Der gute alte Test-S26-Fisch.
Ich hoffe ja, dass der irgendwann wieder auftaucht.
Ich habe den auch noch irgendwo am Start (und sogar beide Videos die es gab, eins mit dem blaune und eins mit dem roten Fisch

)... Ich bin gerade am "ausmisten und zusammenlegen" meiner alten TV Zapping Aufnahmen...habe bereits alte Sachen gefunden, wie "Der Goldene Kanal" (Musiksender des Spreekanal Berlin

), "VH 1"-Deutschland "Promo" Sendung, live gesendet hier aus Berlin während der IFA 1995, diese Sendung kam auf den Spreekanal, oder "IA Fernsehen" (Vorgänger von TV Berlin)...
Castle war ein Testkanal, der früher digital eingespeist wurde auf (glaube ich) S37. War glaube ich noch zu Telekom-Zeiten, also lang lang her. Zu sehen war das Schloss Neuschwanstein, und die Schleife ging so ungefähr 10-15 Sekunden. So gesehen der Vorgänger für den Fisch.
Castle war auf der Frequenz, wo das sogenannte MediaVision "Free" Paket eingepeist wurde, also dort wo VIA 1, Single TV usw. eingespeist wurden...Wenn ich mich nicht irre, war das ganze Paket von 1998-2001 auf Sendung.
S37 war hier früher mal mit NBC Europe analog belegt, vielleicht hab ich das deswegen nie gesehen.
Krass, wie denn das? Hier war zurerst S 38 analog mit Phoenix belegt, dann wurde dieser auf S 35 verschoben, deswegen konnten wir bis zum 862er Ausbau im Jahr 2000 kein NBC Europe/GIGA sehen...was mich ärgerte, da ich Kerstin Linnartz auf GIGA sehen wollte...
Kennt jemand die Dauerschleife auf Radio-Test? Ist so eine chillige Relaxmusik.
Das ist eine Gema-Freie Musik...auch auf der 88,4 MHZ, die vor einigen Wochen, hier in Berlin vom Kreuzberg getestet wurde, dort kam eine "Nonstop-Schleife" mit "Gema Freie" Rockmusik...