[VFKD] Firmware 7.27

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
mh0001
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 07.01.2008, 00:21

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von mh0001 »

sugram hat geschrieben: 12.08.2021, 13:56
mh0001 hat geschrieben: 12.08.2021, 02:18 Gerade eben ist die 7.27 auf meiner 6591 Leihbox aufgeschlagen! Wollte schon schlafen gehen, da kam die entsprechende Infomail von Myfritz auf dem Handy an :D
Wurde die einfach so aufgespielt, oder hattest du Kontakt mit dem Support?!
Ich war zwar kurz davor damit anzufangen, Rabatz zu machen, weil mir die Connection Errors langsam auf die Nerven gingen, hab es aber nicht getan. Das Update kam also ganz von alleine ohne mein Zutun.
Irgendwann kurz nach Release der 7.21 hatte ich mal im Vodafone-Forum in einem Thread mitgeschrieben, wo es um die Probleme ging, aber ich bezweifle sehr stark, dass das irgendeinen Ausschlag gegeben hat oder dass ich nur deshalb auf irgendeiner Liste gelandet bin, die das Updates dann früher kriegen...

Vermutlich gehts halt jetzt einfach generell los, und ich hab einfach Glück, dass ich es als einer der ersten bekommen hab?
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von sugram »

mh0001 hat geschrieben: 12.08.2021, 19:20 Vermutlich gehts halt jetzt einfach generell los, und ich hab einfach Glück, dass ich es als einer der ersten bekommen hab?
Dann sei glücklich das du Sie bekommen hast.
Ich hoffe das die Firmware bald ganz normal verteilt wird.
Zumindest kommt jetzt doch etwas Hoffnung auf, daß es evtl. nicht mehr all zu lange dauert.
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von Paco »

Ich bin ja überrascht, bei mir ist die 7.27 nun auch aufgespielt worden.

Mitten in einer Telefonkonferenz , sehr freundlich :wink2:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von DarkStar »

Weil eine Handvoll Leute die Firmware bekommen haben hat also das Rollout begonnen? Ich weiß ja nicht.

Btw: Original Quelle > https://www.mobiflip.de/shortnews/fritz ... te-kunden/
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 819
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von Blue7 »

Man kann es nur hoffen in der Vodafone Community betraf es Leute aus BW und Hessen.
Ich bekam hier aber nichts in BW. Wird also Phasenweise Ausrollphase sein, wobei Vodafone selber auch noch nix öffentlich kommuniziert hat.
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von Flole »

DarkStar hat geschrieben: 17.08.2021, 13:02 Btw: Original Quelle > https://www.mobiflip.de/shortnews/fritz ... te-kunden/
Echter Qualitäts-Journalismus:
Ihr bekommt das aktuelle Update also, wenn die Auto-Update-Funktion gewählt wurde oder nach einem Klick auf „Update starten“ auf der Benutzeroberfläche „fritz.box“.
Den zweiten Teil hat man schon gestrichen weil man gemerkt hat, dass der Kunde da ja gar keinen Einfluss drauf hat. Das der Kunde auch keine Möglichkeit hat irgendwie das Update zu verhindern indem man die Auto-Update-Funktion abschaltet hat man aber noch nicht gemerkt....
Riker
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 12.04.2012, 15:38
Wohnort: Geesthacht

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von Riker »

Ich tippe mal auf "Rollout hat begonnen".

Ich hab' heute Nacht die 7.27 bekommen.

Außerdem hab' ich die Business-Variante. Hieß es da nicht, die kommen eher zum Schluß?

P.S.: Und ich bin im ehemaligen KD-Bereich...

Und noch was entdeckt (Das ging doch vorher nicht bei einer Provider-Box?):
6591.PNG
Vodafone Business CableMax 1000 / Fritz!BOX 6591

"God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
"All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von Flole »

Riker hat geschrieben: 18.08.2021, 09:12 Das ging doch vorher nicht bei einer Provider-Box?
Stimmt, zumindest bei VFKD war die Option bislang ausgeblendet.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von spooky »

Es wäre mal interessant, dass anzuwenden, ob es auch funktioniert ;)
waipu.tv
O2 1000/50
Antworten