[VFKD] Firmware 7.27

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von spooky »

mh0001 hat geschrieben: 20.08.2021, 19:31 Geht denn mit alternativem DNS noch die Telefonie? Dachte immer, dass sei das Problem wenn man bei Providerboxen per Trick über das Backup die DNS-Server ändert, dass er dann die VoIP Server nicht mehr auflösen kann weil die nur der Provider-DNS kennt oder so :confused:
Nö, hat damals im VFKD Land wunderbar funktioniert
waipu.tv
O2 1000/50
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von Flole »

Ich mag mich irren, aber ist der Server für eigene Endgeräte nicht derselbe wie für FritzBoxen?
mh0001
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 07.01.2008, 00:21

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von mh0001 »

Habs mal getestet, Cloudflare-DNS und auch das verschlüsselte DNS-over-TLS funktioniert ganz wunderbar mit meiner VFKD-Leihbox. DNSSEC-Tests sind jetzt auch alle grün. :party:
trustware
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2021, 10:05
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von trustware »

Hallo zusammen, hier in NRW (ehemals Unitymedia) ist von der neuen Firmware noch nichts zu sehen. Selbst auf Nachfrage beim Service konnte oder wollte man mir keinen Roll-out-Termin für das Update nennen. :confused:
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von Menne »

da die Firmware in Wellen ausgerollt wird , kann dir keiner sagen wann wo wie wer dran ist! Und die Hotliner sowieso nicht, weil das gar nicht ihr Level ist!
Der Glubb is a Depp!
lq89250
Fortgeschrittener
Beiträge: 197
Registriert: 26.12.2015, 13:12
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von lq89250 »

Ich find's schon witzig, dass es seit Jahren(-zehnten?) bei jeder neuen Version immer wieder monatelang diese Fragen und Diskussionen gibt. Und dass immer noch viele meinen, wenn irgendeiner freudestrahlend sein Update verkündet, dass dann spätestens am nächsten Tag alle anderen auch dran wären...
elg
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 09.04.2019, 18:27

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von elg »

und? Was willst Du uns sagen?
Dass wir alle dumm sind und Du der Klügste bist?
Benutzeravatar
tehabe
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 11.12.2013, 18:59
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von tehabe »

Mich nerven diese Staged Rollouts mittlerweile sehr, mich nervt auch, dass man dies nicht manuell starten kann, nämlich dann wann man Zeit dafür hat und die Unterbrechung der Verbindung kein Problem ist. Und darüber werde ich mich bei jedem Update aufregen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von DarkStar »

Die Updates finden doch sowieso in der Nacht statt, warum sich also darüber aufregen?
Benutzeravatar
tehabe
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 11.12.2013, 18:59
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von tehabe »

DarkStar hat geschrieben: 23.08.2021, 14:05 Die Updates finden doch sowieso in der Nacht statt, warum sich also darüber aufregen?
Scheint jedoch nicht universell so zu sein. Außerdem, es nervt mich einfach.