Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
NikNolte
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2021, 09:12

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von NikNolte »

Wenn dem so sein sollte, was ich kläre werde, schicke ich ihn halt zurück. Habe ja einen eigenen..
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

NikNolte hat geschrieben: 26.08.2021, 10:28 Macht euch doch erstmal klug, bevor hier wiederholt behauptet wird, man muss den Router nicht einmal anschließen.. :wand:
Warum so aggressiv?
Deine Aussage ist falsch, daran ändert Dein aggressives Verhalten auch nichts.

Wie borniert manch einer ist! :shock:
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

spooky hat geschrieben: 26.08.2021, 10:32 Du kannst mal bitte täglich in deine 6591 gucken… ist ja kein Aufwand.. wäre nett von dir.
Dann hätten wir halt eine neue Verhaltensweise von Vodafone.
Und die Box hin und wieder mal neustarten. Irgendwann kommt der neue Tarif, auch ganz ohne Leihgerät.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von robert_s »

Flole hat geschrieben: 26.08.2021, 12:04
spooky hat geschrieben: 26.08.2021, 10:32 Du kannst mal bitte täglich in deine 6591 gucken… ist ja kein Aufwand.. wäre nett von dir.
Dann hätten wir halt eine neue Verhaltensweise von Vodafone.
Und die Box hin und wieder mal neustarten. Irgendwann kommt der neue Tarif, auch ganz ohne Leihgerät.
Im Dezember 2018 ging es sogar ohne (selbst initiierten) Neustart...
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Geht es normalerweise auch, aber ganz auf Nummer sicher geht man natürlich mit Neustart.
Andyy23
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2020, 17:53
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Andyy23 »

NikNolte hat geschrieben: 26.08.2021, 10:28 ja... bin ich nach wie vor..
Macht euch dorch erstmal klug, bevor hier wiederholt behauptet wird, man muss den Router nicht einmal anschließen.. :wand:
Im übrigen dürfte es doch kein Problem sein, den einmal kurz anzuschließen und den Browser aufzurufen.
Ich kann dir ebenfalls bestätigen das der Tarif mit selbst gekaufter 6591 gebucht wurde. Box wurde ca. 10-20 Minuten später neugestartet und das Thema war durch.
Die Vodafone Station habe ich nicht angeschlossen.
Benutzeravatar
Deadpool
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2020, 16:47

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Deadpool »

Aber wehe es gibt mal ein Problem. Meine Vodafone box ist jetzt 4-5 Wochen dran. Und die 5691 Verstaubt.
""Obwohl ganz eindeutig die Straße kaputt ist und nicht das Auto""
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Alex-MD »

NikNolte hat geschrieben: 26.08.2021, 10:08
Einen 6591 habe ich mir tatsächlich über eine ebay Kleinanzeige gekauft. Neu für 280 €. :grin:
Und ich stand Samstag vor der 6591 für 249 € im Laden und hab überlegt. Mensch hätte ich bei ebay glatt 30 € verdienen können. Wobei der 6591 bei denen im Onlineshop mit 299 € teurer ist als im Laden.
NikNolte
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2021, 09:12

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von NikNolte »

Es ist alles unfassbar mit Vodafone... habe jetzt gefühlt 10 Gespräche mit Kundenberatern geführt.
Man denkt immr nach dem Beenden des Gespräches, es wäre alles geklärt, aber wenn man nur zur Kontrolle, oder weil man eine unklare Auftragsbestätigung bekommt, nochmals nachfragt, stimmt nichts mehr.
Positiv ist, dass sie alle immer nett und freundlich waren und eigentlich auch einen kompetenten Eindruck machten, aber das Ergebniss war jedesmal völlig irre.
Das ging mit den Routern und den Verträgen munter durcheinander. Mal muss der jetzige Vertrag storniert werden, mal beginnt der neue Tarif erst nach Vertragsende etc. etc.

Darüber könnte ich hier einen mehrseitigen Bericht schreiben.

Fazit:
1. Mein Tarif wird von 400er auf IGbit geändert (CableMax)
2. Ich bekomme ein Kabelrouter in den nächsten 5 Tagen zugeschickt, keine Fritzbox wie zuerst zugesichert. (ist aber egal, weil ich ja einen eigenen habe)
3. Dieser Router muss wegen des Tarifwechsels angeschlossen werden, wenn möglich sogar über Nacht.
4. Danach kann ich meinen Router wieder anschließen. Inweiweit ich mich neu anmelden muss, wußte keiner so genau.. :lol:
5. Den Router von Vodafone kann ich ohne Leihgebühr bis zum Vertragsende behalten.
6. Es fallen keine weiteren Gebühren an.

Darüber habe ich jetzt eine Auftragsbestätigung bekommen...
Was für eine unfassbare Odyssee..
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von spooky »

Punkt 3 und 4 kannst du weglassen.
Spätestens wenn du die Versandbestätigung des Routers bekommst, kannst du in deiner FritzBox nachgucken..
eventuell schon morgen so zwischen 10 und 11h.. dann könnte der Gigabit Tarif schon drin stehen
waipu.tv
O2 1000/50