenn ich die Box2 erhalte/erhalten sollte.
Da Verzichte ich lieber noch ein paar Tage/Wochen auf die Möglichkeiten von GigaTV.
Es kann natürlich sein, dass dadurch ein noch größeres Durcheinander bei VF entsteht???
Was meint Ihr?
Der GigaTV-Anfänger aus der Pfalz
Alex-MD
Fortgeschrittener
Beiträge: 268
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Sender-Favoritenliste

Beitrag von Alex-MD »

vundepalz hat geschrieben: 31.08.2021, 18:19 Hintergrund ist dass ich in einem fortgeschrittenen Alter bin und keine Lust habe, das "falsche" Gerät
anzuschließen
Gefühlt würde ich sagen das du dies bei beiden Boxen tust. Hoffe das verwirrt dich jetzt nicht total.
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 12352
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sender-Favoritenliste

Beitrag von spooky »

Das ist immer noch Ansichtssache…
Was die Giga1 nicht kann, obwohl sie ein Mikrofon auf der FB hat, Sprachbefehle erkennen.
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
vundepalz
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 27.08.2021, 17:44
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Sender-Favoritenliste

Beitrag von vundepalz »

[/quote]Gefühlt würde ich sagen das du dies bei beiden Boxen tust. Hoffe das verwirrt dich jetzt nicht total.
[/quote]

Nein es verwirrt mich nicht Total.
Wenn ich gleich die bestellte Box erhalten hätte, müsste ich nur 1x eine neue Box anschließen und
mich nur 1x an eine neue FB gewöhnen.
Ich bezweifle halt, dass VF sein Versprechen einhält und mir die Box2 zusendet, wenn sie wieder lieferbar ist.
Wenn ich die 4K jetzt benutze, höre ich wahrscheinlich nie wieder was von einem Austausch bzw. Niemand
weiß dort, dass es mir versprochen wurde.
Der GigaTV-Anfänger aus der Pfalz
Samchen
Insider
Beiträge: 4619
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Sender-Favoritenliste

Beitrag von Samchen »

Freue dich, schließe sie an und genieße!