[VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Wir haben auch seit mind. 4 Jahre keinen neuen Premiumsender bekommen - MTV Hits oder eSports1 meine ich nicht, da die nur "Umbenung" sind

andi410 bei Facebook und Youtube

robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von robert_s »

Andilein hat geschrieben: 04.08.2021, 15:46 Wir haben auch seit mind. 4 Jahre keinen neuen Premiumsender bekommen - MTV Hits oder eSports1 meine ich nicht, da die nur "Umbenung" sind
Ich kenne mich auf dem Markt nicht so aus, aber gibt es überhaupt "neue Premiumsender"? Oder ist schon alles neue = Streaming?
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

robert_s hat geschrieben: 04.08.2021, 15:50 Ich kenne mich auf dem Markt nicht so aus, aber gibt es überhaupt "neue Premiumsender"? Oder ist schon alles neue = Streaming?
Es gibt noch genug Premiumsender, die zu VDF kmmen könnten - wie z.Bsp. animal Planet, Classica, RTL Passiion usw.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

@robert_s: Schau dir mal den "Vergleich" zwischen den Plattformbetreibern im Helpdesk mal genauer an.

Dort kannst du sehr gut sehen, was noch alles bei Vodafone "fehlt":

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... tvergleich
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Da wird nichts Neues mehr kommen. PAY-TV ist allgemein auf dem Rückzug. VOD-Dienste wie Netflix, Amazone Prime & Co haben deren Rolle übernommen. Und das nicht nur bei uns, sondern weltweit!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Andilein hat geschrieben: 04.08.2021, 15:46 Wir haben auch seit mind. 4 Jahre keinen neuen Premiumsender bekommen - MTV Hits oder eSports1 meine ich nicht, da die nur "Umbenung" sind
Fix & Foxi, schon vergessen?
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

DarkStar hat geschrieben: 04.08.2021, 17:24
Andilein hat geschrieben: 04.08.2021, 15:46 Wir haben auch seit mind. 4 Jahre keinen neuen Premiumsender bekommen - MTV Hits oder eSports1 meine ich nicht, da die nur "Umbenung" sind
Fix & Foxi, schon vergessen?
Fix & Foxi mit seiner sehr schlechten Bildqualität ist für mich alles Andere als ein Premium-Sender.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

DarkStar hat geschrieben: 04.08.2021, 17:24 Fix & Foxi, schon vergessen?
Ja - weil ich seit Ostern kein "Premium Plus" mehr habe. Ich hatte im -helpdesk nachgeschaut und da muss er an mir vorbei gegangen sein

mit "Premium" meinte ich auch richtigen HD-Premium-Sender :naughty:

andi410 bei Facebook und Youtube

Fußballkabel
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 02.07.2013, 03:37

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Fußballkabel »

DVB Man hat geschrieben: 20.07.2021, 18:28In RP wurden wohl auf 122Mhz alle Lokalen SD abgeschaltet.
Hier im Netz von Kaiserslautern auch kein OK in SD mehr. Bitte in der Programmbelegung korrigieren :-).

Warum steht in der Programnliste eigentlich, dass "Sky Serien & Shows" "nur bei Bedarf auf Sendung" sei? Senden die nicht seit einiger Zeit durchgehend?
Antworten