[VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Snaker
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29.12.2020, 11:47
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Snaker »

Mitllerweile bereits der 2. Spieltag jedoch von den DAZN Sender immer noch nicht zu sehen....Kann es sein das Vodafone das Thema gar nicht aktiv forciert? Kann nicht nachvollziehen, warum das so ewig dauert diese zwei Sender einzuspeisen. Vermutlich wollen Sie gar nicht?
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 816
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Blue7 »

Die beiden Sender sind Gerüchterweise für Ende des Jahres geplant.
Aktuell gibts noch ein Exklusivvertrag für das Vodafone Gebiet und 9,99€.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von twen-fm »

Die Gerüchteküche verschiebt sich immer weiter nach hinten, zuerst war vom Frühjahr/Sommer die Rede, dann vom Herbst und nun wird es der Winter. Ich "wette" dass auch dann keine Einspeisung erfolgen wird und diese noch weiter nach hinten verschoben wird (genauso wie es mit der Einführung der "neuen" IP-Auslands-Pakete läuft).

Irgendwas ist bei denen ganz schön im Argen! :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Heiner »

Ist doch der Klassiker. Erinnert mich an arena damals. Wie man dann verzweifelt sich mit Premiere einigen musste um irgendwie ins Kabel eingespeist zu werden. Bundesliga ist einfach zu teuer und ein Minusgeschäft für die Sender.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 816
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Blue7 »

twen-fm hat geschrieben: 20.08.2021, 21:24 Die Gerüchteküche verschiebt sich immer weiter nach hinten, zuerst war vom Frühjahr/Sommer die Rede, dann vom Herbst und nun wird es der Winter. Ich "wette" dass auch dann keine Einspeisung erfolgen wird und diese noch weiter nach hinten verschoben wird (genauso wie es mit der Einführung der "neuen" IP-Auslands-Pakete läuft).

Irgendwas ist bei denen ganz schön im Argen! :suspekt:
Wann war Frühjahr/Sommer? Höre ich zum ersten mal. War schon immer Herbst und seit neustem Mitte November.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von twen-fm »

Habe mich geirrt (das betrifft die ausländ. IP Programme).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1805
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von cka82 »

Die noch vorhandene "Nicht verfügbar" Kennung auf dem ehemaligen DOMRADIO Sendeplatz wurde abgeschaltet.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1805
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von cka82 »

In der aktuellen Senderübersicht für das ehemalige UM-Gebiet gibt es in der Rubrik SD-Sender verschlüsselt einen Eintrag "tbd (Ersatzsender folgt)".

https://www.breitband-digitale-zukunft. ... rsicht.pdf
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von HepprumerBub »

Die Programmliste der SKY Sender, sowie die LCN Belegung, für das ex-Unitymedia Gebiet stimmt nicht mehr.
Folgende Sender haben sich um +1 verschoben.

Alt…Neu
——…706 Sky documentaries HD
——…707 Sky nature HD
707…708 FOX HD
708…709 TNT Serie HD
709…710 SYFY HD
710…711 13th Street HD
711…712 Universal TV HD
712…713 National Geographic HD
713…714 Nat Geo Wild HD
714…715 Discovery Channel HD
715…716 TNT Comedy
716…717 Beate Uhse TV HD
717…718 Heimatkanal
718…719 Romance TV
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1805
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von cka82 »

Kennungsänderungen :

RTLplus => RTLup
RTLplus HD => RTLup HD
RTL Television =>RTL
Antworten